Suche Habanero seeds

onkelsti

Jalapenogenießer
Beiträge
116
Hallo zusammen,

suche Habanero-Samen für die nächste Saison.
von "mild" bis superhot. Wäre schön, wenn ihr mir Tipps und Bezugsquellen nennen könntet.
Ausgefallene (Farbe und Form), seltene oder ältere Varianten.
Alles rund ums Thema Habanero.
Welche sind geschmacklich eure Lieblinge?
Bin für jeden Tipp dankbar.

vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.

schöne Grüße
Matthias
 
Servus Matthias,
witzig, manch einen Alias immer wieder in mehreren Plattformen anzutreffen :D
Ich persönlich freue mich am meisten auf die Habanero Pimenta Yellow von Fine Chili Art. Geschmacklich soll sie Habanero sein, aber farblich ein kleines Spektakel der PdN abliefern 😎
Sonst ist die Madame Jeanette geschmacklich ein echtes Highlight in meinen Augen, da schwören auch einige drauf :)
An sich würde ich mal bei semillas oder chilipflanzen.com nach Habaneros suchen, da gibt's schon sehr viel an Auswahl.

LG Konstantin
 
Servus Matthias,
witzig, manch einen Alias immer wieder in mehreren Plattformen anzutreffen :D
Ich persönlich freue mich am meisten auf die Habanero Pimenta Yellow von Fine Chili Art. Geschmacklich soll sie Habanero sein, aber farblich ein kleines Spektakel der PdN abliefern 😎
Sonst ist die Madame Jeanette geschmacklich ein echtes Highlight in meinen Augen, da schwören auch einige drauf :)
An sich würde ich mal bei semillas oder chilipflanzen.com nach Habaneros suchen, da gibt's schon sehr viel an Auswahl.

LG Konstantin

Servus Konstantin,
bei Fine chili Art, semillas und Alexander Hicks kauf ich regelmäßig ein.
Da hast du recht, auf der Plattform tummeln sich so einige Bekannte Namen.
Der Tipp mit der Pimenta Yellow, werd ich auf jeden Fall testen.


Danke Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Matthias,


Daran habe ich mich Ende letzten Jahres etwas orientiert. Vielleicht hilft es dir ja. Habe mir auch unter anderem Platz 2 und 3 bei Semillas bestellt. Kann allerdings weiter noch nichts sagen, weil sie noch nicht reif sind.

Gruß
 
Hi Matthias,


Daran habe ich mich Ende letzten Jahres etwas orientiert. Vielleicht hilft es dir ja. Habe mir auch unter anderem Platz 2 und 3 bei Semillas bestellt. Kann allerdings weiter noch nichts sagen, weil sie noch nicht reif sind.

Gruß
Besten Dank,
Hilft mir sehr. Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.

schöne Grüße
Matthias
 
suche Habanero-Samen für die nächste Saison.
von "mild" bis superhot

ich kann dir die Habanero Orange empfehlen die vorteile sind:
-leuchtend orange schön anzusehen..
-aroma bombe! wenn die schärfe einen nicht umhaut eines der aromatischsten chilis die ich kenne!
-chinensen aroma
-ich bilde mir eventuell ein es riecht auch nach aprikose
-die sorten die ich durchschnitt hatten immer schön ölige tropfen an den schnittstellen
- trägt nicht schlecht und ist nicht so zickig

welche sorten gibt es? Habanero Orange (normale) , Habanero Orange (Mexico), Habaenro Orange (craigs double hot), Habanero Manzano

Habanero Rot schöne produktive sorte! aber die Orange ist deutlich aromatischer

Carribian Red ist auch eine gute aromatische sehr sehr scharfe sorte

ansonsten die Red Savina die war extrem Produktiv!

