Habbi Metal - 2010 Saison Ende

RE: Habbi Metal - Update 13.09.2010 nächtliches Shooting ohne bunte Beeren

Bitte bitte Susa, keine Ursache.
War eben selbst überrascht, wie lecker die unreif sind. ;)
Mfg, Jens. :)

Auf einen Schwung wieder leckere Sachen im Haus!

Hat zwar nichts mit meinen Pflanzen zu tun,aber ich habe mich gefreut!

Nette Ausbeute des gestrigen Geburtstages:

Mein Bruder denkt mit, Chilimühlen und Gewürze kann man nie genug haben!
Und Gagi hat mir einen klasse Mörsergerät mit Füllung geschenkt!
Ob es zum Mörsern geeignet ist, muss noch herausgefunden werden.
Aber die Füllung bringt mich wieder ein wenig über die Runden bis die Fatalis reif sind!

-Nochmal Danke Gagi, habe mich richtig gefreut! Und hatte dafür heut morgen auf der Arbeit gut Kopfschmerzen! :D

P1040370.JPG

P1040376.JPG

P1040378.JPG

Und dann hatte ich gestern früh um ca. 7.00h eine Pepperkingbestellung abgesandt und die war heute schon da!:D

Sind aber leider nicht alles mein, nur die vordere Reihe, hinten ist für Freunde!

P1040366.JPG

Werde sicher von der ein oder anderen Sauce berichten, beim schnell verkosten eben mit Hühnerflügeln, haben sich da schon ein paar Topsaucen gezeigt!
Leider auch schon ein Flop. Aber werde die auch nochmal probieren, bevor ich den Namen nenne!

Na das sieht ja geil aus! Auch an dieser Stelle nochmals nachträglich Happy Birthday! lass es Dir schmecken. :D Der Mörser ist extraterrestrisch! :clap:

Klasse Vorrat, da kann der Winter kommen. Die heizen dir bestimmt schön ein. :thumbup:

:w00t: Geile Geburtstagsgeschenke. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich bekomme meistens Socken oder ne Krawatte. :crying: :( :angry: Kann es sein, das meine Freunde mein Hobby nicht verstehen ? :crying: Dabei hätte ich mir so sehr gewünscht: 1 GWH mit 30 qm, zwei Dörrer von Stöckli, einen größeren Garten, ein .......... Naja man kann nicht alles haben. :whistling:

Danke Bhut!
Finde das "Teil" einfach nur klasse Rustikal!

Nette:
Die heizen gut ein, vorallem die Lynchburg Barbecue Sauce 200 Poof!

Da denkt der Christian:
Große Flasche und BBQ, dazu noch eine große Öffnung, na dann mal druff auf den Teller!..... Fehler die hat für eine BBQ Sauce ordentlich Zunder versteckt!:sweatdrop:

Herbi, dann hast du deine Freunde falsch angefixt! :D
Bei mir werden es immer mehr Chilibauern....Naja 2 familiär 3 privat und 2 auf der Arbeit.
Zwar noch nicht viel, aber wird mehr! :D
Gerade wieder dabei einen weiteren auf der Arbeit zu bearbeiten!

Gestern war ich auf einem Polterabend, und hörte nur:

"Ich hab hier so ein Glas mit rotem Pulver gefunden, keine Ahnung was das ist"
Antwort: "DAs ist Chili, und kann nur von PersonX, PersonY, gagi oder Christian kommen, die müssen das das Zeugs ja überall hin schleppen!"

Wobei der Antwort Geberin, habe ich ja auch noch irgendwann ein Pflänzlein versprochen! :D

Habbi Metal schrieb:
Herbi, dann hast du deine Freunde falsch angefixt! :D
Bei mir werden es immer mehr Chilibauern....Naja 2 familiär 3 privat und 2 auf der Arbeit.
Zwar noch nicht viel, aber wird mehr! :D
Gerade wieder dabei einen weiteren auf der Arbeit zu bearbeiten!

Gestern war ich auf einem Polterabend, und hörte nur:

"Ich hab hier so ein Glas mit rotem Pulver gefunden, keine Ahnung was das ist"
Antwort: "DAs ist Chili, und kann nur von PersonX, PersonY, gagi oder Christian kommen, die müssen das das Zeugs ja überall hin schleppen!"

