Habanero Orange.. das war wohl nix

RE: Habanero Orange.. aber welche?

Stimmt habe jetzt auch ne Blüte gefunden, die ist definitiv zweifarbig bei denen.. Da bin ich ja mal gespannt was die mir da verkauft haben.. Gekostet wird auf jeden Fall:rolleyes:

Wie Du gelesen hast, passiert das öfter. Aber das muß ja nicht unbedingt bedeuten, das sie schlecht schmeckt. Ich wünsch Dir guten Appetit und berichte mal, wie die so mundet. :)

Früchte wurden verzehrt.. ist wohl eher eine Snackpaprika.. Schärfe ist NULL :angry::angry:

Klar, so' junger Az(e)-(B)ubi oder'n Praktikant oder auch jeder Kunde könnte sich 'nen Spass eraubt haben. :devil:

römer schrieb:
Früchte wurden verzehrt.. ist wohl eher eine Snackpaprika.. Schärfe ist NULL :angry::angry:

Das (keine Schärfe) erinnert mich nun definitiv aufgund der Fotos an eine "meiner Sorten": Vor 4 Jahren als "Kinderpaprika - aus Israel" bezeichnete Früchte im Supermarkt gekauft, Samen im nächsten Jahr angebaut, nun mit eigenen Samen weiter kultiviert - relativ sortenstabil, waren sicher keine F1 (Fotos von 2013):

susk2jS.jpg

Ganz sicher keine Habanero und auch keine sonstigen Chinense ...

Sind recht süß und schmecken gut (lassen sich trotz ihrer geringen Größe auch gut füllen und entsprechend zubereiten) - man muss ja nicht immer nur scharfe Chilis haben.

Habe gesucht, welche Sorte das eigentlich sein kann - kam auf "Hamik" - aber diese Früchte sind im Vergleichsanbau deutlich größer und nicht diese "Kinderpaprika".

LG, Marco

Zurück
Oben Unten