Gyric 2019 - Kleiner Thread - Endlich sind die Pflanzen alle draußen...


Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
4.388
Nach den langen Eisheiligen konnte ich am WE endlich auch mal meine Pflanzen rausstellen. War auch höchste Zeit.

Ich werde dieses Jahr hier nicht all zu viel berichten, aber zumindest doch ein wenig.

Hier die Übersicht der Pflanzen, die bei mir stehen.



Von vorn, die linke Seite. V.l.n.r.: Sweet Cayenne, Moruga Red, 2x Aji Pasco, 3x Fatalii....



Rechte Seite, v.l.n.r.: 2x Elysium Oxide Mustard, 2x Challuaruro, 2x Sweet Cayenne am Stock :D



Die Überwinterer in der Küche, man sieht einige Bhut Jolokias reifen, links steht noch die Lotah Bih.



Und hier 3x Köpük hinter Glas zur Gewinnung von sortenreinem Saatgut, sowie eine marokkanische Minze und 2 gewöhnliche Schnittlauchpflanzen.



Der Rest steht an unterschiedlichen Standorten, bei Familie und Bekannten, davon mach ich dann später mal Fotos.
Hab noch Rocoto Arequipa Giant, Naga Dorset Orange und Jalapenos stehen, sowie noch mehr Challuaruros...
 
Zuletzt bearbeitet:

imuvrini

Nacktschneckennichtmöger
Beiträge
321
Ist die Figur auf den Bildern die Frau vom Großen Habanero? Betet für viele Marienkäfer.
Oder macht die immer schön die Blätter sauber? Die sehen ja aus wie poliert!!!
 

Herryk

Jalapenogenießer
Beiträge
143
Wie hammer die Jungs in Reih und Glied stehen.. Sehen super aus.

Bin auf deinen Ertrag gespannt.
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
17.210
Schöne Saison wünsche ich Dir, Deine Pflanzen sehen seh gut aus. Ist das ein Spritzschutz für die Wand hinter den Pflanzen?
 

Freelancer725

Chinensen, der Genuss des Feuerspeiens.
Beiträge
604
Wenn es am Wochenende 29°C werden ohne Wolken, stelle ich mir die Frage, in wie weit Sonnenbrand wieder ein Thema wird.
 

Gyric

Chili-Wiesel
Beiträge
4.388
@Freelancer725 sollte eigentlich nicht vorkommen, momentan hab ich auf den pflanzen so etwa zwei sonnenstunden, das sollte zur abhärtung doch ausreichen.
und wenn nicht, haben sie pech gehabt :D ich schmier ja keine sonnencreme drauf :confused:
 

Oben Unten