Guten Morgen.

Guten Morgen ChiliFreunde,
war gerade draußen. Zum schauen, ob was Neues blüht fürs GutenMorgenBild. Und hab eine Taubnessel gefunden. :)
Aber auch Nachbars Katze...
Einen guten Tag Euch. Viele GabiGrüße.🌷

1772872635507.png
1772872459949.png

Zuletzt bearbeitet:
einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch, wünsche ich uns.
Viele GabiGrüße.🌷
Zum Bild: Nachzucht alter Parkbäume für neue Parks: die "Gelbe Pavie". Frisch umgetopft.

1773041690975.png

Nachtrag: @Xiocolata Nein, sie sind auch hier nicht verbreitet. Deswegen mache ich das. Ein ganz seltener Baum. Und die Exemplare werden allesamt an besonderen Orten stehen, wenn sie größer sind - mit viel Geschichte drumrum... :happy: In meinem Anbaufaden hat @ToTy auch schon gefragt. Ich werde zeitnah was dazu in meinem Faden schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
heute echt spät... Dennoch - einen guten Tag in die Runde.
Das Bild heute ist aus dem letzten Sommer. Erinnerung an die Morgenrunde, wo ich immer diese vielen kleinen Minischnecken von den Blumen abgesammelt habe. Auf den Chili waren sie nicht.
Viele GabiGrüße.🌷

1773140064004.png

heute echt spät... Dennoch - einen guten Tag in die Runde.
Das Bild heute ist aus dem letzten Sommer. Erinnerung an die Morgenrunde, wo ich immer diese vielen kleinen Minischnecken von den Blumen abgesammelt habe. Auf den Chili waren sie nicht.
Viele GabiGrüße.🌷
Du bist aber mutig. Schnecken fressen ja gern Kot und tote Schnecken u.v.m. Zitat: „Rund zwei Drittel der 36 Krankheitserreger, die bei den Schnecken bekannt seien, könnten auch Menschen infizieren.“ Auf jeden Fall ein schönes Bild.

einen guten Tag Euch.
Viele GabiGrüße.🌷
@Caps - ja das mit dem Mut und den Ängsten ist es so eine Sache... Voll irrational. Vor meiner Nachbarin z.B. grusele ich mich bedeutend mehr, als vor den Krankheitserregern dieser Schnecken vom Bild gestern... 😅
@Xiocolata - ja wunderbar, wie weit bei Euch die Natur schon ist. Ein toller Fund! :-) Hier sind sie noch nicht da.
Aber ich habe dieses kleine Blümchen gestern gefunden.

1773383870256.png

einen guten Start in die neue Woche wünsch ich Euch.
Viele GabiGrüße.🌷
Zum Bild heute: wie schön - der erste Marienkäfer in dieser Saison hat meine Indoor-Chili entdeckt. 🥰 Aber weit & breit ist keine Blattlaus...

1773646526520.png

Guten Tag aus dem Süden, hier wird es langsam warm, aber die Nächte sind immer noch sehr "kalt", knapp 2-stellig.
Die Pflanzen wachsen aber schon prächtig - was jetzt blüht ist vom letzten Jahr - zum Beispiel die Myrtenblättrige Kreuzblume (Polygala myrtifolia)

2026-03-07 Myrtenblättrige Kreuzblume (2).jpg
2026-03-07 Myrtenblättrige Kreuzblume (1).jpg

heute wird wieder hier südlich von Berlin ein toller Sonnentag. Nachts haben wir aber zur Zeit immer wieder leichten Frost.
Im Fernsehen kam, daß im Süden Deutschlands schon der erste Spargel reif ist und rausschaut aus der Erde... 🥰 Na - hier noch nicht. Dennoch schön grad hier. :happy:
Viele GabiGrüße und einen schönen Tag Euch.🌷

1773903861297.png

Guten Morgen Ihr Lieben

Wir hatten heute auch Frost.

Die Natur ist hier zwar schon weiter, aber: Der frühe Spargel stammt von beheizten Feldern. Der erste Spargel ohne Heizung wird Anfang Mai erwartet.

In meinem chaotischen Vorgarten blühen gerade die großen Narzissen. Die kleinen auf der Wiese sind schon fast durch.

20260319_094301.jpg

Guten Morgen,
einen guten Start in den Tag allen Mitlesenden.🌷
Gabi @Xiocolata - schöner bunter Vorgarten. :happy:
Bei mir gibts so eine ganz kleine Art im Garten. Hatte ich mal vor einigen Jahren aus so einem BlumenGruß-Präsentkorb rausgepflanzt. Sie waren und sind weiterhin mini - muß eine spezielle Zucht sein. Aber sehr niedlich so als Farbtupf unterm Fliederbusch.
Viele GabiGrüße.🌷

1773991342424.png

Guten Morgen ihr Lieben

Solche Minis habe ich auch. Sie stehen in der Wiese und kommen als erste. Direkt nach den Krokussen. Jetzt sind sie schon fast verblüht.

Seit ein paar Tagen zeigen sich auch die Anemonen.
20260319_094423.jpg

Zurück
Oben Unten