Wobei der Antwort Geberin, habe ich ja auch noch irgendwann ein Pflänzlein versprochen! :D

Das kenne ich schon, bin bei meinen Bekannten auch schon berüchtigt. Letzten Samstag auf einer Fete hatte ich Kirschen dabei, die bleiben immer übrig wenn ich Kirschlikör mache. Sind natürlich gut mit Alk getränkt aber lecker und sehen auch aus wie normale Kirschen. Wollte keiner probieren. :crying: "Du immer mit Deinem scharfen Zeug". :D
Muße dann fast alle selbst essen, fahren konnte ich danach aber nicht mehr. :crying: :D

Netten Baseballschläger haste da bekommen. ;)
Mfg, Jens. :)

Schöner Mega-Mörser, da passt die ganze Ernte auf einmal rein ;)

sehr schön!! freue mich das das geschenk so gut angekommen ist, sobald du den mörser mal ausprobiert hast bitte ich um rückmeldung!

das pepperking so schnell ist find ich auch genial, muss ich dringend mal abholen!

Gagi gerade ne leckere gekreuzte neon auf nem Hamburger verspeist, lecker!

Bevor du die Pflanze später wegschmeisst, bitte ich um 2 Ableger!

Habbi Metal schrieb:
Gagi gerade ne leckere gekreuzte neon auf nem Hamburger verspeist, lecker!

Bevor du die Pflanze später wegschmeisst, bitte ich um 2 Ableger!

jo, wollte auch probieren davon stecklinge zu machen, die pflanze hat was! werde beizeiten mal ein paar zweige abmachen!

Super!
Vielleicht wenn du kommst bis morgen! Zur Schlager Rock Musik:D
(Bezog sich nicht auf die Stecklinge, die gehn morgen nur kaputt!)

Heute muss ich leider berichten,das zwei Pflanzen das zeitliche gesegnet haben.
Ich konnte die Jolokia und die Schoko Habbi einfach nicht mehr so kranksehen, also habe ich die Stecker gezogen.

Ansonsten kann ich berichten,dass sie Wacken SHP brav Beeren bildet, alsob nie etwas gewesen war, vielleicht sogar noch besser.

P1040453.JPG

P1040455.JPG

Sonst gibt es von der Pflanzenseite nicht viel neues.

Vor 3 Wochen habe ich ein paar rote Habbis in Himbeergeist ertränkt, und sie haben sich gut umgefärbt.
Schmeckt richtig lecker!

P1040255.JPG

P1040429.JPG

Heute habe ich einen Teil de Geburtstagsgeschenkes von Gagi im Dörrer verarbeitet:

Ein wenig experimentieren musste nazürlich auch sein.
Daher habe ich ein paar Neon Yellow in Zitronensaft mit ein wenig Zitronengras ca.6 Std.eingelegt.

P1040440.JPG

P1040441.JPG

P1040445.JPG

Das kam dann mit anderen Chilis gut abgetropft in den Dörrer.

P1040448.JPG

P1040477.JPG

Die einelegt-getrockneten Chilis sind super! Musste schon ein paar Streifen wegnaschen und bin schon auf das Pulver morgen gespannt.
Die Neon Yellows haben von Haus aus finde ich ein zitroniges Aroma, aberso passt das optimal! (Will ich später zum Fisch würzen nehmen)

Den Zitronen-Chili-Sud nutzte ich und habe ihn mit Meersalz vermengt,und später auch zumtrocknen in den Dörrer gegeben.
Heraus kam zwar ein nicht sehr ansehnliches Salz, aber lecker!

P1040481.JPG

Hoffe man kann es lesen, muss meine Tastatur dringen morgen reinigen, keine Ahnung, so viele Tasten wollen nicht mehr richtig. Vor allem die Leertaste.:angry:

Da wurde ja richtig gebraut in der Hexenküche, sieht wirklich lecker aus, naja bis auf das Salz, allerdings der Geschmack zählt und es muss nicht immer schön sein. :D

Bin ja wirklich schon gespannt auf die Neon Yellow, die ich dank dir nächstes Jahr wohl auch mein eigen nennen darf. :)

Zurück
Oben Unten