Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

:w00t: Richtige Prachtstücke haste da. Und denk dran bei der Aje white Wax, die musste mal reif und einmal orange versuchen ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Mal abgesehen das die Pflanzen super voll hängen .würdest du auch jeden Schönheitswettbewerb damit gewinnen .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Ich bin absolut begeistert von Deinen Pflanzen!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

orange_hot schrieb:
Anonsten wieder mal ein Lob für die Rhomboideum. Sag mal, kommen die ganzen Nebenverzweigungen aus einer Verzweigung am Hauptstamm? Sieht ein bisschen so aus.
Und: wann hattest du denn begonnen die pubescens Samen zu vergraben?

Die Triebe kommen direkt aus der Hauptverzweigung ganz unten.
Ganz genau konnte ich es auch noch nicht sehen, da dort unten wenig Platz zum Sichten ist.

Die pubescens hatte ich im Dezember unter die Erde gebracht.
Allerdings brauchten sie Ewigkeiten bis sie gekeimt waren und dann wollten die auch nicht vernünftig weiter wachsen.

Hier mal ein paar Kinderfotos:
(in Erinnerung schwelg...., wird Zeit für einen neuen Saisonstart)


Rocoto Riesen:

Januar:

attachment.php


P1060550.JPG


Februar:
P1070193.JPG


P1070973.JPG


Mai: (endlich raus)
P1090593.JPG


Heute: (August)
P1120027.JPG



Ok, das macht Spaß mit den Erinnerungen....
Mach ich die Rhomboideum auch noch:

Februar:
P1040966.JPG


P1070279.JPG


immer noch Februar (echt irre wie schnell die damals wuchs):
P1080025.JPG


Mai:
P1090362.JPG

(das Gestell ist immer noch in der Pflanze fällt mir ein...)

Juni:
P1110105.JPG


Juli:
P1110294.JPG


Heute:
P1110993.JPG


Das macht echt Süchtig, die alten Bilder zu durchwühlen....., daher einer geht noch:

Aji White Wax:

Januar:
P1050352.JPG


P1060177.JPG


Februar:
P1070443.JPG


P1070849.JPG


März:
P1080200.JPG


April: (hier sieht man wie sie in ihrem viel zu kleinem Topf ausharren muss)
P1090059.JPG


Mai: (viel ist nicht passiert, das sind immer noch die Folgen vom April)
P1090596.JPG


Juni: (endlich passiert was)
P1110067.JPG


Juli: (endlich erste Beeren)
P1110594.JPG


heute:
P1120042.JPG


So, jetzt will ich euch nicht noch mit noch mehr Bilder langweilen.
Aber das hat echt Spaß gemacht mal kurz in die Vergangenheit zu reisen.

Was mir auffiel:
Damals hat es ewig gedauert und ich dachte die wachsen überhaupt nicht, aber so im Zeitraffer finde ich es schon erstaunlich welche Sprünge die machen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Vielen Dank, Christian. Von langweilen kann hier gar keine Rede sein! :w00t:
Das ist ja der Hammer, wie die gewachsen sind. Vor allem, da sie am Ende unglaubliche Schübe gemacht haben. Das ist echt krass, dass nochmal im Raffer zu sehen. :)
Vor allem auch die Aji Armadillo wollte ja scheinbar gar net aus der Hose kommen und ist jetzt so ein Monster-Apparat geworden. :cool:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Bilder aus der Vergangenheit also , und im März will er uns wieder weismachen die 1.50m Pflanzen Stammen ausm Dezemeber / Januar :D ;)


Sieht echt gut aus bei dir , große kräftige Pflanzen und dazu alles voller Beeren , was will man mehr :thumbup:

Da du ja schon von kurz vorm Saisonende sprichst , planste schon was ?
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Tolle Verlaufsdoku!
Dei Pflanzen sind echt erste Sahne!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Oh man, das ist immer wieder der Hammer wenn man in alten Bildern wühlt. Tolle Pflanzen hast du da hingezaubert.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Dein Zeitraffer ist wirklich toll. :crazy: Das könntest du schon zur Sortenbeschreibung nutzen. Den passenden Text und einige wichtige Eckdaten dazu, dann ist das eine tolle Dokumentation, bzw. Beschreibung?

Zum Jahresanfang kann man gar nicht lange genug die Pflanze bestaunen und jedes einzelne Blatt betrachten. Irgendwie kann man sich auch nicht mehr vorstellen, dass aus den kleinen Dingern mal sowas feines werden soll. Aber irgendwie schaffen die Dinger das immer wieder. Und deine haben das dieses Jahr ganz besonders gezeigt.:eek::thumbup:

Bin auf weitere Rückblicke gespannt!?

