RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen
Steffi wird gemacht!
.....
Bin gerade voll dabei meine nächste Saison zu planen, ok ich weis es ist eigentlich noch August, aber ich kann es kaum noch abwarten.
Hier meine Bisherige Liste, bzw. die zu bestellenden. (Hab ja noch einige Tauschsamen die ich zur Welt bringen will.
) :
Das in klammern sind meine Überlegungen ob die ein oder andere Sorte wirklich in Betracht kommt, daher nicht über das teils komische Geschreibsel wundern, das ist eben was im Kopf rumschwirrte)
Habanero Gambia
(lange Reifezeit (über 100 Tage!!!), früh anpflanzen)
Habanero Mustard
(must have (rel. kurze Reifezeit))
Rocoto Turbo Pube
(noch mal überlegen, wohl recht klein, wenig Infos)
Goats Weed
(noch mal überlegen, ist zwar nett an zu schauen mit den Haaren, aber ich wollt ja ausser zur Pulver Verarbeitung weg von den annuum)
Joe´s Long Cayenne
(Wurd ja nun so viel tolles Berichtet, muss jetzt sein, trotz annuum)
Nepalese Bell
(Nur für ne witzige Pflanze??? Im Internet keine Klarheit annuum/bacatum Semillas wie gedacht baccatum, anderswo meist annuum...., wenn annuum dann kein Anbau)
7pot SR Strain
(Was scharfes muss her, die oder dieser "Jonathan" Strain.....keine Ahnung)
Big Jamaican
(Mmmh, schön große Habbis, aber die FireEaters empfanden kaum Geschmack....)
CGN 21500
(Must have 2012, sollte doch schon 2011 sein)
Foodorama Scotch Bonnet
(Die muss sein)
Scarlet Lantern Peru
(Eine Sorte darf auch mal was fürs Auge sein, auch wenns komische Viecher sind...)
Orange Locoto
(Wenn die wirklich so schön rund sind, dann sind se auf der Liste)
Biker Bills Jalapeño
(Einmal muss ich wohl oder übel auch mal ne Jalapeno anbauen)
Limon
(Mal schauen wie sie im gegensatz zur Neon Yellow ist)
Tepin
(Muss man wohl mal probiert haben, auch wenn das Keimen wohl ein Drama ist.)
Black Stinger
(Ok, Optik ruled in dem Fall, aber meist ist sowas ja ein Reinfall)
Hot Apple
(Optisch sehen sie ja recht groß aus, sollen ja auch nicht die Monster Schärfe haben, man braucht ja auch was im Mittelfeld. Was mich stört ist noch das Wort Annuum....., mmh weis noch net)
Marie´s annuum
(Ok, soll ja gut für Pulver sein, die annuum darf rein)
Nocturne
(Sieht die geil aus, auch wenn es eine Annuum ist...., aber die ist wohl drinnen)
c. lanceolatum
(Mmmh, aber keine Schärfe........, aber die Rhomboideum hat sich ja auch als sehr lecker und exklusiv herausgestellt....)
Snow White
(War auf der Gedankentafel, aber eigendlich waren keine kleinen Beeren geplant. Aber wenn sie schmecken wie sie aussehen.....Die White Bullet waren schon sehr lecker)
Pasilla bajio
(Tip von Vasco und Fazer, sollen lecker rauchig schmecken)
Falls da jemand anregungen hat und mein Misstrauen gegenüber der ein oder anderen Sorte abbauen kann, würde ich mich freuen.
Gruß Christian