Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

wenn ich mir meine beiden Hängechilis ansehe, muss ich immer an deinen Hängechilibaum denken. Ich bin dann immer frustriert weil bei mir nicht so ein Wachstum zu sehen ist. Die Unterschiede zwischen Chinense und Annuum sind aber deutlich bei meinen sichtbar
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Hast ja deine auch viel später erhängt.
Die müssen sich ja erstmal neu ausrichten und dann gehen die auch ab.

Also meine erhängte ist definitiv eine Annuum. Die 45er ist ja eine Kreuzung aus Annuum und chinense von Pepperking, die 45er die im Garten ist, ist eine klare chinense, die auch Beeren wie eine chinense hat.

Ein paar Bilder da sich ein paar Neuigkeiten eingeschlichen haben:

Bei Goronong, Scotch Bonnet orange und der Blackbirds, werden die ersten Beeren reif! :D

Ostfenster:
P1100371.JPG


Goronong:
P1100400.JPG


Blackbirds Eye:
P1100396.JPG


Scotch Bonnet Trinidad Orange:
P1100386.JPG


Am Wochenende gibt es dann ein größeres Update, denn da ist einiges zu dokumentieren.
Und eine Ernte ist auch eingeplant.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Mensch Christian, jedesmal wenn ich auf Deinen Thread gehe müsste ich vorher Herztropfen nehmen.;)
Das sind wie immer Knallerfotos und lecker Beeren.:w00t:
Bald hast Du es geschafft, deine Fenster Blickdicht zumachen,:whistling: wie geil.
Es reifen Deine Beeren jetzt schlag auf schlag ab, wie lecker.:D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Alle Achtung! Das sieht echt klasse aus.
Wer Chilis hat braucht keine Jalousie :lol:

Sag mal bekommt die Blackbirds Eye da überhaupt Sonne?
Und stehen die ganzen Töpfe vor dem Fensterbrett oder sind die wirklich so klein :huh:


Grüße,
Joe
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

jau, respekt, dass nenn ich mal optimale platzausnutzung...so siehst du wenigstens net, wenn draußen schei* Wetter ist.^^ Und kannst dich dann trotzdem am Ausblick erfreuen. Besonders die Goronong habens mir angetan, die setz ich für das nächste mal auch mit auf die Liste :)
Immer wieder erfrischend, bei dir reinzuschauen. :cool:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

glückwunsch! meine goronong brauchen halt ewig zum abreifen. eine grüne, aber ausgewachsene beere hängt schon seit fast 2monaten.. da tut sich nix :huh:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Uff, das Fensterbild muss ich erstmal sacken lassen. :w00t:

Deine Bilder, und Pflanzen, sind bei jedem Update immer der absolute Hammer. Schon toll was man indoor doch alles schaffen kann.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 04.06.2011

Schön das euch meine Gardienen gefallen. Ist echt schön wenn morgens das Sonnenlicht da langsam durchkommt.

IlmJoe schrieb:
Sag mal bekommt die Blackbirds Eye da überhaupt Sonne?
Und stehen die ganzen Töpfe vor dem Fensterbrett oder sind die wirklich so klein :huh:

Die Blackbirds hatte ich da etwas vorgezogen, ansonsten steht sie in erster Reihe.
Nein die Töpfe sind nicht so klein. Ich hatte, da die Kronen zu ausladend wurden, umbauen müssen.
Da mein Sofa genau auf der Höhe der, unter der Fensterbank befindlichen, Heizkörper steht konnte ich lange Bretter auf beides legen und hatte so meine erweiterung.
Was macht man nicht alles für die Pflanzen....:D

vasco schrieb:
glückwunsch! meine goronong brauchen halt ewig zum abreifen. eine grüne, aber ausgewachsene beere hängt schon seit fast 2monaten.. da tut sich nix :huh:

Meine waren auch recht schnell groß und dann kam die ganze Zeit nichts mehr, war selbst überrascht das sie auf einmal schon umfärben.
Chinensen brauchen eben recht lange, wobei ich hier indoor wohl recht stabile Temperaturen habe und so eine schnellere Abreife möch wäre.

Kleine Freude des Tages:

P1100416.JPG


Die Doces fängt auch an abzureifen! :D

Und da ein Bild langweilig ist noch kurz welche von den Outdoorpflanzen:

Bei der Tabasco züchten sich leider Ameisen Blattläuse, daher hat sie erstmal einen Sonderplatz bekommen und wird morgen mal mit Wasser abgeduscht.
Sie bildet aber Hammermäßig viele Blüten und Minibeeren, macht mich echt Glücklich. :D

P1100409.JPG


P1100405.JPG


Die anderen wachsen vor sich hin, die Rocotos geben jetzt aber Gas und bilden auch immer mehr Blüten. (Genauere Bilder gibts in der Wochenend Doku ;) )

P1100411.JPG



Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

Heute war Erntetag:

Aber erst mal die Kandidaten die gemolken wurden:

Trinidad Scorpion:

P1100443.JPG


P1100452.JPG


White Bullet:

P1100467.JPG


Blackbirds Eye:

P1100481.JPG


P1100479.JPG


45er annuum:

P1100489.JPG


Goronong:

P1100495.JPG


P1100501.JPG


Scotch Bonnet Trinidad orange:

P1100551.JPG


P1100537.JPG


P1100532.JPG


Sipka Zitronen:

P1100561.JPG


Cayenne:

P1100597.JPG


Und das kam dabei raus:

P1100611.JPG


hier mal geordneter:

P1100616.JPG


Dabei waren:
1x Scotch Bonnet, 10x Blackbirds Eye, 8x Cayenne, 9x Sipka Zitronen, 2x Goronong, 8x 45er, 25x Trinidad Scorpion und 42x White Bullet

Ich bin sehr zufrieden mit der Ernte, vor allem da überall noch genug hängt was die nächsten Tage abreift. Das ist eine geile Saison. :D

Hier noch eine schicke Beere;
P1100633.JPG


Und noch mal was von der Outdoorfront:

P1100436.JPG


P1100438.JPG


Die Rocoto Riesen wächst immer noch am langsamsten, bekommt aber wohl die erste Beere:
P1100439.JPG


P1100441.JPG


Des weiteren habe ich heute allen Pflanzen indoor so wie outdoor Langzeitdünger Basacote 6 M gegeben, der mir zu Testzwecken von einem netten Mitglied überlassen wurde.;):clap:
Ich bin mal gespannt wie der Düger wirkt. Gerade die Outdoor Pflanzen werden mir es danken, denn Outdoor und Flüssigdünger ist bei Regen einfach mist.
Werde dann darüber berichten.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

Das ist doch mal ne Ernte :w00t: lass sie dir schmecken :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

tolle ernte!!:w00t::w00t: und die rocotos geben jetzt auch richtig gas!
und krasses fenster :D:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

Es macht echt Spaß sich deine Chilis anzugucken, schöne Chilis und Bilder, was möchte man mehr :)
Ich kann meine erste Ernte kaum abwarten!

Gruß,
Constantin
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

da hast du ganz schön eingeholt! :w00t: Die Bilder sind mal wieder klasse, wie immer. :cool:
Wie schmeckt eig. die annuum 45er? Kann die mit der Schärfe von der eigentlichen 45er mithalten?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte und Update 11.06.2011

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: du ich bin voll sprach los
was soll ich dir da noch ausser lass es dir schmecken :devil:

Dein pflanzen sehen ech hammer mächsig aus, ich finde das deine chilis eine gewaltige grösse haben, wenn ich so meine White bullet mit deiner vergleich ist meine recht winzig und buschig. Eigendlich alle meine pflanzen :rolleyes:, jetzt weiss ich nicht ob die noch weiter wachsen usw kenn mich da noch nicht so aus :whistling:
 
Zurück
Oben Unten