Gyromatische Saison 2011 - Mistwätter sucks

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 21.1.11

achso, selos: ich hab grad nochmal gelesen: das minimum-saatgut, wo ich meinte, das wird nicht viel taugen, damit meinte ich mein eigenes ^^ über deins kann ich natürlich noch nix sagen!!!
sry, wenn das falsch rüberkam :D

Ne, wollte dich nur errinnern dass du auch meines noch hast und das ja ggf. haettest weitergeben koennen ;)

hehe, es las sich nur etwas misstverständlich, mein gebrabbel *g*
klar, wenn jemand davon was abhaben will, gerne...
das problem bei dieser züchtung ist halt nur die sortenstabilität!

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 22.1.11

meine kleine SHP hat mir heute die erste blüte 2011 geschenkt:

erstebluete2011.jpg

Na wenigstens einer, der die dran laesst!! :) Und wage es ja nicht, sie zu entfernen :P

@selos
das ist ja auch ein überwinterer :)
und keine fehlgeplante anuum wie bei mir..

@gyric
bald gibts da noch mehr bienenfutter :D

natürlich lass ich die dran :blink:
hab sie vorhin selber bestäubt, damit ich an der frucht mal sehe, ob die auch halbwegs sortenrein ist ^^
daraus lassen sich dann natürlich prima samen gewinnen, weil keine andere paprika hier blüht *g*

lustig, dass du das erwähnst, markus! nektar tragen wohl nur baccatums und ein paar wildsorten noch.
die "kultivierten" arten haben wohl nur seltenst mal nektardrüsen in den blüten und produzieren hauptsächlich blütenstaub. naja, aber auch den essen die bienen gern ;) im honig landet davon aber kaum was :(

Gyric schrieb:
lustig, dass du das erwähnst, markus! nektar tragen wohl nur baccatums und ein paar wildsorten noch.

Gut dass ich die immer aufm Balkon stehen habe im SOmmer. Und diesmal hab ich ja auch ein paar baccatum dabei :D Da freuen sich die Bienen bestimmt, habe das schon oefter mal welche an den Blueten meiner annuum gesehen letzten Sommer :D

Gyric schrieb:

wie sagt man bei euch.. nicht lang schnacken...

...baccatum-honig machen!!!!!!!!!!!!!!
:w00t::w00t::w00t:

ich bestell schon mal vor!!

die blüte gefällt mir grad auch gut :) ein vorgeschmack auf den sommer!

ja, echter chili-honig, das wäre was! da brauch ich aber ein wirklich riesiges gwh voll mit baccatums...

Hat was von Frühling :rolleyes: hier kommt gerade wieder so weises zeugs vom Himmel :angry:

bei euch schneits? :( hoffentlich breitet sich das nicht aus, meinetwegen kann der frühling kommen :D

ich hatte ja mehr bilder versprochen! sind etwas dunkel geworden, aber die heizmatte ist wieder im dienst und auch der zgwh-deckel, der sonst nur blöd in der gegend rumsteht ^^ ich hab die töpfe mal nicht so voll gemacht und den tipp mit der folie drüber abgewandelt...
hier die 2. charge unter der erde

neuecharge2.jpg

neuecharge.jpg

hab die schildchen etwas in die erde gedrückt und zieh sie dann später nach oben, aber ich kenn ja meine sorten ^^

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 23.1.11

:thumbup:
Mehr so Bilder!
Das hebt meine Laune!!!

Zurück
Oben Unten