RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011
Erstmal danke euch allen für die netten Reaktionen. :blush:
John F schrieb:
Klingt ja fast wie ein Nachruf!
Nene, alle leben noch.
Fast alle, die Bulgarian Carrot nicht mehr, denn die war gar nicht mein Fall und Platz ist indoor heiß begehrt und Mangelware....
mogli schrieb:
Bilder aus der Vergangenheit also , und im März will er uns wieder weismachen die 1.50m Pflanzen Stammen ausm Dezemeber / Januar
Da du ja schon von kurz vorm Saisonende sprichst , planste schon was ?
Das sind ja böse Unterstellungen.......
Zum neuen Saisonstart:
Naja noch nicht ganz.
Ich habe bereits vor ein paar Tagen ein paar SHP Körnchen ausversehen in ein kleines Töpfchen verschüttet.....
Ansonsten hab ich heute Leuchtmittel, Vorschaltgeräte und Fassungen bestellt.
So langsam juckt es schon etwas in den Fingern, und wir haben ja erst August...:w00t:
hmy:
Scoville-Süchtling schrieb:
Dein Zeitraffer ist wirklich toll. :crazy: Das könntest du schon zur Sortenbeschreibung nutzen. Den passenden Text und einige wichtige Eckdaten dazu, dann ist das eine tolle Dokumentation, bzw. Beschreibung?
Bin auf weitere Rückblicke gespannt!?
Sortenbeschreibungen hatte ich eh vor, da werde ich dann aber noch mal genauer mein Bildarchiv durchwühlen und auch noch genauere Bilder von Beeren machen müssen.
Rückblicke wird es mit Sicherheit noch ein paar geben, macht mir ja auch echt Spaß da in den Bildern rumzuwühlen und von der Anzucht zu träumen...
Ich finde die Anzucht immer den besten und schönsten Teil, ok ernten ist auch schön...
Scoville-Süchtling schrieb:
Achja, im Hintergrund hab ich dein GWH gesehen. Ich dachte du hast Indoorplanzen..., das sagst du jedenfalls :angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry:
:huh:
Häää, wo hab ich ein GWH???
Den größten Teil baue ich wirklich indoor an.
Ich konnte mich aber auch mit ein paar Pflanzen in den Garten meiner Mutter miteinquartieren, der nur 1km weit weg entfernt ist und so die Pflege auch gut klappt.
Ich hab mal die Outdoorpflanzen rot markiert und der Rest steht dicht an dicht indoor.
45er (2006) (c.chinense)
45er (2006) (c.annuum)
Aji Amarillo (baccatum)
Aji White Wax (baccatum)
Blackbirds Eye [CAP 497] (c. annuum)
Bode Roxa (c. chinense)
Bulgarian Carrot (annuum)
Canario (c. pubescens)
Cayenne gelb [CAP 4] (c. annuum)
Goronong (c. chinense)
Habanero black (c. chinense)
Habanero White Bullet (c. chinense)
Lemon Drop (baccatum)
Omnicolor CAP 689 (c. baccatum var. pendulum)
Pimentos Doces (c. Annuum)
Rocoto Chili de Seda (c. pubescens)
Rocoto Riesen (c. pubescens)
Rhomboideum (C. rhomboideum)
Scotch Bonnet Trinidad Orange (c. chinense)
Sipka Zitrone [CAP 1254] (c. annuum)
Tabasco (c. frutescens)
Trinidad Scorpion (c. chinense)
Zwar sind es im Verhältnis zu anderen Mitgliedern echtr recht wenig, aber mehr Platz ist nicht.
werde aber weiter versuchen mich nächste Saison bei meiner Mutter noch etwas mehr auszubreiten...
Aber ich habe kein Gewächshaus!
Jules schrieb:
Sehr schöne Idee
Ist schon wirklich der Wahnsinn, was aus den kleinen Samen alles entsteht! Im Laufe meiner ersten Saison habe ich schon fast verdrängt, wie das alles angefangen hat und vor allem, wie klein sie mal wahren...
JA ich bin auch immer fasziniert wie das alles so passieren kann.
So ein kleines Samenkorn und alles weis wo es hin soll.
Wurzeln nach unten Stamm nach oben.
Möglichst symetrisch Verzweigen.......
Echt Irre wie viel Informationen in so einem kleinen Samenkorn stecken müssen....
Gruß Christian