Günter's Tomaten & sonstiges im Garten 2017

Ist egal, was ihr euch aussucht, sind alle super.
Macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe dieses Jahr 3-4 Sorten dabei, bei denen eine Tomate schon zwischen 400 und 700 Gramm wiegt.
Da kommt man echt nicht gegen an. ;)
 
Ist egal, was ihr euch aussucht, sind alle super.
Macht bloß nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich habe dieses Jahr 3-4 Sorten dabei, bei denen eine Tomate schon zwischen 400 und 700 Gramm wiegt.
Da kommt man echt nicht gegen an. ;)

Mit kleineren Tomaten habe ich hier mehr Erfolg.
Bei den schönen dicken Tomaten mit zarter Haut gibt es immer wieder das Problem dass sie nach einem heftigen Regen aufplatzen.
Dies wäre erst einmal nicht gar so schlimm, wenn sich dadurch nicht Angriffsstellen für die ach so "geliebten" Ohrenkneifer ergeben würden :woot:.
Haben die sich erst einmal eingenistet ist die Tomate im Laufe der Zeit nur noch für den Kompost zu gebrauchen.
Tomaten mit etwas festerer Haut sind da wirklich im Vorteil!
 
Ich habe jetzt mehrere Sorten davon angebaut, bei denen, die ich Dir schicke, platzen eher die kleinen auf, als die Großen.
Probier es einfach aus. :happy:
 
An alle, die das, wie auch immer mitbekommen haben. Die Aktion mit dem Tomatensammelpaket ist beendet.
Die letzten Pakete gehen diese Woche raus. :)
 
Wahnsinn, schwarze reife Tomaten!
Shadow Boxing schwarz - Kopie.JPG
 
Zurück
Oben Unten