Schalabenjo - Frosternte

@Chili Fred upsala, ist eine One Ball F1. Meine grüne Eightball aus Samen selbst gezogen ist ja leider eingegangen. Ich ernte die teilweise Faustgroß
IMG_20210725_190853.jpg

Btw. das ist ein Seitentrieb, an dem das Bälle-Magazin wächst. Am Haupttrieb kommen sie 'gewöhnlich'.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Basilikum African blue. Hatte anfangs seine Startschwierigkeiten, aber jetzt zu einem ordentlichen Busch gewachsen. Geschmacklich uns leider zu intensiv, aber bei dem Anblick und dem Gesumme um die Pflanze, muss sie natürlich bleiben.
IMG_20210725_191720.jpg

Die bzw. eine Rocoto Ernte scheint dieses Jahr viel versprechend.
IMG_20210725_192023.jpg

IMG_20210725_192130.jpg
 
@Chili Fred upsala, ist eine One Ball F1. Meine grüne Eightball aus Samen selbst gezogen ist ja leider eingegangen. Ich ernte die teilweise Faustgroß

Btw. das ist ein Seitentrieb, an dem das Bälle-Magazin wächst. Am Haupttrieb kommen sie 'gewöhnlich'.
Ja schade, das deine Eightball eingegangen ist, da hätte man mal vergleichen können.
Ernten kann man sie ja egtl schon, sobald die Blüte abgestorben ist, aber dann schmeckt sie meist noch nicht so gut. Erst wenn sie komplett ausgereift ist, schmeckt sie mir persönlich am besten. Sie ist dann meist aber schon 12-15cm groß, was für mich in einer Portion zuviel ist.
Magst du mal nen Bild von der kompletten Pflanze zeigen?
 
So richtig was her machen die Totalaufnahmen nicht. Die Zucchini ist bereits mit der Gurke nebenan verheiratet, da kann man leider kein Portrait mehr schießen :D
IMG_20210727_112444.jpg


IMG_20210727_113126.jpg

HDR mal voll aufgedreht
IMG_20210727_113013-01.jpeg


IMG_20210727_112947.jpg

@trekkinggips bisher hatten wir das Basilikum nur im Salat. Da zwenkt es sich leider unangenehm in den Vordergrund.
IMG_20210727_113438-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Fotos... .sind die von deiner Frau gemacht? :laugh:;)
Ich glaube so eine Runde Zucchini muss ich mir auch mal anschaffen. :thumbsup:
Wg. Basilikum: ich denke diese Sorte ist sowieso eher zum Kochen gedacht. Versuchts mal in Kokosmilch, am Schluß mit in die Soße geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den einen Ernteglück, für uns gerade Verwertungsstress. :nailbiting:
Den zwei Zucchini-Pflanzen scheint das wechselhafte Wetter wohl ganz gut zu gefallen. Wir wissen schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Knüppeln und Bomben. :laugh:
Vielleicht gibt es alsbald ein Zucchini Kokos-Curry mit African Basilikum für 10 Personen. :D

IMG_20210802_201745.jpg

Kein Schimmer wo die Fingernagel großen Frösche herkommen bzw. wo sie hin wollen. Vereinzelt schon ein paar auf der Straße gesehen. Bin fast mit dem Rad drüber, Glück.
IMG_20210802_125646-01.jpeg

Die Sonnenblumen scheinen auch gut drauf zu sein
IMG_20210802_081837-01.jpeg
 
Zurück
Oben Unten