Habanero, Scotch Bonnet oder Madame Jeanette

• Ersteller Ersteller ford
  • Erstellt am Erstellt am
Verdammt. :D das hab ich nicht gesehen! Meine ist zwar längst im Müll.. Werde aber im real nachsehen! Danke für die Hinweise! :D ich blindfisch

So.. Habe mir sagen lassen auf einer Packung mit selben Inhalt steht 'habanero - mosambik, aber da hast du natürlich recht ist ziemlich unsicher xD ärgerlich, töte ungerne pflänzchen und davon sind auch noch so viele gekeimt. Ich denke ich lasse sie auf der Fensterbank vor sich hin wachsen beschrifte sie dann so:
'habanero oder 7pot oder madame jeanette oder scotch bonnet. Wer also auf sorten Reinheit steht.. Habe ein paar pflänzchen übrig ;)

@Schmu im gleichen Dehner gehe ich ja auch einkaufen :D

Davon ab, die Dehner Scotch Bonnet wird bestimmt keine sein... Meistens sind das Jamaican Hot, die leider nur so aussehen, aber eben keine sind. Da das Annuum sind könnte man das schnell an der Pflanze erkennen. Wenn du ein Bild hast könnten wir dir sagen ob es da SBs gibt oder nicht.

@oophag also ich habe mir im mai beim dehner in kaiserslautern ne (gelbe) scotch bonnet gekauft und die ist definitiv ne chinense. ob tatsächlich ne scotch bonnet, wird sich zeigen aber ganz klar keine annuum.

@Schmu im gleichen Dehner gehe ich ja auch einkaufen :D

Davon ab, die Dehner Scotch Bonnet wird bestimmt keine sein... Meistens sind das Jamaican Hot, die leider nur so aussehen, aber eben keine sind. Da das Annuum sind könnte man das schnell an der Pflanze erkennen. Wenn du ein Bild hast könnten wir dir sagen ob es da SBs gibt oder nicht.
Ich habe mich Grad heut erst gefragt wieso die so annuum typisch aussehen! Du wirst wohl recht haben! :( somit hast du mir eine Frage beantwortet bevor ich sie stellen konnte! :D meistens? Habe ich jetzt noch etwas ungewisses da rum stehen. :D Meine sind ganz klar annuums oder?

Anhänge

• 20170629_153236.jpg
    20170629_153236.jpg
    199 KB · Aufrufe: 107
@leBo dann sag ich mal Glückwunsch! :D

@Schmu Ja, das bestätigt leider meine Befürchtung. Lecker ist die aber trotzdem! Also viel Spaß damit!

Zurück
Oben Unten