Günter's Tomaten & Sonstiges im Garten 2020


Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Tomatensaison2020.jpg
Ich habe mich heute mal daran gesetzt, meine 10 Tomaten Sorten für 2020 auszuwählen.
Es war nicht einfach, ich habe so viele tolle Sorten geschickt bekommen. :thumbsup: :happy:
Nochmals vielen Dank an alle. :inlove:
Die Sieger sind:

Burgess Lemon - @asmx91
Chocolate Striped Jack - @asmx91
Green Zebra Arizona Hawaii Strain - @asmx91
Humboldtii - @jalapa
Koukounara - @Bhut-Head
Miamis Pink
- @Bhut-Head
Negro de Arizcuren
- @asmx91
Rebel Starfighter Prime - Rebecca Toubøl (nicht zu verwechseln mit "Rebel Starfighter VT16")
Salattomate Weißer Pfrisich - @Taunuswaldfee
Tiny Tim
- @Bhut-Head
 
Zuletzt bearbeitet:

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
19.862
Schöne Saison lieber Günter, welch Ehre das Du meine Tomatensorte mit ins Programm nimmst :happy:
Wird Dir sicher gefallen der weisse Pfirsich.
Das Bild ist der Knaller, bisschen von unter fotografiert Du Schlingel dann wirkt es besser ;)
Ich bleib hier wieder am Ball :D
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Vielen Dank @Taunuswaldfee , @Bhut-Head , @oophag , @chris_s3 , @moppeliwan , @ToTy . :happy:

Das Bild ist der Knaller, bisschen von unter fotografiert Du Schlingel dann wirkt es besser ;)
Verdammt, Dir entgeht auch nichts, Babsi. ;)

Wieviele Pflanzen pro Sorte werden es?
Ich behalte 2 pro Sorte, ein Teil bekommt meine Tochter für ihren Balkon
und der Rest geht an den örtlichen Kindergarten. Die bauen schon seit ein paar Jahre meine überzähligen Pflanzen an.
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Ich wünsche dir eine ertragreiche Saison Günter, da warst du standhafter als ich ;)
Mir bleibt nichts anderes über, Werner. ;) Ich muß die alle an der Tomatenwand unterbringen, da wird es schon recht eng.
Ich habe ein paar Jahre mal GWH und Freiland zusätzlich ausprobiert, aber das funktioniert nicht so gut wie die Wand.
 

asmx91

Dauerscharfesser
Beiträge
659
Hallo Günter,
toll dass Du es geschafft hast "nur" 10 Sorten auszusuchen....ich bin am kämpfen! Habe gestern wieder 3 Briefe mit lauter anbauwürdigen Sorten bekommen und zwar solche die es nicht an jeder Ecke zu kaufen gibt.... mal sehen wie ich reduzieren werde.
Anbauplan mach ich keinen...auf jeden Fall sind 60 neue Spanier dabei, 10 aus Rußland, 10 aus Rumänien, da muss ich wieder mal ganz alte Samen zum keimen bringen, dann noch ein paar aus Kanada und sonst noch ein paar...ach ja, Frankreich ist auch mit im Boot...
Wünsche Dir eine enspannte Saison.
LG Anneliese
 

jalapa

Chiliverrückte und Ex-Capsaicinmemme
Beiträge
2.024
Ich freue mich Günter, dass die Humboldtii dabei ist! :) Ich wünsche gut Keim! :thumbsup:

Nimmst Du Estrichgitter als Stütze für die Tomaten? Das finde ich ziemlich clever!
 

Günter

Ehrenmitglied
Händler
Beiträge
19.919
Mein Freund Bernd, @Bhut-Head hat mir ja auch einiges an Zwiebelsaatgut zukommen lassen.
Das wurde heute versenkt.
Danke Bernd! :happy::thumbsup: Ich werde berichten, wie es läuft.
 

Oben Unten