[in Bearbeitung] Habanero Paper Lantern

SneakyPete

Chiliinfiziert
Beiträge
2.567
Name: Habanero Paper Lantern
Andere Namen: Hot Paper Lantern

Art: Capsicum Chinense

Herkunft: Süd Amerika
Schärfe: 9
Wuchs: buschig, ca.90 cm Höhe

Reifung: von grün (teilweise etwas lila vom Stiel weg verlaufend), über orange nach rot

Reifezeit: ca. 80-90 Tage

Frucht: länglich, bauchig, spitz zulaufend, leicht faltig

Geschmack/Geruch/Aroma: Fruchtig leicht süss, knackig aber keine harte Schale, Geschmack nicht klassisch Habanero, Geruch eher dezent sehr angenehm

Verwendung: kochen, Hot-Sauce, Salsas oder trocknen

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: Ertragreiche Sorte mit gutem Geschmack, die sich druch kurze Reifezeit gut für unser Klima eignet. Im 9L Topf 90cm hoch u. 70-80cm breit sehr buschig und blidet lange Zeit viele blüten und Früchte.

Bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Beschreibung :). Ich kenne diese Sorte auch unter dem Namen Hot Paper Lantern. Hinzufügen würde ich noch das diese Sorte nicht das klassische Habanero Aroma hat.
 
Schöne Beschreibung :). Ich kenne diese Sorte auch unter dem Namen Hot Paper Lantern. Hinzufügen würde ich noch das diese Sorte nicht das klassische Habanero Aroma hat.
Wird noch ergänzt, Danke für den Hinweis!
Ich war bisher die Meinung, das die Hot Paper Lantern nochmals eine Sorte wäre!?

So wie es aber aussieht ist es die gleiche Sorte, habe oben bei weiteren Namen jetzt die "Hot Paper Lantern" eingefügt.
Des weiteren habe ich das nicht typische Habanero Aroma ergänzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten