RE: Gyromatische Saison 2011
@hero: ich war nur am überlegen, weil viele mikrowellen doch diese hot-spots haben und manche stellen fast kalt bleiben. gerade die ohne drehteller... hmm, aber für diesen zweck könnte man sich tatsächlich mal eine billige zulegen, immerhin muss ich nicht nur chili vorziehen, dieses jahr :w00t:
@stefan: danke danke, das wünsche ich dir auch
und klar mag ichs scharf
erste "nahrung" heute und somit jetzt gerade: tomatensaft mit chilipulver. 30minuten einweichen lassen = mjam ^^
heute abend gibt es weihnachtsfondue, da muss ich mir auch noch spezialsauce selbermachen *g* was meine familie gewöhnlich auf dem tisch hat ist... naja... nicht scharf ^^
a propos heiligabend! an dieser stelle: frohe weihnachten an alle leser! :w00t:
update vor der bescherung:
nun ist mir ja was passiert :blink: da such ich meine 'rocoto de seda' samen und finde sie nicht! hab dafür jetzt eine andere pubescens genommen, die unter dem namen CGN 23768 "SA 226" läuft. die fotos sahen vielversprechend aus und eine 2. rocoto-sorte wollte ich doch schon gern dabei haben!
naja nun weicht alles ein:
und okkupiert den heizapparat. richtig gesehen: die beiden silberfarbenen behälter sind teelichthülsen! das ganze mach ich in meinem büro und da material immer rangeschafft werden muss und der einzige eiswürfelbehälter nur 16 fächer hatte, musste ich auslagern. 19 sorten heute und was finde ich im arzneischrank? 1 schnapsglas und 2 teelichter ^^ passt wie die faust aufs auge - ich verbuche das mal ganz frech als erfolg für den mondkalender xD
morgen werden die kleinen dann begraben. die anzahl hat sich auch geringfügig nach oben erhöht, weil ich von manchen sorten doch tatsächlich 6 anstatt 5 samen hatte, wie gedacht ^^ egal! kann ich mehr selektieren, auch ok...
2. edit ^^ ach das war schön. gemütlich fondue bis zum abwinken
ich hoffe, ihr hattet auch alle nen schicken abend!
jetzt musste ich gerade noch einmal recherchieren und mit der neubesetzung scheine ich nicht die schlechteste wahl getroffen zu haben, wenn man wageningen und
dieser quelle glauben darf
anscheinend werden diese gelben rocotos gut und gerne handtellergroß. und ich idiot setze gleich 5 stück von diesen monstern an xD bin ich ja echt mal gespannt!
edit 3: habe gestern gelesen, die CAP 1546 wurde nur fälschlich als capsicum eximium erfasst? soll angeblich eine annuum sein. da ich kein botaniker bin, kann ich das schlecht beurteilen! aber eine sehr hübsche ziersorte ist es allemal ^^