Gutes qualitativ hochwertiges Essen ? Wo gibts das...

Maln kleines Update:
Haben eine Metzgerei gefunden die viele (für hiesige Verhältnisse) Sachen aus dem Saarland/Lothringen bezieht. Unter anderem Eier, Milch, Käse und Fleisch natürlich. Habe mal nachgefragt warum sie (relativ) viele regionale Sachen haben, hat sie gesagt die Thematik wird sie öfters gefragt und sie haben diese Sachen weil sie schon sehr lange das Geschäft führen und man das Saarland gut kennt.
Allerdings beklagt sie auch die schrumpfende Verfügbarkeit von regionalen Sachen und das ihre Bestellungen kaum noch gedeckt werden, bzw. dann doch weiter weg von Saarbrücken kommen. Die nächste Bezugsquelle sind die Eier. Kommen aus einem Nachbarort von Saarbrücken.
Zum Fleisch habe ich noch keine genaueren Auskünfte, da hatte sie zuviele Kunden da zum quatschen.
Weiß da nur das sie teilweise selbst schlachten, aber einiges wird auch schon so fertig verarbeitet geliefert.

Naja immerhin, erste Lichtblicke ;)
 
Lebensmittel über Amazon is nix. Hab da vor kurzem noch nen Bericht gelesen, bei dem Testkäufe gemacht wurden.

1. Amazon selbst hat keine oder kaum Frischware und eine sehr begrenzte Produktpalette.

2. Das meiste an Artikeln läuft über sogenannte Partnershops und so kann es passieren dass man bei ner Bestellung von 15 Artikeln, 10 mal extra Porto zahlen muss weils jeweils aus nem anderen Shop ist.

3. Die Qualität ist teilweise sehr bescheiden was Frischware anbelangt und oftmals sind Lieferungen ruiniert weils ne Kiste mit Eiern zermatscht hat.

Bei den Testkäufen wurden auch erhebliche Preisunterschiede festgestellt, bei Artikeln die es auch im Supermarkt nebenan gibt.

Quelle u.a.
Stiftung Warentest

Warentest Amazon
 
also ich mach dann mal werbung für meine nachbarschaft :)
die hofläden in gustenfelden:
http://www.gustenfelden.com/

hervorragende qualität und günstige preise. ich glaube der versand bis 23kg kostet 6€. was du im onlineshop nicht findest bzw. wenns keinen gibt, einfach mal anrufen. das sind echt freundliche leute, die lebensmittel zu schätzen wissen.
 
Zurück
Oben Unten