Günstige 20l Stofftöpfe?

Saphira

Jalapenogenießer
Hey,

ich würde gerne als Endtöpfe (20l) Stofftöpfe nehmen.
Allerdings benötige ich ca. 20 Stück und kann ich nicht über 100€ dafür aus geben.

Hat hier jemand Erfahrungen mit günstigen 20l gesammelt?

Auf die Bewertungen bei den großen Händlern vertraue ich nicht wirklich.
Zudem da auch Stofftöpfe als 20l ausgegeben haben die rechnerisch keine 20l sein können sondern zum Beispiel nur 18l.

Ja, die wollte ich eigentlich auch nehmen weil ich super zufrieden damit bin.
Allerdings würde ich für 14*20l Töpfe knappe 100€ zahlen und das ist mir aktuell viel zu teuer :/

Es gibt doch sicherlich auch noch Zwischenlösungen, andere Töpfe zu nehmen (Kleinanzeigen), die Pflanzen in den Garten (der Eltern/Bekannten) zu pflanzen etc.

Der Thread hier ist zwar schon älter, ich bin gerade aber auf Stofftöpfe gestoßen, die sehr gut in den Budget passen würden: https://a.aliexpress.com/_EIDwXbV

Ich hab dieses Jahr leider nur 3-5l Töpfe verwendet und daher nur wenige Früchte/kleine Pflanzen, werde mir aber für nächstes Jahr auch ein paar von denen zulegen.
Mei und wenn se nix taugen, dann tun knapp 2€/topf nicht zu weh. Is mir persönlich zumindest den Versuch wert.

Die von Jürgen oben werd ich auch mal probieren, weiß aber grad noch nicht so, ob ich das seitlich öffnen Klettfenster brauche :D

Liebe @Saphira, lieber @SpicyViking,
oh - zu diesem Thema "Billige Stofftöpfe" kann ich Etwas beisteuern. Und habe das auch hier im Forum bereits gemacht. Ich schicke unten den Link meines Threads mit. Da steht Einiges, was meiner Erfahrung entspricht.
Quintessenz ist zusammengefasst: das Geld für die Billigtöpfe kannst Du besser einem wohltätigen Zweck spenden... Gleich gute, sprich teurere Stofftöpfe kaufen - welche, das wurde ja hier schon angepriesen. Keine billigen kaufen.
Warum ich das so empfehle, steht hier: ab Seite 4 unteres Drittel und dann weiter auf den folgenden Seiten.
Viele GabiGrüße.

Ich gieße manchmal die Pflanzen eines Nachbarn, der auch die billigen Stofftöpfe hat. Ist ziemlich anstrengend, da das Wasser gleich wieder an den Seiten austritt, bevor die Erde überhaupt eine Chance zum Aufsaugen hat. Kann man echt immer nur in kleinen Schlucken gießen und dann warten bis die Erde/Pflanze etwas davon hat.

Die dünnen billigen kann kann man eigentlich nicht gießen.
Ich habe derer zum Glück nur 3 und stelle sie immer in einen Eimer voll Wasser bis sie sich vollsaugen.

Zurück
Oben Unten