Habaneroblätter rollen bitte um tip

bloss nicht, da kannste locker noch 2-3 Monate mit dem Flüssigdünger weiter machen der reicht erst einmal locker aus. Was willste jetzt schon mit dem Powerdünger. Nur fürs Wachstum ist der viel zu gut ;)

Naja Fazer ich möchte den hakaphos nehmen da er im vergleich zu mein flüßigdünger sehr billig ist
hakaphos bekommst ja hinterhergeworfen
Für guten biodünger mit guana zahlt man einiges mehr
den wollte ich später für outdoor nehmen und für meine tomaten

Na dann. Mich aber gut sonst haste gleich das nächste Problem wegen Überdüngung ;)

Man kann den Hakaphos ja strecken. Muss ja keine 2 Promille Dröhnung sein.
Ich sehe keinen Unterschied ob nun Flüssigdünger oder Haka in einer, sagen wir mal 0,3-0,5 Promille Lösung.
Die Nährstoffe sind grob die selben, auf die Lösung kommt es an.
Und Haka ist nunmal unschlagbar günstig.

Ja ich warte erstmal mit düngen
sollen eh in 2 wochen umgetopft werden in blumenerde dann haben sie 6 wochen düngeruhe
und gießen tue ich auch weniger habs bei dir gesehn fazer die brauchen ja fast nix
Habbi metal stimmt haka ist echt sowas von günstig und das geile man kann sofort gegensteuern

Habbi Metal schrieb:
Man kann den Hakaphos ja strecken. Muss ja keine 2 Promille Dröhnung sein.

Hab ich ja geschrieben das er den aber dann gut mischen bzw strecken muss.
Flüssigdünger hält auch sehr lange wen man in Erde anbaut meine Algoflash Flaschen die ja für 300-400L ausgelegt sind bei großen Pflanzen, da reicht eine Flasche bei mir auch immer vier Jahre und ich streck da gut auf 900L Bin jetzt seit 2008 erst bei meiner 2 Flasche Was brauchen den so kleine Jungpflanzen so gut wie nix. Bei Steinwoll Würfel ist das was anderes.

Aber das ist halt das Thema Dünger da werden wir noch in 10 Jahren drüber schreiben. Der eine brauch halt 5 verschiedene Dünger der andere nur 1-2 :D
wie bei den Leuchten die einen schwören auf LED andere auf LSR :)

Fazer schrieb:
Hab ich ja geschrieben das er den aber dann gut mischen bzw strecken muss.

Ja, deine Antwort hatte sich mit meiner überschnitten.
Ich empfand nur dein "Bloß nicht" etwas zu überzogen.
Natürlich kann man mit Hakaphos beginnen, auch bei Erde. Und ich nehme auch nur einen einzigen Dünger über die ganze Saison (Von Anfang bis Ende Soft Spezial). Hakaphos ist ja kein Wundermittel (Powerdünger), sondern die Dosierung machts.
Mir ist wichtig, dass gerade Neulinge verstehen das es nicht den einen richtigen Weg gibt, sondern viele. Und den persönlichen Weg muss man für sich finden.

ja das Bloß war etwas zu heftig, ich find halt leute mit wenig Erfahrung sollten die sichere variante bevorzugen und da ist ein Flüssigdünger leichter zu Hand haben, da er ja recht schwach dosiert ist und im gestreckten Zustand noch mehr also kann weniger passieren als wen man den Haka verkehrt streckt. ich geh bei Anfänger immer erst mal von der einfachsten leichten variante aus die weniger schaden anrichten kann und da Find ich Erde und Flüssigdünger am besten zum lernen

Zurück
Oben Unten