Gurken

matze

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.766
Hab mich gewundert warum es hier noch kein Thread zum Thema Gurken gibt.
Jetzt gibt´s ein :)
Bin natürlich auch was das angeht Anfänger. Ich hab 2 Jahre lang versucht G´s im Freiland anzubauen; war 2 mal ein Totalausfall. :angry: Das hat doch früher bei meine Eltern auch funktioniert (ok meistens waren die furchtbar bitter).
Hab mir heuer extra ein kleines Folien-GWH zu gelegt und bis jetzt bin eigentlich ziemlich zufrieden(bis auf die Schnecken). Hier mal ein paar Impressionen:




Ja, ist schon recht eng dadrinn aber eine Pflanze haben schon die Schnecken (in einer Nacht !) entsorg.Eigentlich wollt ich noch ne Mistmulchung draufhaun, aber das kann ich wohl dank geiziger Bauern vergessen.
Über Anregungen,Tips und Kritik würd ich mich freuen.
Und zeigt natürlich auch eure Gurken;also die grünen zum Essen :D
Gruß matze
 
4 Pflanzen auf 1 Meter Breite :w00t:

Aus den 4 werden (wenn sie nicht von Schnecken gefrressen werden :cool: ) 20 qm Platzbedarf mit schätzungsweise 400 Gurken :)

Aber ein Liebhaber kann ja davon nicht genug bekommen.

Matze kann es sein, das du dieses Jahr mit der Brechstange alle Rekorde brechen und alles auf einmal versuchen willst? ;)

JA, ich hab auch Gurken. 2 Pflanzen im GWH (Schlangengurke), 1 Freiland (Gewürzgurke).

LG Harald
 
Matze macht ein Gemüseladen auf :D

Der Spruch heist du sollst heiraten , ein Kind zeugen ein Haus bauen und einen Baum Pflanzen :D aber da ist keine rede von einem Totalen Gemüseanbau :p;)

Aber sieht echt gut aus was du da so alles anbaust :thumbsup:
 
@ Harald: Rekorde brechen will ich bestimmt nicht. Ich wollt heuer aber endlich mal Erfolgserlebnisse haben und nach meinen bisherigen mießen Erlebnissen(max. Ertrag: 1 Gurke aus 6 Pflanzen !) fehlt mir einfach die Erfahrung was z.B den Platzbedarf etc. angeht. Danke für den Hinweis hab ich mir auch schon gedacht das es einfach zu eng ist.