Habaneros? Aus dem einzelhandel! Unbekannte sorte

RE: Habaneros? Aus dem einzelhandel!

soviele verschiedene lieferanten hat real ja nich, schätze das es diese sorte bei euch auch geben wird. War im letzten jahr in sehr vielen Realhäusern tätig und das chiliangebot war überall recht gleich. Die Goronong beispielsweise gab es in mehrere häusern fast gleichzeitig.
Hast du die realhabbis auch angepflanzt?

Stimmt, war heute morgen schon einkaufen und hab folgendes bekommen:
YhqQF.jpg

PAnuC.jpg

Eine Realhabbi und eine Markthabbi sind der Grund warum ich es überhaupt dieses Jahr mal mit dem Anbau probiere. Gleich beim ersten Versuch haben die Samen gekeimt, da wollte ich dann auch wissen wie es weiter geht.

Allerdings haben sich die beiden Pflanzen jetzt wochenlang nur am Südfenster durchgeschlagen. Erst seit zwei Tagen gibts auch Kunstlicht, weil jetzt auch die ersten gekauften Samen gekeimt haben.
Ich bring es aber nicht übers Herz die beiden Winterkinder vor die Tür zu setzen ;)

Hier die Realhabbi:
WI6gM.jpg

Es gab bei uns auch mal Habaneros aus Kenia im Real, die Goronong hab ich hier aber noch nicht gesehen....die hab ich wohl verpasst.

Interessant ist, dass Real die Preise heftig angezogen hat. Aus den 200g Packungen sind 60g Packungen geworden für immmernoch 1,99 :P

LG

Wenn ich heute abend zuhause bin poste ich dir hier mal n bild von meiner Realhabbi.
2euro für 60 g? Krass, bei uns kosten die 60g packs 1 euro. Naja im gegensatz zu den marktkaufpacks die 2,50 kosten und so nur ein läpischer jalla und der rest taichilis sind , sind die von real doch um längen besser. Schöne Bilder haste da gemacht :) ich muss echt sagen die Beeren der Chinense sind sehr fotogen ;) könnt da immer 100te von Fotos on machen ;)

Kanns nur nochmal betonen , dass ich mir immer welche bei Edeka kaufe.
Die Habis sind im Karton und es gibt nen Kilopreis von etwa 17 €

Man nimmt sich dann soviele man will.

Jalas , rawit etc kommen aber leider auch in solchen 100 g Schalen und sehen leider auch nie so frisch aus wie die losen Habbis.

Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen im Supermarkt so einen "Spicy Mix" geholt.
Kleine Plastikschachtel mit 1x roten Habanero, 1x Orange Habanero und 3 Thaichillis.
Hat 1,99 gekostet.

Die Habanerosamen stehen momentan auf der Heizmatte zum keimen. Bin mal gespannt was daraus wird.

@mogli das is nice! Bei uns gibts leider nur diese packs die es bei dir auch gibt. Naja werden ja immer Salonfahiger die chinensen.
@exus post doch mal n Bild von deiner Habbi :) wenn sie wächst !

Sooo! wie versprochen mein Real Habbi!

9577671wxc.jpg

Der Hier wächst sehr gut
9577670vvg.jpg

Der hier Krüppelt etwas... keine ahnung warum

mal gespannt was so aus den Realhabbis wird, besonders auf die Beeren!

eXuS schrieb:
Hi,

ich hab mir vor ein paar Tagen im Supermarkt so einen "Spicy Mix" geholt.
Kleine Plastikschachtel mit 1x roten Habanero, 1x Orange Habanero und 3 Thaichillis.
Hat 1,99 gekostet.

Moin,

diesen Spicy Mix (75g 1,99€) gibt es bei Plaza und Sky (Coop) hier bei uns im Norden.
Hatte letztens richtig Glück und ne richtige Monsterhabanero drin gehabt mit einem Gewicht von satten 41g (Gesamtnettoinhalt 100g). Die wurde von mir als Armadillo Egg verarbeitet und auch verspeist.

Habbi Metal schrieb:
So ganz glaube ich nicht an echte Fatalis, der Kelchansatz sieht meiner Meinung etwas anders aus.
Nicht so lang gezogen wie bei den Supermarkt Chilis.

Hier mal meine 2010er Fatali:
P1030282.JPG

Aber schon interessant, das immer mehr Sortenden Einzug in die Supermärkte finden.:D

Deine Bilder sehen immer genial aus!

Ich finde die "Real.-" Habanero wachsen wesentlich schneller als andere Chinense Sorten.
Die 3 mittleren sind Real Habbis
Chilis 26022012v.jpg

Gruß Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

korbj.jpg

Das ist ein Teil meiner Edeka-Chilis. Waren noch 2 Schoko-Habbis dabei und ne große Rote. Vielleicht versenk ich mal welche

Ich hatte letzte Woche auch mal wieder so einen Mix aus dem Kaufland.
Was soll ich sagen... Mein Ziel eine Dose Ravioli so scharf zu bekommen das ich den fiesen Geschmack nicht mehr merke hat nciht geklappt.
Eigentlich sollte eine Habanero Rot für sowas doch wohl reichen.
Aber dieses mal war das mit dem Mix ein Griff ins Klo. Hatte ich aber auch schonmal anders!

Thomsen schrieb:
Ich finde die "Real.-" Habanero wachsen wesentlich schneller als andere Chinense Sorten.
Die 3 mittleren sind Real Habbis

Gruß Thomas

Deine wachsen schneller in die Höhe (eventuell gespargelt). Normal sollte eine Habbi wesentlich kompakter sein. D.h. der Abstand zwischen den einzenlnen Blattpaaren ist zu groß und die Blätter sind etwas klein.

Ich habe dieses Jahr auch mal eine Edeka-Habbi red versenkt. Leider hängt sie im Vergleich zu den anderen hinterher. Vielleicht wird sie noch aufholen. Hoffentlich. Dann kann ich mal einen Geschmacksvergleich zwischen den aus gekauften und Edeka-Samen machen.

Habaneros? Aus dem einzelhandel!

Hi ihr!!
Heute hab ich wieder eine neue Sorte im Einzelhandel endeckt!
Diesmal im Marktkauf Sennestadt in Bielefeld.

Äusserst Fruchtig und Sehr Scharf dazu noch eine Geile Farbe!!
Mal sehen was aus den Samen wird :whistling: :)

9755633kes.jpg

9755641vkf.jpg

9755653vcw.jpg

Gruss!

ich hab heute diesen thread gelesen und ich versuch ja auch mein glück aus marktchilis was heran zu ziehen, allerdings wurden die im september schon alle verzehrt...
zufällig war ich aber heute einkaufen und fand das hier in derselben stadt wie Tsato :P nur am anderen ende.. in oldentrup.. verzehrt noch garkeine und dennoch verwirrt über die beschriftung.. habanero red und gelb :huh: ???

DSCI0154.JPG

oh hoppla.. man kanns nicht lesen, aber es steht drauf, beides aus uganda

DSCI0159.JPG

DSCI0156%2520%25282%2529.JPG

DSCI0157%2520%25282%2529.JPG

Zurück
Oben Unten