Gyromatische Saison 2011 - Mistwätter sucks

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 21.1.11

Klar, hast noch eine "Bonsai-Chili" (anuum var. minimum) dabei?
Hatte ja durch den Dröhnschädel letztes Jahr vergessen mir einen Ableger zu stibitzen.

durch starken schimmelbefall hat sie es ja leider nicht überlebt. das wetter war einfach zu mistig :( ne neue pflanze wollte ich ende juni bei rühlemanns (20. kräutertag) kaufen, weil ich dann eh dort bin...
saatgut hab ich auch noch irgendwo, aber das wird nicht viel taugen...

In meinem Umschlag an dich waren auch ein paar var. minimum-Samen sofern die Sorte richtig identifiziert wurde damals ;) Hab hier auch noch ne Menge davon rumliegen Habbi wenn du welche willst.

Selos hattest du schon mit Erfolg die Minimum aus Samen groß gezogen?
-Ich hatte es mehrmals probiert, aber irgendwie will das nie richtig!

Ja, das waren bis auf die chinesische 5-faerbige alle Chilis die ich letztes Jahr hatte ^^

selos, deine hab ich jetzt leider nicht berücksichtigen können - hast ja meine lange liste gesehen!
aber da sie ja noch "frisch" sind, werde ich mir das fürs nächste jahr überlegen ^^

ich konnte natürlich wieder nicht anders und habe doch mehr als geplant eingeweicht:

glühwurm 6 st. (kleine annuum)
turbanifora white 4 st. (unbekannte annuum)
tangerine bell 5 st. (gelbe habanero)
pi 406987 5 st. (rote habanero)
rocoto rio hualaga orange 5 st. (orange rocoto)
ac 2212 5 st. (braune chinense)
chinesischer scharlachroter riesenpaprika 4 st. (annuum)
fish pepper 5 st.
jalapeno craig's grande 5 st.
red cherry hot 4 st.
sipka zitronen 4 st. (unbekannte annuum)
torfico cw-3 3 st. (unbekannte annuum)

also nochmal 55 stück, wenn ich mich nicht verzählt hab :D die sorten klingen halt immer so interessant!

2. freudige überraschung heute: eine criolla sella hat sich nun doch entschlossen, das licht der welt zu erblicken! immerhin eine ;D

Gyric schrieb:
selos, deine hab ich jetzt leider nicht berücksichtigen können - hast ja meine lange liste gesehen!
aber da sie ja noch "frisch" sind, werde ich mir das fürs nächste jahr überlegen ^^

Jo kein Ding :)

Gyric schrieb:
2. freudige überraschung heute: eine criolla sella hat sich nun doch entschlossen, das licht der welt zu erblicken! immerhin eine ;D

Yeah, gratuliere :)

@ Gyric ,alter du weichst Glühwürmchen ein .Man bist du hart drauf :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Tolle Pflanzen, du must mal an den Rocotos riechen wen du sie besprüht hast, das geht ab :D

Ja, diesen Geruch von den Rocotos mag ich auch so.
Auch wenn man nur ganz leicht mal an die Blätter ran
kommt, hat man sofort diesen fruchtigen Geruch. ;)
Mfg, Jens. :)

das mit den rocotos besprühen ist schon zum festen bestandteil einer jeden "besichtigung" geworden :w00t: die 23768 riechen aber stärker, als z.b. die turbo-pube.
wie sind denn die hualaga so? die sollen ja auch recht groß werden, oder?

Gyric schrieb:
das mit den rocotos besprühen ist schon zum festen bestandteil einer jeden "besichtigung" geworden :w00t: die 23768 riechen aber stärker, als z.b. die turbo-pube.

Kann an das beschreiben oder muß man das erleben? Wie riechen Rocotos oder 23786? :huh1:

John F schrieb:
Gyric schrieb:

Kann an das beschreiben oder muß man das erleben? Wie riechen Rocotos oder 23786? :huh1:

Muss man erleben :rolleyes: aber aufpassen das man sie im Rausch net zuviel besprüht und sie ersaufen :D

Ihr Pflanzenschnüffler ihr!
Demnächst sieht man Chiliheads, mit Rocoto befüllten Plastiktüten, inhalierend am Straßenrand sitzen.:D

Aber es stimmt die haben einfach einen tollen Paprika Duft, wenn man schon nur daran reibt.

Gruß Christian

@john: die CGN 23768 ist auch eine rocoto. sie hat aber leider (noch) keinen richtigen sortennamen, sondern bisher nur andere katalogisierungs-nummern wie SA 226 oder auch PI 260598.

ja dieser geruch ist halt nach frischer paprika - aber ganz anders, als z.b. gemüsepaprika!
irgendwie erdig und süß, das muss man wirklich selber schnuppern, ganz schwer zu beschreiben ^^
süchtig macht es natürlich nicht, aber es riecht sehr appetitlich!

Zurück
Oben Unten