Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Was kann man dazu noch sagen...

Tolle Pflanzen, geniale Bilder, super Beschreibung.:w00t:

Respekt:clapping:


Dagegen bin ich ganz klein:crying:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Guliver contra Aji White Wax

meine AWW habe ich am 12.12 das erste Mal ausgesäht, das zweite Mal vor 2 Wochen. Oder doch vor drei ? Egal, nix bis dato.

Alle deine Pflanzen sehen gigantisch im wahrsten Sinne des Wortes aus.:w00t::w00t::w00t::w00t:;)

Bernd
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Ich hab mal ne Frage zu deine Pflanzen, vorallem bei der LD fällts mir auf. Gesund sehen sie allemal aus, aber irgendwie wirken die Blätter leicht zerfleddert. Woher kommt den das?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Meinst du mit zerfleddert das die Blätter so eingedreht und verdreht sind?

Das habe ich immer wieder in der Box, wächst sich aber auch wieder raus wenn sie später in der richtigen Sonne stehen.
Ich denke das liegt an der Reflexion von allen fünf Seiten in der Box, da sind die Blätter sich nicht einig wo nun die Sonne ist.

Wenn du die leicht krisseligen/zackigen Ränder auf den Bilder meinst, da weis ich nicht ob es von meinem Imagehoster kommt oder von der Forensoftware.
Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen.

Wenn du in meinem Picasa Album auf die Lupe klickst, dann sehen die Ränder sauberer aus, als wie hier im Forum.


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Ich muss gestehen, das einige Pflanzen jetzt mir (oder besser dem Schrank) zu schnell groß werden...

Ach was war das schön und aufgeräumt am Anfang:

P1050101.JPG


Aber mittlerweile sieht das ganze so aus:

P1080041.JPG


Daher muss ich mir jetzt mal schnellstens Gedanken machen welche Pflanzen permanent ans Fenster kommen, denn im Schrank nehmen sie sich nur das Licht gegenseitig weg.

Hoffen wir mal das ihnen das Fenster bekommt...
So ein bischen habe ich doch noch Schiss, dass sie Probleme mit dem kalten Fenster und der warmen Heizung bekommen könnten...:undecided:

Aber werden wir mal sehen, ich hatte jetzt ein paar Tage eine Cayenne zum testen genommen und die sieht noch ganz gut aus, daher hoffe ich den anderen wird es auch gefallen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

:w00t: Das sieht ja wirklich super aus bei dir! Ein richtiger kleiner Chiliwald :) Vor allem die Canario find ich ja sehr lustig, da bin ich mal gespannt, wie die sich weiter entwickelt! Das Problem mit dem Platz schleicht sich bei mir auch langsam ein, obwohl meine noch nicht an die Größe deiner Pflanzen ran kommen... Aber wenn es mit deinen Test-Cayennes bis jetzt gut gelaufen ist, dann kann ich ja hoffen, dass meine heute den Tag auch überstehen :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Hey Christian,
solange die so gut aussehen kann man doch auf ein wenig "Ordnung" gut verzichten -- nur sieht es doch prima aus stehen alle schön zusammen und wachsen wie´s Gewitter.
Ja wenn die erstmal pflügge werden sind sie nicht mehr zu halten :P - is wie im wahren Leben :P
Heute gibts auch in Nordhessen ein Sonnenbad -- wo is sie hin - war eben noch da - hallo Sonne hier geblieben --

LG
Claudia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Danke Claudia!

Jetzt ist es aber vollbracht, bis auf drei wurden alle in 13x13 Töpfe gesetzt und haben die Fensterbänke belagert.

Es gibt kein zurück, jetzt passen eh nicht mehr alle in den Schrank.

Licht ist aus. Und ich bin gespannt ob sie mit dem Licht von draussen klarkommen.
Die Annuums bekamen das Ostfenster der Rest das Südfenster.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Also ich sage mal denen passiert nichts am Fenster ,lege nur etwas zum isolieren drunter .Dann geht`s schon .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Ja das denke ich auch, wichtig ist nur die warmen Füße äh Wurzeln :D
meine sind noch am Fenster und wir haben noch Styropor aus der Dachdämmung und dem Anbau übrig den bekommen die Pflanzen unter den Po *gg* , den Topf gelegt dann ist die Fensterbank nicht so kalt.
Wobei meine Abends wieder in den Schrank kommen hab ja noch Platz.
LG und Daumen drück
Claudia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Habbi Metal schrieb:
Ich muss gestehen, das einige Pflanzen jetzt mir (oder besser dem Schrank) zu schnell groß werden...

Ach was war das schön und aufgeräumt am Anfang:

P1050101.JPG
Lieber Herr Doctor Chiristan.....

Dann schau doch mal auf das Brett. Ganz besonders ganz rechts! Fällt dir was auf?

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Evtl. überlegst du ja die nächste Saison nicht mit der Spritze zu *pimpen* :P:P:P


Und die Wuchsform deiner Blackbirds Eye gefällt mir immer besser! :heart::heart::heart:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Habbi Metal schrieb:
Die Knospen wachsen Büschelweise:
P1070953.JPG

Das sieht total irre aus, echt super schön! Und alle anderen Pflanzen find ich auch super, so viele Verzweigungen an solchen kleinen Zwegen... echt toll!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Ja, diese noch geschlossenen Rocotoblüten haben da schon was.
Die möchte am liebsten sich sofort entfalten sehen. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Oh man, ich schieb gerade nen Frust, ich seh nur Top Pflanzen egal welchen beitrag ich anklicke....ich mag meine Krepel gar nicht mehr anschauen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Inventur: die restlichen Arten / 24.02.2011

Danke!

Andrea um dich zu beruhigen, momentan läuft es grade nicht ganz komplett rund.
Die Erde scheint jetzt von den Nährstoffen aufgebaucht zu sein, da einige Blätter vor heller werden.
Das schiebe ich nicht koplett auf die Nährstoffe, sondern auch auf den Standortwechsel an die Fenster. Kurz nach wechsel an die Fenster, hatten wir hier nur noh graues Wetter, was sie mir gleich mit etwas Blattabwurf gedankt haben.

Jetzt scheint das Wetter sich wieder zu bessern und ich hoffe die Pflanzen mögen es.
Zudem fange ich jetzt das düngen an.
Eigendlich wollte ich mit Algoflash Tomate anfangen, aber der ist mir zu wenig Stickstoffbetont.
Daher kommt erstmal mein "Grünpflanzendünger" von Compo zum Einsatz mit NPK 7-3-6, denke das der am anfang doch besser ist, als der NPK 4-6-8 (Algoflash Tomate)

Mal sehen wie sich das entwickelt. Insgesammt bin ich aber noch frohen Mutes.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten