Gyromatische Saison 2011 - Mistwätter sucks

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 23.1.11

alles klar! dann gehts auch gleich weiter, weil ich unbedingt mal pikieren musste

frischpikiert.jpg

morgen sind dann die nächsten dran. die haben ja schon wurzeln!!! :confused: meine fresse ^^

eine recht kleinbleibende, buschige.

hier ein bild aus der datenbank wageningen.

macht einen guten eindruck, finde ich :)

Gyric schrieb:
alles klar! dann gehts auch gleich weiter, weil ich unbedingt mal pikieren musste

schnall dich an, da gibt´s jetzt bald nen dicken schub :w00t::w00t:

wollen mal hoffen!

das mit dem regal zum aufstellen wird auch zur endlosen geschichte.

nun hatte ich gefühlt endlich alles beisammen, was man denn nun für so ein höhenverstellbares regal benötigt. da stellt sich heraus, das die oberen ~8cm der wand aus einem putzähnlichen material bestehen :blink: leise rieselt der kalk... da haben wir nicht schlecht gestaunt!
nun brauchts also auch noch spezialdübel :confused: ich werd noch bekloppt mit dem mist xD

aber es hat sich noch was gutes ergeben: nachdem ich die scotch bonnets aufgegeben hatte, hat eine doch noch torschlußpanik bekommen und schickt sich das wachsen an :D

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 21.1.11

Gyric schrieb:
....
meinen überwinterern gehts gut. die apache bildet nach wie vor überall blättchen. die wird im frühjahr wieder richtig durchstarten können ^^
und die SHP ist jetzt der meinung, mal blühen zu müssen:

dsc00699yd.jpg

das licht ist mies, aber man sieht, was gemeint ist ^^
für den ersten erfolgreichen überwinterungsversuch (bis jetzt) bin ich gar nicht mal so unzufrieden ....

Glückwunsch!

Ich wäre begeistert, wenn ich soetwas jetzt schon hätte.

Wann hast Du die denn aus dem Winterschlaf geholt?

Meine "schlafen" immer noch.

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 29.1.11

hab die eigentlich gar nicht geholt :) sie steht ein bisschen sonnig im schaufenster und mokelt in nem kleinen topf vor sich hin. zuerst wollte sie nicht so recht wachsen, weil sie noch in der anzuchterde steht. dann hat sie vor x wochen mal dünger bekommen und wächst seitdem vor sich hin. und bildet jetzt blüten aus ^^ wahrscheinlich ist sie der meinung, an ihrem zustand würde sich nix mehr ändern. mir solls recht sein. im märz bekommt sie nen 3 liter topf und frische erde und dann kann sie gleich durchstarten, weil sie ja eh schon uv-licht abbekommt.

aber wenn deine überwinterer noch schlafen, freu dich doch! vor märz kannste sie eh nicht rausstellen, außer der frühling wird überraschend warm...

meine 2. charge ist jetzt auch großteils gekeimt und tadaaaa: das regal steht endlich!

wandregal2011.jpg

das brett selber hängt jetzt also in ~2m höhe. darunter ist dann später noch platz für zubehör.
als beleuchtung kommt, wie gesagt, eine 865 80W LSR zum einsatz, etwa 1,45m lang. das regal misst 1,50x0,30 meter.
die röhre ist ne lumilux t5 HO von osram. lichtstrom-maximum bei 6150lm/7000lm (25°/35° C.)
wäre nicht noch der versand, liegen die bei 3,40 € das stück.

davor und darüber kommen dann noch reflektierende objekte, das muss ich noch bauen ^^
danke an christopher für's fleißige helfen! hast noch einen bei mir gut ;)
die wand war ja wirklich vom schlimmsten O.o so komische kalksandstein-hohlkammerziegel, oder wie man sowas nennt :blink: mussten wir spezialdübel und reparaturknete nehmen :D nun funzt das...

RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 1.2.11

Sieht gut aus :)

Bei solchen Waenden hat man Spass oder? Angebohrt und schon rieselt einem die Halbe Wand entgegen :D

ja, das ist voll ätzend :(

ich bin grad wie wild am pikieren ^^

Warum `s das 2 Meter hoch ? Bist du Turmspringer ,oder hast du ein Traumpolin davor stehen .

oder Stab hoch Springer :whistling::whistling::whistling:

weder noch :D ich ziehe die pflanzen ja bei mir im büro!
nun ist mein schreibtisch genau unter dieser konstruktion ^^ da ich auch knapp 1,90m groß bin, stoße ich mir so nie den kopf :D es hängt sogar eher auf ~2,20m höhe, grad nochmal geprüft! außerdem ist es da oben immer ein-zwei grad wärmer als in tischhöhe und auch beim ordentlichen lüften kriegen die kleinen so keine kalte luft ab!

natürlich brauche ich immer einen hochtritt (also so eine mini-leiter mit zwei stufen) zum versorgen, das ist der einzige, aber nicht gravierende nachteil.
immerhin ist das ganze sehr platzsparend ;)

ich bin gerade noch am aufbauen:

865er.jpg

endlich wieder PLATZ!!! hehe
die beiden teile, die da so hochschießen, sind zwei kaleidoskop, die standen die ganze zeit direkt unter der anderen lampe, aber wachsen irgendwie trotzdem echt strange O_o

p.s.: yes, i know! reflektierende objekte fehlen noch, aber ich hab heute keine lust mehr ^^

Gyric schrieb:
p.s.: yes, i know! reflektierende objekte fehlen noch, aber ich hab heute keine lust mehr ^^

Wieso? Hast doch einen guten Rasterreflektor!

Gut geht an der Seite etwas verloren, aber das ist vernachlässigbar!

Sieht gut aus, scheint deinem Knie also wieder viel besser zu gehen, wenn du jetzt schon wieder Bock auf Leiter hoch und runter hast. :D

Gruß Christian

ja, das knie hat sich in der letzten woche extrem verbessert! obwohl ich wenig schlaf hatte, was bisher immer schwierigkeiten mit sich brachte.
vielleicht ignorier ich jetzt die schmerzen auch einfach besser ;D wie dem auch sei! ich musste natürlich nochmal hoch und fühlen, weil bei der leuchte war vorher ne 830er mit 35W drin. nicht, dass das zu heiß wird, dachte ich mir... aber: heiß? kaum handtemperatur!!! hab ich jetzt oben zwei streifen alufolie drauf gelegt um den reflektor aufzuwerten. den direkten effekt hat man schon gleich gesehen, klar! aber 5 minuten später war das ganze ding nochmal um einiges heller! blendet schon ganz ordentlich xD jetzt merkt man auch ein bisschen wärme, obenauf, die sich nun natürlich ein wenig mehr staut. tja, diese t5 röhren brauchen einfach um die 35 grad... dann gehen die ab ^^

ich weiß es nicht genau, aber ich schätze mal, das EVG ist eh etwas geringer dimensioniert. denke mal, für 58er (?) aber das teil ist so blöd in den haltekasten montiert, ich müsste die ganze leuchte abbauen, um das genauer zu sichten :( egal, das teil heizt den pflanzen jetzt echt ein xD und die frontreflektoren sind noch gar nicht montiert... wenn das nicht ausreicht, nenn ich mich wieder chili-neuling ^^

Gut dass es dme Knie besser geht :) Und je Heller desto besser wuerde ich mal sagen, zur Not musste den Schriebtisch so drehen dass du mit dem Ruecken zur Leuchte sitzt :D

Zurück
Oben Unten