Gut Drei Eichen - Feinstes Chilifleisch in Aspik (Aldi Nord)

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Gut Drei Eichen
Feinstes Chilifleisch in Aspik
nach traditionellem Rezept


(Gut Drei Eichen ist eine Eigenmarke von Aldi-Nord)

Bezeichnung auf der Rückseite:
Eisbeinfleisch in Aspik, gepökelt, grob zerkleinert, gegart mit Chili

SAM_7141.jpg


Geöffnetes Glas
SAM_7142.jpg


Auf dem Teller
SAM_7143.jpg



Zutaten: Schweinefleisch (85%), Trinkwasser, Kirschpaprika (6%), Speisesalz, Schweinegelatine, Chili (1%), Dextrose, Gewürze, Gewürzextrakte (Pfeffer-, Liebstöckel-, Muskatnuss-, Chiliextrakt), Stabilisator: Triphosphate; Antioxidationsmittel: Natriumascorbat; Konservierungsstoff: Natriumnitrit.

Hinweis auf Allergene: Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.

Verzehrempfehlung: Wir empfehlen: Vor dem Verzehr gut durchkühlen.

Hersteller: Böklunder, Gewerbestraße 1, 24860 Böklund (= Mühlen-Gruppe / Tönnies)

EAN: 29010783

Netto-/Füllgewicht: 400g

Nährwertangaben je 100g auf der Verpackung:
Brennwert: 545KJ/130kcal
Fett: 6g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,4g
Kohlenhydrate: 1,5g
davon Zucker: 1,5g
Eiweiß: 17,5g
Salz: 2,8g

Geruch: wie man es von Schweinefleisch in Aspik erwartet: etwas nach Schweinefleisch

Geschmack: Das Fleisch hat eine gute Konsistenz und ist recht gut gewürzt. Leider nichts, was einem vom Hocker wirft, sondern eher normale Hausmannskost ohne große Besonderheiten. Einzig die Kirschpaprikastücke, die gut nach Paprika schmeckten, gaben dem Fleisch etwa „Pfiff“. Für mich war der Salzgehalt von 2,8% OK, andere mögen es vielleicht zu salzig empfinden. An dem Aspik hätte ich mir etwas Säure/Essig gewünscht. Ein paar Senf(Körner) wären vielleicht auch nicht schlecht gewesen. Chilischärfe war absolut keine vorhanden. – Schade.

Meine Schärfe: 0/10
Händlerangaben: keine

Kaufempfehlung: Nein.

Preis: 2,59€ = 6,48€/kg (Aldi-Nord)

Hinweis: Diese Ware ist normalerweise nur 1× pro Jahr (meist im April) in den Märkten erhältlich.
 
Zurück
Oben Unten