Habanero Keime

timmiii

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallöchen!
Hab vor 2 Wochen Habaneros gesät.
Die Keimlinge sehen jetzt so aus:



Was ist denn als nächstes zu tun?

Lieben Gruß,
Timm
 
Hallo,
wachsen lassen, bis sie mindestens ein richtiges Blattpaar haben.
Schön hell stellen (aber vorsicht bei direkter Sonne) und nicht zu nass halten.
Dann in Einzeltöpfe pikieren. ;)
 
Wie pikiere ich am schonendsten? habe auch solche Kandidaten und bin noch neu auf dem Gebiet.

Bekomme diese Woche neue Habanero-Samen. Dieses Jahr noch aussäen oder endgültig zu spät?
 
BaaL schrieb:
Wie pikiere ich am schonendsten? habe auch solche Kandidaten und bin noch neu auf dem Gebiet.

Bekomme diese Woche neue Habanero-Samen. Dieses Jahr noch aussäen oder endgültig zu spät?

nette hat ja schon einiges dazu gesagt, am schonendsten pikierst du wen du die pflanze bzw, die Wurzel mit Erde umsetzt, so wird sie nicht gestresst und wächst einfach weiter. Am bsten mit einem Löffel dann ausheben. beim nächsten mal am besten nur ca. 4 samen in den Topf, sonst kann es passieren das sich die Wurzeln verwachsen :)
 
Wenn du ganz vorsichtig bist, kannst du sie auch jetzt bereits pikieren, aber ich würde auch noch abwarten.

Gruß Christian
 
Ich habe alle meine Pflanzen in diesem Stadium in Anzuchterde pikiert.
Sie leben alle noch.
Aber vorsichtig musst du schon sein, denn die Wurzel ist noch nur ein Faden, den es mit Samthandschuhen anzufassen gilt.
Mit dem Stil eines kleinen Löffels hast du einen adäquaten Pikierstab.
 
Zurück
Oben Unten