Fatalii ist auch spitze empfand ich aber nicht so scharf wie die Habanero Orange sorten..

als milde sorte kann ich dir die Ecuadorian Sweet (rot) empfehlen sehr sehr produktiv hat jedoch eine etwas dickere wand und leichte paprika note ist auch dabei.. wenn das nicht sein soll geht auch die frontera sweet diese ist weniger scharf und trägt aber auch nicht so viele wie die ecuadorian..

scotch bonnets wären eventuell auch was für dich jedoch habe nur dieses jahr was am start und noch nichts verkostet :)
 
ich kann dir die Habanero Orange empfehlen die vorteile sind:
-leuchtend orange schön anzusehen..
-aroma bombe! wenn die schärfe einen nicht umhaut eines der aromatischsten chilis die ich kenne!
-chinensen aroma
-ich bilde mir eventuell ein es riecht auch nach aprikose
-die sorten die ich durchschnitt hatten immer schön ölige tropfen an den schnittstellen
- trägt nicht schlecht und ist nicht so zickig

welche sorten gibt es? Habanero Orange (normale) , Habanero Orange (Mexico), Habaenro Orange (craigs double hot), Habanero Manzano

Habanero Rot schöne produktive sorte! aber die Orange ist deutlich aromatischer

Carribian Red ist auch eine gute aromatische sehr sehr scharfe sorte

ansonsten die Red Savina die war extrem Produktiv!

Fatalii ist auch spitze empfand ich aber nicht so scharf wie die Habanero Orange sorten..

als milde sorte kann ich dir die Ecuadorian Sweet (rot) empfehlen sehr sehr produktiv hat jedoch eine etwas dickere wand und leichte paprika note ist auch dabei.. wenn das nicht sein soll geht auch die frontera sweet diese ist weniger scharf und trägt aber auch nicht so viele wie die ecuadorian..

scotch bonnets wären eventuell auch was für dich jedoch habe nur dieses jahr was am start und noch nichts verkostet :)
vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, wird mir sehr helfen bei meiner Entscheidung..............
 
Gerade habe ich noch eine gelbe Scotch Bonnet geerntet. Das wäre von den scharfen Habanero-Varianten bisher mein Favorit, glaube ich. Ansonsten kann ich dir noch die Limon empfehlen, auch eine sehr leckere Chinense, wenn auch keine Habanero.
 
Hallo zusammen,

suche Habanero-Samen für die nächste Saison.
von "mild" bis superhot. Wäre schön, wenn ihr mir Tipps und Bezugsquellen nennen könntet.
Ausgefallene (Farbe und Form), seltene oder ältere Varianten.
Alles rund ums Thema Habanero.
Welche sind geschmacklich eure Lieblinge?
Bin für jeden Tipp dankbar.

vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen.

schöne Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
schön auch hier von Dir zu lesen😊👍.
Meine diesjährige absolute Top Habanero Sorte war die „Habanero Manzano“. Ich hatte davon zwei Pflanzen und beide waren wirklich absolute Massenträger. Optisch waren die Früchte durch ihre orange Färbung ein echter Hingucker.
Falls Du diese Sorte noch nicht haben solltest, kann ich sie Dir wärmstens ans Herz legen.
Das Saatgut hatte ich seinerzeit bei Badskinsgarden gekauft.
Im Anhang findest Du eine Fotocollage meiner Pflanzen😊👍
 

Anhänge

  • A2E8AD5F-3FBC-4286-ACCD-E8115EF8C113.png
    A2E8AD5F-3FBC-4286-ACCD-E8115EF8C113.png
    1,4 MB · Aufrufe: 102
Hallo Matthias,
schön auch hier von Dir zu lesen😊👍.
Meine diesjährige absolute Top Habanero Sorte war die „Habanero Manzano“. Ich hatte davon zwei Pflanzen und beide waren wirklich absolute Massenträger. Optisch waren die Früchte durch ihre orange Färbung ein echter Hingucker.
Falls Du diese Sorte noch nicht haben solltest, kann ich sie Dir wärmstens ans Herz legen.
Das Saatgut hatte ich seinerzeit bei Badskinsgarden gekauft.
Im Anhang findest Du eine Fotocollage meiner Pflanzen😊👍
sorry für die verspätete Rückmeldung, sehen wirklich sehr gut aus.
Setz ich auf meine Liste.
Vielen Dank
 
Hallo Matthias,

mein Liebling ist Naranja Picante. sonst stehe ich eher auf Scotch Bonnet, was ja auch dazugehören könnte. Sehr lecker war auch der Antillais Caribbean Habanero.
Wenn du Kreuzungen suchst schau bei White Hot Peppers oder Townsend Chili. Ist in Florida, aber die Versndkosten sind gering.
 
Zurück
Oben Unten