Gürteltier-Eier (Armadillo Eggs)

Chuchigeischt

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Hallo zusammen


Ich habe mich vor einer Weile mal an den Gürteltier-Eiern versucht.. Ziel wäre eigentlich gewesen, dass wir die Dinger als Vorspeise machen und es danach noch einen leckeren Schweinehalsbraten (Schweinenacken bei euch) verspachteln... Die Dinger sahen in den Rezepten immer relativ klein aus.. Als ich dann aber anfing, diese "Eier" zuzubereiten war schnell klar, dass das wohl bereits der Hauptgang sein wird :woot:

Angefangen mit der Würzmischung:

151788


In einer anderen Schüssel hält sich das Hackfleisch bereit, unter welches dann die Gewürze geknetet werden.

151789


Während der Kapitän abgelenkt war versuchten ein paar abtrünnige eine Meuterei.. Jedoch hatte ich die Kerle schnell unter Kontrolle und schob sie dem Scharfrichter zu.. Urteil: Köpfen und "ausweiden" :blackeye:

151791


Dass aber auch diese Banditen nicht so einen hohlen Eindruck machten, wurden sie noch ein bisschen ausgestopft.. (Ich habe hierfür einen Mix aus Cheddar- und Gouda-Käse gemacht.)

151792


Kurz Mass nehmen und ab gehts mit der rollerei :)

151793


Die fast grillfertigen Eier...

151794


... wurden dann noch feinsäuberlich mit Speck umwickelt, nochmals dick mit Würzmischung (selbstgebastelte "Magic Dust" Mischung)) eingerieben...

151795


... und nach einer Weile ab auf den Grill. Die hinteren beiden sind auf dem Bild bereits das erste Mal eingemoppt.. Hierfür nehme ich einfach eine BBQ-Sauce auf die ich gerade Lust habe. Mal eine eher süssere Honig-BBQ-Sauce, mal eine etwas schärfere Chili-Sauce. Dieser Vorgang wird einige Male so fortgeführt. Sobald die Sauce wieder eingezogen ist, wird die nächste Schicht drübergepinselt.

151796


Der Moment der Wahrheit.... o_O

151798


... alles in Ordnung... :thumbsup:

151799


Prima dazu gepasst haben Bratkartoffeln mit Zwiebeln, leckeren, frischen Gewürzen und natürlich noch mehr Speck (hatte ja fast nix um die Eggs :D ) :

151800


Und natürlich der leckere Krautsalat, welcher etwas über 24 Stunden in seiner Sauce ziehen durfte.. (Rezept kann ich nachlegen falls gewünscht)

151801


Dieser Grillnachmittag ist nun schon eine Weile her und die Bilder sind eine Katastrophe (sorry dafür), aber ich hoffe, ich konnte doch den ein oder anderen inspirieren diese wirklich göttlichen "Gürteltier-Eier" (oder eben Armadillo Eggs) mal selbst nachzubasteln. Es kostet nicht viel, ist schnell und einfach gemacht und man kann die Chilis wunderbar mit einbeziehen :)

Beste Grüsse

Peter
 
Sehen super aus!! Auf die freue ich mich im Sommer auch schon :)
Hat es einen Grund, dass du sie in der Schale machst? Da wird der Bacon unten doch gar nicht knusprig :)
 
Zurück
Oben Unten