Habanero sieht blass aus und bleibt klein

MartinT

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Habanero und die Pflanze sieht bescheiden aus. Anfang des Sommers war es hier ziemlich kalt und die Pflanze wurde auch von einer Freundin etwas feucht gehalten als wir im Urlaub war. Insgesamt war auch ein hoher Schädlingsdruck durch massive Trauerfliegen, dieser hat sich aber mittlerweile gegeben und es sind nur noch selten Fliegen zu sehn.

Nun meine Frage, die Pflanze steht ab 14 Uhr, manchmal auch 13.30 in der vollen Sonne (Klar nicht optimal aber mehr geht hier nicht auf meinem Balkon.), da die Blätter so blass aussehen as kann man machen? Kalium oder Eisen etwa düngen? hab so Tomatendüngersticks vor 2 Monaten rein gesteckt, hatte mit diesen immer guten Erfolg die letzten Jahre. Da hatte ich aber Charapitas und Jalapenos, aber im Hinterhof, vllt 2h Nachmittagssonne. Die Pflanze bildet massiv viele Knospen, hab teilweise schon 50 Stück entfernt..., aber keine große und Blüten bleiben auch nicht von selbst an der Pflanze.

Wäre für Tipps und Ideen offen




Beste Grüße
IMG_9271.PNG
 

Anhänge

  • IMG_9273.jpg
    IMG_9273.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten