Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Christian, der Ernteteller ist der Hammer. :w00t:
So weit sind meine bis auf ein paar Ausreisser noch lange nicht.

Die erste reife Bode Roxa wurde für den Kalender geopfert, habe sie in einem Eiswürfel eingefroren, quasi als Einlage für einen scharfen Drink. War aber nicht so toll und die aufgetaute labbrige wollte ich dann auch nicht mehr verspeisen. :)

mogli schrieb:
Btw: Meine Indoor LD musste ich leider heute gesondert rausstellen , hab wie es aussieht auch diesen "LD-Pilz" , dabei blieben auch bei mir die ersten Blüten hängen :dodgy:
Hatte heuer auch wieder diese Flecken an den Lemon Drops und kappte sofort jedes Blatt mit Spuren, wie auch christian schrieb, seit dem ist Ruhe. Wichtig ist, nicht abzuwarten, sondern sofort entfernen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Habbi Metal schrieb:
Jetzt macht sie mir eher Angst, was man später mit den ganzen Beeren machen soll, denn die explodiert merklich und ich habe das Gefühl es kommen täglich gefühlte 10 neue Fruchtansätze dazu.

da kommen wir schon ins geschäft :) ich hatte doch heuer auch so pech mit den ld´s und sie alle entsorgt. derweil mag ich sie so gerne. ich hab bestimmt auch noch überschuss von ner sorte, die du gebrauchen kannst.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Ernte 18.06.2011

Ja die LD brauch immer etwas, aber dann wen sie kommt, gibt sie gleich mächtig gas :) meine LD`s liefern sich ein rennen mit der Aji white Wax und so wie es Blütenmässig ausschaut, bekomm ich bei der wax die doppelte anzahl an schoten wie leztes Jahr :rolleyes:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 25.06. / Ich wucher zu!

Kleines Update, eigentlich nichts spektakuläres passiert, außer das die Pflanzen immer weiter wachsen....

Doch etwas komisches ist doch passiert, davon hatte ich ja auch schon berichtet.
Die Habbi Black wird rot....:huh::w00t:
Seit einer Woche geht dieses FArbspiel, die eine Beere wird ganz ganz langsam an der Spitze rot, die andere geht etwas ins rot bräunliche....

P1100857.JPG


P1100858.JPG


So jetzt folgen erstmal einfach ein paar Pflanzenbilder:

P1100883.JPG


P1100893.JPG


P1100910.JPG


P1100911.JPG


P1100920.JPG


P1100937.JPG


P1100941.JPG



Ich hoffe die Omnicolor legt jetzt auch mal los:

P1100942.JPG


P1100946.JPG


P1100951.JPG


Die Lemon Drop ist momentan mein absoluter Liebling.
Aus dem nichts entwickelte sie einen neuen Schwung Blüten, Fruchtansätze und das in Massen! :w00t:
MAn kann es leider nicht richtig ablichten, aber später wenn die Beeren größer sind, sollte dies dann gehen.

P1100958.JPG


P1100988.JPG


Beeindruckend finde ich immer noch diese ganzen Seitentriebe:
P1100992.JPG


Und ja Hilfe!!! :w00t:
Ich wucher zu!
Nächste Saison werde definitiv weniger Pflanzen indoor gezogen!
Das gerade die loeckeren chinensen soviel Platz verbrauchen...

P1110009.JPG


P1110018.JPG


P1110013.JPG


P1110030.JPG


Kleine Miniernte:
P1110042.JPG


Ein paar Bulgarian Carrots, Sipka Zitronen, Goronong, Scotch Bonnet und Doces.

Das soll es erstmal gewesen sein, morgen folgen dann mal wieder die outdoor Pflanzen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

war ja klar, dass du uns wieder foltern musst mit deinen Mamutchilis.... :devil: :P:D

Aber die Habbi Black sieht doch genial aus! Das Farbspiel hast du perfekt in Szene gesetzt!
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

Christian du machst mich fertig :D Hammer !

Ohwei , ohweih haste schonmal nach ner Indoormachete ausschaugehalten ? :devil: ;)


Wenn die bei mir nur mal anfangen würden :noidea:
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

:w00t: Wahnsinn sieht das geil aus. Mit der LD ist das immer so, erst dauert es sehr lange bis was kommt, aber dann gleich massenhaft. Die hat ne innere Uhr und weiss wan sie tragen kann :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

OMG was für ein Dschungel.
Welche Lage hat denn dein Fenster wo alle davor stehen? Süd, das hier so alles wächst wie im Urwald oO Wieviel Stunden Sonne hast du dort?

Deine Hängechili links im Bild wird auch immer größer. Sind da auch schon Beeren dran?

Einfach nur SPITZE!
Bin gespannt auf deine Outdoorpflanzen.

mfg
Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

Danke Leute,
macht auch immer jede Menge Spaß die Pflanzen zu fotografieren.
Dann bekommt man erst immer die Details die man sonst übersieht nicht mit.

Snider schrieb:
OMG was für ein Dschungel.
Welche Lage hat denn dein Fenster wo alle davor stehen? Süd, das hier so alles wächst wie im Urwald oO Wieviel Stunden Sonne hast du dort?

Da wo die vielen Pflanzen stehen ist die Ostseite, dort ist von morgens bis mittags volle Sonne. Wie viele Stunden kann ich nicht sagen.

Das andere Fenster ist Südseite, ich konnte aber feststellen das es meinen Pflanzen immer auf der Ostseite besser gefällt.
Am Südfenster entstehen einfach zu hohe Temperaturen bei zu wenig Luftzirkulation im Hochsommer.

So jetzt geh ich Einkaufen, solange das hier Unwetter aufzieht und dann gibt es CcC. :D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

man, man, man, MAN....MAN, MAN, MAN....man....MANN! man man man...MANmanmanman.
hmmmmpfffff....
hach.....
grummel....
irgendwas gibst du doch deinen pflanzen....
hmmmmmmmm.....
:cool:

Respekt, aber ehrlich hier. Die sehen ja alle sowas von geil aus....es is ne freude, das anzuschauen. Vor allem die vielen Beeren und die sattgrünen Blätter sind ja mal eine augenweide. und dann das noch alles indoor...echt super!
Ich mein gut, der Mensch braucht zum Überleben jetzt nicht unbedingt sooooo viel Licht, eventuell musst du ja nächstes Jahr die Anzahl auch net nach unten korriegieren und legst noch ein oder zwei Pflänzles nach ;).
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

Nene mehr Pflanzen geht nicht.

Ist ja nicht so schlimm wenn ich kein Licht mehr sehe, das wäre ja zweitrangig. :D
Aber ich kann mehr Pflanzen keinen Platz mehr spendieren, damit sie auch noch genug Licht abbekommen.
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

mogli schrieb:
Christian du machst mich fertig :D Hammer !

Der macht mich mehr als fertig

Hab schon selbst zweifel ob ich es richtig mache bei mir :crying::D

Mann mann echt der hammer Hut ab sag ich
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

Cooler Indoordschungel. Ich hab schon oft gelesen das ein Ostfenster das beste Pflanzenlicht herfibt. Der Süden ist dann eher was für Kakteen oder sowas in der Art.. Richtig klasse find ich deine "Habanero Black/Red".
 
RE: Habbi Metal - 2011 //Update 25.06. / Ich wucher zu!

Wow :w00t: :w00t::w00t:
Alter das nen ich mal Pflanzen,,,Respekt;);)
Bald darfst die Decke noch Stützen :P
 
Zurück
Oben Unten