Achja, im Hintergrund hab ich dein GWH gesehen. Ich dachte du hast Indoorplanzen..., das sagst du jedenfalls :angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Tolle Fotoserie ,zu sehen wie sich eine Pflanze entwickelt ist klasse .
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Sehr schöne Idee :) Ist schon wirklich der Wahnsinn, was aus den kleinen Samen alles entsteht! Im Laufe meiner ersten Saison habe ich schon fast verdrängt, wie das alles angefangen hat und vor allem, wie klein sie mal wahren...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Erstmal danke euch allen für die netten Reaktionen. :blush::D

John F schrieb:
Klingt ja fast wie ein Nachruf! :)

Nene, alle leben noch.
Fast alle, die Bulgarian Carrot nicht mehr, denn die war gar nicht mein Fall und Platz ist indoor heiß begehrt und Mangelware....;)


mogli schrieb:
Bilder aus der Vergangenheit also , und im März will er uns wieder weismachen die 1.50m Pflanzen Stammen ausm Dezemeber / Januar :D ;)

Da du ja schon von kurz vorm Saisonende sprichst , planste schon was ?

Das sind ja böse Unterstellungen.......:lol:

Zum neuen Saisonstart:
Naja noch nicht ganz.
Ich habe bereits vor ein paar Tagen ein paar SHP Körnchen ausversehen in ein kleines Töpfchen verschüttet.....

Ansonsten hab ich heute Leuchtmittel, Vorschaltgeräte und Fassungen bestellt.
So langsam juckt es schon etwas in den Fingern, und wir haben ja erst August...:w00t::ohmy::D

Scoville-Süchtling schrieb:
Dein Zeitraffer ist wirklich toll. :crazy: Das könntest du schon zur Sortenbeschreibung nutzen. Den passenden Text und einige wichtige Eckdaten dazu, dann ist das eine tolle Dokumentation, bzw. Beschreibung?

Bin auf weitere Rückblicke gespannt!?

Sortenbeschreibungen hatte ich eh vor, da werde ich dann aber noch mal genauer mein Bildarchiv durchwühlen und auch noch genauere Bilder von Beeren machen müssen.

Rückblicke wird es mit Sicherheit noch ein paar geben, macht mir ja auch echt Spaß da in den Bildern rumzuwühlen und von der Anzucht zu träumen...
Ich finde die Anzucht immer den besten und schönsten Teil, ok ernten ist auch schön...


Scoville-Süchtling schrieb:
Achja, im Hintergrund hab ich dein GWH gesehen. Ich dachte du hast Indoorplanzen..., das sagst du jedenfalls :angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry::huh::angry:

:huh:
Häää, wo hab ich ein GWH???

Den größten Teil baue ich wirklich indoor an.
Ich konnte mich aber auch mit ein paar Pflanzen in den Garten meiner Mutter miteinquartieren, der nur 1km weit weg entfernt ist und so die Pflege auch gut klappt.
Ich hab mal die Outdoorpflanzen rot markiert und der Rest steht dicht an dicht indoor.


45er (2006) (c.chinense)

45er (2006) (c.annuum)
Aji Amarillo (baccatum)
Aji White Wax (baccatum)

Blackbirds Eye [CAP 497] (c. annuum)
Bode Roxa (c. chinense)
Bulgarian Carrot (annuum)
Canario (c. pubescens)
Cayenne gelb [CAP 4] (c. annuum)
Goronong (c. chinense)
Habanero black (c. chinense)
Habanero White Bullet (c. chinense)
Lemon Drop (baccatum)
Omnicolor CAP 689 (c. baccatum var. pendulum)
Pimentos Doces (c. Annuum)
Rocoto Chili de Seda (c. pubescens)
Rocoto Riesen (c. pubescens)
Rhomboideum (C. rhomboideum)

Scotch Bonnet Trinidad Orange (c. chinense)
Sipka Zitrone [CAP 1254] (c. annuum)
Tabasco (c. frutescens)
Trinidad Scorpion (c. chinense)

Zwar sind es im Verhältnis zu anderen Mitgliedern echtr recht wenig, aber mehr Platz ist nicht.
werde aber weiter versuchen mich nächste Saison bei meiner Mutter noch etwas mehr auszubreiten...:whistling:

Aber ich habe kein Gewächshaus!


Jules schrieb:
Sehr schöne Idee :) Ist schon wirklich der Wahnsinn, was aus den kleinen Samen alles entsteht! Im Laufe meiner ersten Saison habe ich schon fast verdrängt, wie das alles angefangen hat und vor allem, wie klein sie mal wahren...

JA ich bin auch immer fasziniert wie das alles so passieren kann.
So ein kleines Samenkorn und alles weis wo es hin soll.
Wurzeln nach unten Stamm nach oben.
Möglichst symetrisch Verzweigen.......
Echt Irre wie viel Informationen in so einem kleinen Samenkorn stecken müssen....


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Update 20.08.2011

Hallo:)
Dein Zeitraffer finde ich auch echt schön:)
Es ist echt krass wie schnell aus einem kleinen Samenkorn so eine große Pflanze wird:w00t:
Mich juckt die Anzucht auch schon total in den Fingern und so habe ich schon ein paar Vorzuchten für nächstes Jahr auf der Fensterbank stehen:D

LG Marius
 
Zurück
Oben Unten