Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

Meine Mitzüchterin und ich haben entschieden bei der Shadow Boxing auch noch einen Type 5 weiter zu züchten.
Die Sorte ist anscheinend noch nicht stabil, aber diese 2. Variante sieht so super aus und schmeckt so lecker,
das es schade wäre, diese Linie fallen zu lassen.

Also hier ist sie, die Shadow Boxing Type 5. Sie ist gestreift und der dunkle Touch fehlt vollkommen.

shadowboxingfehlfarbe8rs3r.jpg
 
Danke @Stierwascherin :happy:.
Die reifen jetzt auch ab wie verrückt. Hier die Ernte von heute. Ich habe gestern vor dem großen Sturm extra alles abgepflückt, was so einigermaßen reif war. Heute hängt schon wieder alles voll. ;)
Die grünen Zackzilla sind übrigens nicht vom Sturm runtergefallen, sondern weil die zu schwer sind. Die wiegen bis zu 700 Gramm pro Tomate.
Ich hoffe, die reifen noch nach.

@60N Die ersten Zucchini Cocozelle de Tripolis von Deinen Zucchinisamen reifen ab. Sind sehr lecker. :thumbsup:

Ernte 20072017 - Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Günter kannst Du, vllt. auch erst Ende der Saison, ein paar Empfehlungen für freilandtaugliche Nicht-Stabtomaten ausgeben? Ich habe zwar noch etliches an Saatgut im Bestand, aber natürlich ist man immer offen für etwas Neues.
 
@60N Deine Zucchini Cocozelle de Tripolis sind zwar etwas später als die gelben, aber in drei Tagen sind die groß. Ein wahnsinns Wachstum.
Und inzwischen findet meine ganze Familie, die noch leckerer als die gelben.
Wenn man überlegt, das wir sonst Zucchinis gehaßt haben. :happy:
Es kommt echt auf die Sorte an. Aber die normale "Kaufhaus-Zucchini" schmeckt immer noch "bescheiden".
Man muß die schon selber züchten.
 
:D Ja das ist und bleibt auch meine Lieblingssorte. Der Geschmack erinnert mich an Italienurlaub als ich klein war.
Bei mir legen die Pflanzen auch gerade los, Rührei mit gehobelten Zucchini und Pfifferlingen satt :hungry:
 
Zurück
Oben Unten