Danke Habbi für die interessante Info mit dem Calciummangel und wie man Abhilfe schaffen kann. Taucht das Problem denn auch ab und zu bei Chilis auf, die ja in der Regel nicht so dickwandig sind wie Paprika?
An einer Ramiro habe ich das Problem, dass ein Ast in einer recht frühen Verzweigung vor etwa 1 bis 2 Wochen braun und trocken geworden ist. Trotzdem sind die Blätter und die Früchte, die nach dieser Stelle dranhängen, völlig in Ordnung. Sie werden scheinbar weiterhin ausreichend versorgt. Könnte das auch auf einen Calciummangel zurückzuführen sein? Zu der Zeit hatte es gefühlt ununterbrochen geregnet... :dodgy:
Die gefaulten Früchte der Ramiro, die ich entsorgen musste, hatten definitiv Sonnenbrand. Das war nämlich noch zu einer Zeit, in der Regen absolute Mangelware war.
