Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Die sehen ja alle aus wie kleine Büsche ,super toll .Die einzige die , so meine ich, "normal " aussieht, ist die Black Bird .Alle anderen sehen so aus als wollten sie zu Germanys Next Topf Model .
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Klasse Bilder. Auf die Sipka Zitronen bin ich echt gespannt, werd die weiter im Auge behalten und wen sie was ist 2012 auf die Liste setzen
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Kaufi schrieb:
Die sehen ja alle aus wie kleine Büsche ,super toll .Die einzige die , so meine ich, "normal " aussieht, ist die Black Bird .Alle anderen sehen so aus als wollten sie zu Germanys Next Topf Model .

Das gleiche hab ich auch gedacht :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Scoville-Süchtling schrieb:
sag, bilde ich es mir ein, oder kann man bei der Bulgarian Carrot (Bild 4 zeigt dies deutlich) erkennen, dass sie längs unter einer LSR steht? Sie bildet die Blätter sehr weit in Längsrichtung und sehr wenig in die bBreite

Das muss wohl einbildung sein, denn ich habe zwar auch eine Röhre im Schrank, die ist aber ganz vorne um ein Grundlicht zu haben.
Die Hauptbeleuchtung geschieht durch ESL und die Annuums stehen seit einer Woche am Fenster.

......

Danke für eure Worte, das freut mich das sie gut wachsen.:D
Werde ich ihnen auch gleich weitergeben, auf das sie brav weiter machen...

Heute ist hier richtig Sonne, zwar draussen Minus Grade, aber das stört die Chilis hinterm Fenster nicht.:D
Alle lassen schön die Blätter hängen und bekommen gleich nen Schluck aus der Pulle, äh ich mein Kanne....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Sieht echt super aus bei dir! Sehr schöne Kuriositäten hast du da :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Die Pflanzen und die Bilder sehen super aus, da werd ich irgendwie neidisch.
Und ich trau mich kaum noch, Bilder von meinen Pflanzen online zu stellen...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

hallo christian

das sieht ja mal richtig spitze aus. weiter so.

lg martin​
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Hey, danke euch!

Ja die Wuchsform ist teilweise schon wirklich merkwürdig....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Habbi Metal schrieb:
Die Hauptbeleuchtung geschieht durch ESL und die Annuums stehen seit einer Woche am Fenster.

Willst uns auch noch eine Chance geben für die schönste Annuum? ;)
Das beruhigt mich aber. Denn ich muss einige meiner Annuums auch bald ans Fenster stellen und hatte Angst das es noch viel zu wenig Licht ist. Jetzt muss ich nur noch hoffen das hier auch bald besseres Wetter ankommt und sie aus der Box dürfen.

Ist dein Plan eigentlich im Herbst sehr viele Bonsais herzustellen? die tiefen Verzweigungen würden sich dafür wohl gut eignen:devil:.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

So ganz traue ich dem Wetter ja auch noch nicht, daher dürfen die Annuums auch nur tagsüber ans Fenster.
Morgens noch vor dem Kaffee kommen sie ans Fenster und werden gegen 18 Uhr wieder unter das Kunstlich plaziert.
Da haben sie es warm und auch ein paar Zusatzstunden Sonne.:D

Das Licht ist auch nicht das was mir Sorgen macht, sondern eher die Kälte die Nachts am Fenster herrscht. Hier sind einfach noch winterliche Temperaturen draußen.

Über Bonais mache ich mir erstmal keine Gedanken, alle meine Versuche sind eingegangen.
Aber mal sehen...neues Jahr, neues Glück!

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Das Licht ist auch nicht das was mir Sorgen macht, sondern eher die Kälte die Nachts am Fenster herrscht. Hier sind einfach noch winterliche Temperaturen draußen.

Bei mir stehen schon seit fast 3 Wochen welche am Fenster ,da müssen sie durch :devil::devil::devil:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Kaufi schrieb:
Bei mir stehen schon seit fast 3 Wochen welche am Fenster ,da müssen sie durch :devil::devil::devil:

was nagst um pflanzen am fenster????? ich nö meine sind es von anfang an gewohnt gewesen das sie ans fenster müssten. die tomis stehen an erster reihe direckt mit glaskontakt, am ostfenster. und am westfenster stehen die annums. und es geht allen pflanzen gut bis auf die olle zicke gelle markus.

frostige grüse martin
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

die pflanzen sind schon wahnsinn, das muss man neidvoll zugeben. wann hast du die genau ausgesäht?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: Annuum 21.02.2011

Die meisten wurden am 2. Dezember ausgesäht,
die annuums und die 45er am 2. Januar.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten