Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Lass sie dir schmecken, die erste Ernte :) Aber so n bissl neidisch bin ich schon auch, hatte zwar schon n paar einzelne geerntet, aber jetzt tut sich schon seit über ner Woche nix mehr und ich brauch doch Nachschub :crying:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Klasse ,und wie wahren die White Bullet ?:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Vatertag ist auch mal wieder überstanden und erste Chilieindrücke sind auch gewonnen.

Die Sipka Zitrone:

P1100121.JPG


Eine recht leckere Chili, die bei ca. einer Schärfe von 6-7 liegt. Daumen hoch.

Die Trinidad Scorpion:

P1100153.JPG


Am Anfang empfand ich das Aroma stark nach Orange schmeckend und sehr fruchtig lecker.
Doch dann biss sie Hinterlistig zu, ich merkte wie meine Pupillen sich zusammen zogen und ich froh war das Milch auf dem Tisch stand. Danach war das Schwebegefühl aber einfach nur herrlich......
Von der Schärfe würde ich sie noch über der Fatali einordnen.

Die Cayenne aus Samen vom IKP:

P1100159.JPG


Auch sehr lecker. Sehr frischer und saftiger Geschmack mit einer angenehmen Schärfe.
Schärfe konnte ich nicht einordnen, da die Scorpion mir das Schärfeempfinden beeinflusst hatte.....
Sie war dickfleischiger, als wie ich es normalerweise von Cayenne kenne.


Die White Bullet, hat ein sehr gutes Aroma.
Ein Kumpel hatte die Größe der Beere wie ich auch unterschätzt und er wurde mit lang anhaltendem Schluckauf bestraft.:P:devil:


Habe jetzt einen Aufpasser für meine Pflanzen wenn ich nicht da bin:

P1100179.JPG


Danke dem edlen Spender!!! ;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Sehr schöne Bilder von den Schoten, da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...
Hatte die Scorpion nur ein Samenkorn, oder täuscht das auf dem Foto?
Gruß
Stefan
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Das sieht ja mal einfach lecker aus!:w00t:
Super Bilder und noch schönere Pflanzen und Beeren.
Beim Verkosten habe ich mir angewöhnt immer die vermeintlich weniger scharfen zuerst zu probieren, was aber auch nich immer klappt:D:D:D
Der Aufpasser ist genau richtig, wer könnte das besser?!;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Hallo Christian,
das sind ja wirklich tolle Bilder und ne gute Beschreibung.
Welche NR. CAP ..... ? Hat die Cayenne ? Ist sie wirklich sooooo lecker wie sie aussieht , hmmmm die könnt ich auch mal probieren wenn Du sagst das sie eine angenehme Schärfe hat--OK nach ner Trinidad Scorpion.

Dazu noch eine kleine Anmerkung:
Unerfahrene Chiliesser sollten nicht ohne Aufsicht ganze oder halbe Chilis essen.

Ich hoffe auf Verständnis zu treffen.

JA TRIFST DU :thumbup:
DAS FINDE ICH AUCH UND SOLLTE RUHIG ÖFFTER MAL ZUM PROBIEREN DAZU GESAGT WERDEN :nono: DAS ES NICHTS MIT MUT ZU TUN HAT ODER GAR IM WETTKAPF AUSARTET

LG
Claudia
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Habbi Metal schrieb:
Die Trinidad Scorpion:
Am Anfang empfand ich das Aroma stark nach Orange schmeckend und sehr fruchtig lecker.
Doch dann biss sie Hinterlistig zu, ich merkte wie meine Pupillen sich zusammen zogen und ich froh war das Milch auf dem Tisch stand. Danach war das Schwebegefühl aber einfach nur herrlich......
Von der Schärfe würde ich sie noch über der Fatali einordnen.

Tolle Beeren und Fotos!
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, es dauert zwar noch etwas bis die getauschte Trinidad Scorpion Beeren produziert, aber die Vorfreude ist schonmal geweckt.:w00t:
Dann werde ich beide mal vergleichen.:hot1:

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

mir läuft sowas von das Wasser im Mund zusammen...die Beeren sehen echt schmackhaft aus...wenn alles klappt, kann ich den Stachel der Scorpion nächste Saison selbst mal testen...:hot: :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Das sieht ja richtig lecker aus.

Die Sipka Zitrone muss ich auch mal ins Auge fassen für die nächste Saison.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Die Trinidad Scorpion ist abgereift orange, oder ist sie dann rot? :huh:
Sie gefällt mir in Form und Farbe ja schon mal sehr gut. Leider kann ich sie nicht probieren, aber für die nächste Saison hab ich meine Liste ja noch nicht geschlossen. Gleiches gilt für die Sipka Zitrone.:blush::hot::hot1:

Wünsche weiterhin eine reiche Ernte und viele scharfe Erlebnisse.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Danke für eure zahlreichen Antworten. :thumbup:

Jules schrieb:
Hatte die Scorpion nur ein Samenkorn, oder täuscht das auf dem Foto?

Da waren glaube ich noch drei weitere drinnen.
Es kommt häufig vor, das die ersten und die letzten Beeren sehr wenig bis keine Samen enthalten.
Allerdings glaube ich nicht das da soviel mehr Samen drinnen sein werden, denn die Plazenta nimmt ja reichlich Platz weg.

claudis-castle schrieb:
Welche NR. CAP ..... ? Hat die Cayenne ? Ist sie wirklich sooooo lecker wie sie aussieht , hmmmm die könnt ich auch mal probieren wenn Du sagst das sie eine angenehme Schärfe hat--OK nach ner Trinidad Scorpion.

Ist CAP 4.
Ist auf jeden Fall auch was für nicht Brüllscharfesser. ;)
Sehr saftig und erfrischend.

Scoville-Süchtling schrieb:
Die Trinidad Scorpion ist abgereift orange, oder ist sie dann rot? :huh:

Sie reift von grün über orange nach rot ab.
Hatte wohl nicht genug Nerven um auf rot zu warten, bzw der Farbunterschied ist bei schlechten Lichtverhältnissen auch schwer zu erkennen.
Auf den Fotos erkennt man aber das sie wohl gerne noch zwei Tage länger hätten reifen können. Aber es kommen ja noch genug nach.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Wow die Scorpion sieht echt yummi aus :w00t:


Vielleicht ne unpassende frage zu solch einer Sorte , aber wie waren die Scheidenwände ?
Die sehen grade noch sehr fruchtig aus , was ja bei solch einem Anteil super wäre.

Hatten die anderen das auch ?

So schwammig würd mich evtl abschrecken , also dass das verhältnis nicht mehr ganz rund ist.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Erste Ernte 01.06.2011

Hmm, die Wände hab ich jetzt nicht probiert, aber sie sind nicht negativ aufgefallen.
Allgemein sind die ja bei chinensen nicht so geschmacklos Schwammig wie bei annuum Gemüsepaprika, sondern ein Teil des Gesammtbildes der Aromen. :devil:

Ok, eben mal ein bischen Plazenta pur probiert.........:crying:
Keine Ahnung ob schwammig, aber scharf........
 
Zurück
Oben Unten