Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal 2010

Du hast wirklich schöne Pflanzen,und weiterhin viel Glück damit.
Gruß Anjo
 
RE: Habbi Metal 2010

wünsch dir viel erfolg für 2010.:)
deine shp sehen echt klasse aus, glückwunsch.:thumbsup: da werd ich echt neidisch....;)

gruß
stephan:cool:
 
Kleiner Unfall

Leider ein kleiner Rückschritt:

Vor 6 Tagen hatte ich die beiden SHP in neue Töpfe (Endtöpfe) beheimatet und meinte es wohl zu gut mit dem angiessen! :nono:
Nach zwei Tagen auch nicht mehr groß nachgedacht und den jährlichen Fehler am anfang der Saison gemacht und einfach etwas (wenn auch wenig) nachgegossen, da sie etwas die Blätter hängen ließen.

Resultat Blätter hängen bis heute:

p1000334k.jpg


p1000336.jpg


Heute dann Erste-Hilfe geleistet:
Raus mit der Erde, Wurzeln begutachtet, nur wenige bräunlich :angel:
Erst mal ausgeatmet! Neue Erde rein und warten auf morgen!
-Ich weiß sie werden sich erholen, aber es ist doch etwas Papa liebe dabei!

Ich bin erstmal am überlegen morgen anzugießen, da das Substrat recht feucht war!
Oder, meint jemand das ich damit einen größeren Fehler begehe????:huh:

Achso gibt auch noch gutes zu berichten:

3 von 4 Samen Bolivian Rainbow sind heute aus der Erde geschlüpft!

p1000338z.jpg


Gruß Christian

Achso, hat jemand Erfahrungen, ob es jetzt besser ist sie schön warm zu halten, oder doch kühler mit weniger Licht? :huh:

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2010

Die sehen wirklich traurig aus. Die Blätter sind doch sehr dunkel und ziemlich eingedreht, womit düngst du?

Die Kleinen gehören hell und warm gestellt. Nur unter Kustlicht wird das um diese Jahreszeit was.
 
RE: Habbi Metal 2010

Gedüngt wurden die SHP bisher nur einmal ausversehen mit Compo Grünpflanzen Dünger, da ich andere Pflanzen gießen wollte, dann kam ein Telefonat dazwischen und schwups nicht nachgedacht, waren erstmal die Chili dran!
War aber selbst für Chili eine sehr geringe Dosis!!!

Das mit Kunstlicht ist klar!

Es geht mir mehr um die Wärme, wegen Wurzelbildung, oder erstmal Ruhepause nach doppeltem umtopfen und leichtem "massakrieren" !

Wenn sich das untere auf die Bolivian Rainbow bezieht, klar kommen die in den Schrank!

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2010

Ich würde sie sich ein wenig erholen lassen. Wenn es jetzt zu warm und hell ist, glaube ich, tun sie sich schwerer sich zu fangen. Sollte sich aber nach ein, zwei Tagen geben wenn es nicht schon zu spät ist was ich aber nicht glaube.
 
RE: Habbi Metal 2010

Die Wurzeln waren noch nicht so schlimm und ich fand, daß es auf jedenfall mehr waren, als wie ich sie umtopfte!
Da mach ich mir keine Sorgen, Chili sind Kämpfer, solange nich ganz fiese Gesellen durch die Luft kommen!

Gruß Christian
 
Update 04.Dez: SHP erholen sich

Nachdem ich vor ein paar Tagen, ja meine SHP übergossen hatte, kann ich jetzt berichten, das sie auf dem besten Weg der Genesung sind!:whistling:
Leider hat sie ein paar Knospen abgeworfen, aber es sind noch genug dran und sie sind ja auch noch recht klein!


Und die erste Beere entsteht::crazy:


Die Bonsai, wächst auch weiter, wenn auch langsam:


Bolivian Raibow entwickeln ihr 1. Blattpaar (3von4 geschlüpft)
(die Keimblätter sind ja schon schön dunkel/fast lila, da bin ich mal gespannt, habe mit dunklen Sorten noch nie was gehabt)


Capezzoli di Scimmia 4von4 geschlüpft


Mal sehen was noch so passiert!
Gruß Christian
 
Update 09.12.09

Heute mal ein kleines Update:

Habe heute die Beleuchtung ein wenig frisiert, damit ich weiter runter kann mit den Pflanzen.
Es sind zwei ESL mit je 33W/865 dazugekommen.
Ich muss jetzt nur mal sehen , wie es mit der Temperatur aussieht, die bringen verdammt viel Wärme rein! Aber auch viel Licht!!!

Und hier ein paar aktuelle Fotos:

Die Familie am heutigen Abend
p1000394a.jpg


Beere der SHP
p1000401g.jpg


und die Säuglinge
p1000408.jpg


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2010

sehen doch (wieder;) ) gut aus deine SHP!! ich wünschte ich wäre auch schon so weit :(
naja und die kleinen sehen ja auch scho recht gesund und gut genährt aus....
weiterhin viel Erfolg bei deinem Anbau

LG
André
 
RE: Habbi Metal 2010

Ja, haben sich gut erholt! Mit dem angießen nach dem zweitem Umtopfen hatte ich schon immer Probleme!
Gieße meist immer bis es unten raus läuft und dann nach ein paar Tagen wieder.:angel:
Was natürlich nicht gut ist, da kaum Wurzeln im Topf sind!

Aber sobald sie in großen Töpfen sind dürfen sie ihr Leben genießen, bis irgendwelche Plagen kommen!:angry:

Solange müssen sie ein wenig Leiden, geschadet hat es noch nie! (Vielleicht ein klein wenig reduzierter Ertrag :whistling:)
 
RE: Habbi Metal 2010

Die Bilder lassen einen richtig neidisch werden.Viel Glück mit deinen Pflanzen.:p Ich benutze als LSR Osram Fluora die sind zwar teuer aber ich habe damit bei meinen Wintergästen die Beeren noch richtig gut reif bekommen.Ich hoffe die taugen auch zur Aufzucht.Bei uns in der Stadt gibt es leider keinen einzigen Fachhandel mehr.Der Letzte ist jetzt auch zu und den gab es schon Generationen lang,eigentlich schade.
 
RE: Habbi Metal 2010

Kaufi schrieb:
...Ich hoffe die taugen auch zur Aufzucht.Bei uns in der Stadt gibt es leider keinen einzigen Fachhandel mehr.Der Letzte ist jetzt auch zu und den gab es schon Generationen lang,eigentlich schade.

Ja ich denke schon wenn es eine 865 LSR ist....
sry wegen dem kleinen off-topic:
Bei uns ist auch nur noch ein Laden im Ort und der wird demnächst auch zumachen können weil im Nachbarort nen LIDL und Aldi im Bau sind und die nächstes Jahr also 2010 fertig sind....:(

LG
André
 
RE: Habbi Metal 2010

@ Kaufi:
Ich weis nicht wie weit das von dir ist?

MEGA COMPANY
Hörnsheimer Eck 5
35578 Wetzlar

Sollten eine große Auswahl haben, sonst können die bestellen!

P.S.soll keine Werbung sein, ansonsten bitte vom einem Mod löschen

Fluora sollte Lichtfarbe 77 sein, habe ich auch schon benutzt, geht, aber teurer und 865 geht besser!
 
RE: Habbi Metal 2010

He danke ,ich kannte das Geschäft als Fernsehladen.Da werde ich heute oder morgen mal hin Fahren.Danke für den Tipp.Ich brauche nämlich noch 60er LSR.:clap:
 
Zurück
Oben Unten