Haasi 2018/19


Doom Rabbit

Haasi
Beiträge
147
Habe heute eine Erkrankung an manchen Pflanzen entdeckt... Die Numex Twilight sieht aus wie n Pilz... Dieser leichte helle Film ist anscheinend doch kein Staub @Taunuswaldfee.. Auf den Umliegenden Pflanzen scheint es angesprungen sein... Bei andere ehr leicht... Oder sind es nur Ödeme... Könnten auch Blattläuse sein.... Bitte um Hilfe... @Edi .. @Capsium.. IMG_20190209_112251.jpgIMG_20190209_112307.jpgIMG_20190209_112429.jpgIMG_20190209_112509.jpg
Die erste ist die Numex
 

Anhänge

Doom Rabbit

Haasi
Beiträge
147
Sehe das auch so wie @Taunuswaldfee und @Jolokiachello .
Wie oft düngst du oder in was für Erde sind sie gepflanzt?

Lass es ruhiger mit dem Düngen und Gießen angehen und das Problem erledigt sich von selber.
Danke erstmal @Taunuswaldfee @Jolokiachello @Günter ..Abwischen lässt sich das kristallartige schon. Habe die Pflanzen recht trocken gehalten und auch erst einmal wirklich mit Hakaphos Soft Spezial (vor 3Wochen) gedüngt 1g/1L davor nur sporadisch mit Tomaten/Gemüse Dünger... War halt leicht erschrocken zwecks dem Wuchs des Zeuges an der Numex Twilight...
 

Edi

American Bulldog-Liebhaber
Beiträge
4.148
Sehe das genauso wie @Taunuswaldfee @Günter und @Jolokiachello :thumbsup:
Das hat wohl wirklich was mit dem Düngen oder irgendnem Fehler im Wasserhaushalt zu tun.
Aaaaber ist nix problematisches;)
Wichtig ist, immer cool bleiben auch wenn die Pflanzen mal anders aussehen als man es sich gerne wünschen würde:thumbsup:
Solange sie sich relativ normal weiter entwickeln ist alles cool, ist dies nicht der Fall besteht der Bedarf zu handeln:D
 

Taunuswaldfee

☘️
Globaler Moderator
Beiträge
16.408
Die Scherzkekse sehen etwas blass aus,
Ist die Erde vorgedüngt? Sieht nach einem mageren Kokosgemisch aus.
 

Oben Unten