Gyromatische Saison 2011 - Mistwätter sucks

RE: Gyromatische Saison 2011 - Update 30.3.11

danke ^^ das freut mich doch auch, wenn es DEINEN pflanzen gut geht ;) weiterhin viel erfolg!

mal was ganz anderes!!! ich bin sehr aufgeregt wegen meiner entdeckung! ich kann leider kein foto machen, also kann ich schon, man sieht aber nichts und jetzt ist es weg weil - naja also von vorne!

ich hab ja von semillas unter anderem saatgut der limón bestellt und die blühen halt jetzt nach drei monaten schon. da ich mir blüten auch gerne angucke, sind mir an einem exemplar so winzigkleine punkte in der blüte aufgefallen. in mehreren blüten.
hab ich von unten geguckt und es sah aus, wie winzige wasserspritzer. jetzt hängen die blüten aber nach unten und indoor kann es ja nicht regnen... da hab ich mal nen brieföffner abgewischt, mit der spitze vorsichtig den größten tropfen genommen und probiert: schmeckt süß!

die produzieren nektar :w00t: wie geil ist das denn ^^ meine bienen werden sich freuen!
ich werde mal versuchen, ein foto zu machen, auf dem das auch zu erkennen ist, mit bloßem auge sieht man es :D find ich grad total lustig!

Dann gibt es Chilihonig ,super.:D

genau Chilihonig mit einer briese Feuer :D

Das ist ja interessant mit dem Nektar. Machte gerade Blütenfotos und sah dann auch so winzige Perlen und ja es schmeckt süß. Gibt immer wieder was Neues bei den Chilis zu entdecken.:)

Die erste Blüte ist von einer Annum(Tondo Calabrese) und die zweite von einer Chinense(Habanero Chocolate) und beide stehen indoor.

Wie geil, Chili-Bienenhonig...
Ich meld schon mal Bedarf an... :D

...das wäre doch mal was!

Susa, deine Tondo Calabrese fruchtet bei mir hier auch schon.
Bin schon ganz gespannt, wie die sich heuer weiter so macht. ;)
Mfg, Jens. :)

sehr hübsch, susa ^^ ja, ich bräuchte jetzt ein gewächshaus mit etwa 100.000 chilipflanzen drin, die alle nektar geben. dann könnte ich ne ordentliche portion wirklich ECHTEN chili-honig ernten ^^ und jede menge chilis wohl auch! die pflanzen haben ja soweit alles: nektar, pollen, noch eine tränke für die bienen hinstellen, das wäre fast perfekt :)

achso - wer sich über die zahl 100.000 wundert: wenn man die winzigen tropfen sieht und dran denkt, dass etwa 80% wasser daraus verdunstet werden müssen, um honig zu erhalten :whistling: die zahl ist halt nur geschätzt, aber...
vielleicht gelingt es mir, ein bisschen mehr nektar zu sammeln, um einmal das aroma wirklich schmecken zu können ^^ falls ja, bericht folgt!
mit einer spritze mit feiner kanüle könnte es gehen, aber zehn von diesen tröpfchen füllen ja kaum die kanüle selber :confused:

Gyric musst eben alle Kleingärtner bei dir mit dem Chilivirus infizieren.
Sollen die mal anstatt Vergissmeinnicht lieber Chilis anbauen.

Gruß Christian

Genau, überrede bei dieser Gelegenheit doch auch mal den Herbi,
das sich Rosen net wirklich lohnen. :whistling::P;)
Mfg, Jens. :)

@selos: na klar, wenns die in der familienpackung für unter hundert euro das stück gibt, schlag ich bestimmt mal zu. aber die scheinen ja echt supergenau zu sein, die dinger. trotzdem mir zu teuer ^^ da muss es auch ne 1ml spritze mit braunüle tun :) die kostet nur ein paar cents...

@christian: du wirst lachen, aber mittlerweile hab ich schon ein paar angefixt. ich gehe aber sehr subtil vor! ich bewege erstmal zum vermehrten gemüseanbau :whistling: und dann verteil ich saatgut und behaupte, es wären karotten und kohlrabi xD

@hero: schick ihn mir am besten per DHL, die schmeißen die pakete nicht so rum. ich lege sein gehirn dann in alkohol ein und wasche seinen kopf damit von innen blütenweiß ^^

a propos blütenweiß:

ac2212blte33cm.jpg

diese blüte einer AC 2212 (CGN 21469) hat einen durchmesser von ca. 3,3cm :) ganz ordentlich ^^ die früchte werdxen ja angeblich auch reichlich groß... na, mal abwarten :w00t:

Musst du immer alles in den Mund nehmen wie ein kleines Kind? Ich dachte du bist aus dem Gröbsten raus?
Ich hab noch nie daran geleckt! Aber: Danke für deinen Tipp mit dem Nektar. ;):D

lol bernd ^^

tja, da ich euch mal für's mitlesen alle belohnen (oder bestrafen? :devil: ) muss, hier aktuell, wie die apache abgeht :whistling:

apache14apr111.jpg

apache14apr112.jpg

apache14apr113.jpg

die hat voll den schub ^^ auf dem treff darf dann live probiert werden!

Zurück
Oben Unten