Habanero?! Aber was für eine!?

@Habbi Metal
Ja schade, gerade von einem Moderator hätte ich ein wenig mehr Sachlichkeit erwartet und wer entsprechend schreibt, bekommt eine entsprechende Antwort, war meiner seits ja auch nicht böse gemeint.

@HabaneroKiller
Schade das Du meinen ersten Beitrag nicht gelesen hast, sonst wäre Dir bei den ersten 6 Wörtern was aufgefallen...

@allgemein klar kann man meißt keine genauen Aussagen über Sorten machen, da es einfach zu viele ähnliche gibt, aber manche Leute beschäftigen sich mit bestimmten Sorten intensiver als andere und erkennen auch eher ob es eine ihrer Lieblinge ist oder nicht, was man jahrelang anbaut erkennt man doch leichter.... hätte ja also sein können....

Danke für Eure Antworten :)

Beastmaster schrieb:
@Habbi Metal
Ja schade, gerade von einem Moderator hätte ich ein wenig mehr Sachlichkeit erwartet und wer entsprechend schreibt, bekommt eine entsprechende Antwort, war meiner seits ja auch nicht böse gemeint.

@HabaneroKiller
Schade das Du meinen ersten Beitrag nicht gelesen hast, sonst wäre Dir bei den ersten 6 Wörtern was aufgefallen...

@allgemein klar kann man meißt keine genauen Aussagen über Sorten machen, da es einfach zu viele ähnliche gibt, aber manche Leute beschäftigen sich mit bestimmten Sorten intensiver als andere und erkennen auch eher ob es eine ihrer Lieblinge ist oder nicht, was man jahrelang anbaut erkennt man doch leichter.... hätte ja also sein können....

Danke für Eure Antworten :)

Ja, entschuldige da war ich wohl etwas voreilig :whistling: (passiert beim überfliegen)

Du wirst wohl damit Leben müssen, das es eine beliebige Sorte roter Habanero ist da die Leute in der Gärtnerei wahrscheinlich nicht wissen woher die Samen oder die Pflanze genau kommt, weil dies eigentlich die beste Methode ist um herauszufinden welche Sorte man da hat. Irgendjemand muss ja wissen woher die Samen kommen und von welcher Sorte sie stammen.

Bei anderen Chilis mit besonderer Form ist die Sortenbestimmung wesentlich einfacher, wie bei Habaneros, da (zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht) Habanero Sorten sich untereinander extrem stark und häufig kreuzen.

Leztes Jahr hatte ein Freund bei sich einen Habanero orange und ein Habanero Gambia in ungefährer Reichweite im Freiland stehen. Dieses Jahr hab ich aus den Samen der Habanero orange Pflanze eine ganz normale orange Habanero Pflanze und eine Pflanze mit hellroten Chilis.
Die Form war wie bei orange Habanero nur die Schoten waren größer.:blink:

Beastmaster, ich kann auch sehr Sachlich schreiben, nur manchmal fällt es mir nicht immer leicht.
Und auch mit der Moderatoren Aufgabe möchte ich mich nicht komplett verbiegen.

Mache das ja auch hier aus Spaß am Hobby und nicht beruflich.

Wenn du die Frage so formuliert hättest, wie bei Capsamania, hätte ich dir wahrscheinlich eine Sachliche Antwort gegeben.
So war es leider etwas für mich wie ein Ratespiel rübergekommen.

Also ich kann mich nur Entschuldigen, und die Sache ist für mich gegessen.

Zurück
Oben Unten