Habanero Cocktail

spicychill

Habanerolecker
Beiträge
487
Hallo zusammen,

ich will einen Cocktail machen mit Habanero Yellow.

Jetzt will ich wissen, welche Früchte können hier zusammenpassen mit einer gelben Habanero?

Vor einer Woche hab ich einen Cocktail mit Bhut Jolokia, schwarze Johannisbeeren, Milch und Banane gemacht und mal meinen Dad probieren lassen.

Einen Schluck hat er getrunken und er war kurz davor sich zu übergeben.

FAIL!!!

Nun mal eine Frage an euch, habt ihr schon mal einen Chili-Cocktail gemacht???

Gruß Spicychill
 
Ich halte nicht viel von der Idee eines scharfen Cocktails! Nicht böse gemeint, ich erklär mal...
Für mich ist ein Cocktail etwas, das ich entspannt geniessen will, da brauch ich kein Capsaicin, daß mir Tränen in die Augen treibt!

Wenn schon Cocktail mit Chili, dann wirklich nur mit einem Hauch von Schärfe!

Wenn Du etwas scharfes Alkoholisches machen und trinken willst, dann setz einen Schnaps mit Chili auf, oder Rum oder Vodka, etwas in der Art Die trinkt man zu anderen Anlässen, in anderer Stimmung (und in anderen Mengen), da darf es auch mal scharf sein!

Meine Meinung dazu. ;)
 
Was Du versuchen könntest, da Du eine geschmacksintensive Sorte (oder große Mengen Chili) brauchen wirst und sich dafür eigentlich nur die aromatischen, aber sehr scharfen chinense anbieten:
Nimm eine der Sorten, bei denen die Schärfe weggezüchtet ist, die aber noch den Habanero Geschmack haben, Vincente Sweet zB
 
Ich trinke kein Alkohol. ;)
Hm, vielleicht sollte es ein Wintercocktail werden, der richtig den Körper schön einheizt.

Trotzdem Danke!!!
 
Nimm eine der Sorten, bei denen die Schärfe weggezüchtet ist, die aber noch den Habanero Geschmack haben, Vincente Sweet zB


Gibt es sowas wie eine Scotch Bonnet mit Aprikosenaroma nur ohne Schärfe???

Woher bekomme ich schärfefreie Chinensen?

Anbauen ist so ne Sache.

Jede Chinense, die ich gezogen habe hat alle Knospen abgeworfen.
 
Also wenn du Probleme mit dem Anbau von Chinensen hast, solltest du mal ein paar Saisonthreads verfolgen. Um diese Jahreszeit sollte das wegen der Blütenbildung sehr informativ sein. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die man bei Chinensen bedenken sollte.

Ansonsten fällt mir da nur die Tauschbörse ein. Ich kenne keine Läden die schärfefreie Habbis verkaufen - jedenfalls nicht absichtlich :whistling:

Edit: Ach erst jetzt gesehen - hast dich ja schon bemerkbar gemacht :blush:
 
Kanoni schrieb:
Es sind wirklich nur Kleinigkeiten, die man bei Chinensen bedenken sollte.


Aber was für Kleinigkeiten?
Was hab ich falsch gemacht?
Zu kalt, zu warm, zu wenig gedüngt?

Habe Zimmertemperatur und stelle sie auch raus, wenn es schön warm ist.

Ich dünge 1 die Woche.
 
Ständiger Standortwechsel ist schonmal ein Faktor für Blütenabwurf.
Wieso lässt du sie nicht einfach draussen?
 
Habbi Metal schrieb:
Ständiger Standortwechsel ist schonmal ein Faktor für Blütenabwurf.
Wieso lässt du sie nicht einfach draussen?

Wie soll ich meine Pflanze draussen lassen, wenn es immer einen Wetterwechsel gibt???

Einmal Sonne, einmal Regen, dann kommen die Schnecken und fressen alles zusammen.
 
Chili Cocktai fin ich eigentlich ne super Idee ... wenn es klappt :D
Ich habe noch keinen Chili Cocktail gemacht, aber ich würde solche Früchte auswählen, die auch in diesen ganzen Fruchtigen CHilisoßen drin sind.
Meine Wahl der Früchte wären: Mango, Papaya, Banane und vielleicht noch etwas Pfirsich.
Und ich könnt mir so nen Cocktail auch sehr gut mit etwas püriereter Kokosnuss vorstellen.
 
Bin auch Rolands Meinung. Die schärfe gibt dem Cocktail bestimmt nen guten Kick, aber darf definitiv nicht zu heftig sein....Zumindest theoretisch, ich bin auch ein Cocktail-Fan und werd das definitiv mal probieren, sowohl Superhot, als auch gentlehot :D Könnte mir da so ein Caipi-Grundrezept mit nem Schärfekick gut vorstellen, oder nen Mojito, durch die Minze und die leichte schärfe gibt das bestimmt nen Sommerlichen flair.
 
Schluckauf schrieb:
Für mich ist ein Cocktail etwas, das ich entspannt geniessen will, da brauch ich kein Capsaicin, daß mir Tränen in die Augen treibt!

Wenn Du etwas scharfes Alkoholisches machen und trinken willst, dann setz einen Schnaps mit Chili auf, oder Rum oder Vodka,


Oder einen Scharfen Vodka, Rum oder auch Kirschliqueur machen und mit dem dann mixen, Vodka-Kirsch-Osaft kann ich mir mit schärfe noch vorstellen.


Johannes
 
Wir bieten inder Taverne eine "verschärfte" Variation von Licor 43 mit Milch an. Dazu kommt zum klassischen 43/Milch noch ein bisschen Zimtsirup und ne Messerspitze Habaneropulver. Schmeckt super lecker.
Nachdem du was ohne Alkohol willst, würde ich mal testen wie lange man ein kleines Stück Habanero in Saft (Maracuja, Mango passt gut) liegen lassen muss, bis es Schärfe abgibt. Capsaicin ist in Alkohol gut löslich. Aber ich denke bissl was geht auch bei Säften. Oder du versuchst Pulver.
Liebe Grüße, Lisa
 
Bloody Mary mit Chili schmeckt vielen Leuten, auch mir.
Was zwar kein Cocktail, sondern ein Likör ist: Shooter!
Traditionell im Patronengürtel erhältlich. Jedenfalls früher mal, habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben Unten