Habanero Spätzünder - was tun ?

Habanero3

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo, aktueller Zustand, siehe Foto, steht schon länger auf der Heizung im Zimmer (ca, 20-22 Grad) ,die Erde im Topf wohl eher 25 Grad, Fensterplatz Süd, wird aber nicht viel nützen , da die Sonne aktuell sehr rar ist. Sind noch ganz grün, keine Tendenz zu gelb und schon gar nicht zu rot zu sehen und sie sind auch etwas weich.
Was meint Ihr, wird das noch was ??
Wie würdest ihr vorgehen ?

Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN9852.JPG
    DSCN9852.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 106
Solange die Pflanze gesund ist wird das sicher noch was, von der Perspektive sieht die Erde etwas sehr feucht aus (schlecht für die Wurzeln). Bei weniger Licht auch nicht mehr viel Düngen.
 
Wie schon geschrieben, weniger gießen und die Oberfläche ruhig mal antrocknen lassen. ;) Hatte letztes Jahr mehrere solcher Pflanzen, die Früchte haben wesentlich länger gebraucht, als in der Hochsommersonne. Dieses Jahr sind auch ein paar wieder nach drinnen gewandert. Ebenfalls mit grünen Chilis dran, es werden die ersten nach ca. 3 Wochen dann langsam reifer. Dauert aber wohl alles noch wesentlich länger.
 
Vielen Dank für die Antworten, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, wollte erst mal schauen was draus wird und siehe Foto, es geht voran. Habe gleich die nächste Frage, wenn in 2 Wochen abgeerntet ist (die reifsten fangen schon an ganz leicht zu schrumpeln, obwohl sie noch nicht ganz rot sind) , sollte ich die Pflanze so wie sie ist mit minimaler Wasserzufuhr im Wohnzimmer belassen, oder Blätter und Äste (wieviel?) abschneiden ?
Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • DSCN9962.JPG
    DSCN9962.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben Unten