RE: Gyromatische Saison 2011 - Mit Keimanzeige - Update 29.1.11
hab die eigentlich gar nicht geholt
sie steht ein bisschen sonnig im schaufenster und mokelt in nem kleinen topf vor sich hin. zuerst wollte sie nicht so recht wachsen, weil sie noch in der anzuchterde steht. dann hat sie vor x wochen mal dünger bekommen und wächst seitdem vor sich hin. und bildet jetzt blüten aus ^^ wahrscheinlich ist sie der meinung, an ihrem zustand würde sich nix mehr ändern. mir solls recht sein. im märz bekommt sie nen 3 liter topf und frische erde und dann kann sie gleich durchstarten, weil sie ja eh schon uv-licht abbekommt.
aber wenn deine überwinterer noch schlafen, freu dich doch! vor märz kannste sie eh nicht rausstellen, außer der frühling wird überraschend warm...
meine 2. charge ist jetzt auch großteils gekeimt und tadaaaa: das regal steht endlich!
das brett selber hängt jetzt also in ~2m höhe. darunter ist dann später noch platz für zubehör.
als beleuchtung kommt, wie gesagt, eine 865 80W LSR zum einsatz, etwa 1,45m lang. das regal misst 1,50x0,30 meter.
die röhre ist ne lumilux t5 HO von osram. lichtstrom-maximum bei 6150lm/7000lm (25°/35° C.)
wäre nicht noch der versand, liegen die bei 3,40 € das stück.
davor und darüber kommen dann noch reflektierende objekte, das muss ich noch bauen ^^
danke an christopher für's fleißige helfen! hast noch einen bei mir gut
die wand war ja wirklich vom schlimmsten
so komische kalksandstein-hohlkammerziegel, oder wie man sowas nennt :blink: mussten wir spezialdübel und reparaturknete nehmen
nun funzt das...