Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Richtig, so Christian! Wenn der Sommer Mist ist, einfach schon auf die Winter- und Anzuchtsaison freuen! Schöne Bastelei übrigens.

Und langsam gefällt mir Deine Habbi black-white-red ja besser, als mein Original! :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

BhutBhut schrieb:
Und langsam gefällt mir Deine Habbi black-white-red ja besser, als mein Original! :w00t:

Mir gefällt sie auch richtig gut.
Die Beeren sehen richtig schön nach Porzelan aus (so wie beim 2. Bild ohne Blitz).
Die Pflanze muss ich überwintern oder mich an Steckis versuchen.
Wenn du willst kann ich ja einen Steckling zum HAmburg Treff für dich abmachen.;)


Übrigens habe ich heute Nachwuchs bekommen:

P1120188.JPG


Eine SHP, aus den Samen des SHP Wunderzüchters ( ;) ), die mir hoffentlich im Winter schön viele Beeren produziert.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Jaaaaa! Stecki bitte! :D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Steffi wird gemacht! ;)

.....

Bin gerade voll dabei meine nächste Saison zu planen, ok ich weis es ist eigentlich noch August, aber ich kann es kaum noch abwarten.

Hier meine Bisherige Liste, bzw. die zu bestellenden. (Hab ja noch einige Tauschsamen die ich zur Welt bringen will. :D ) :

Das in klammern sind meine Überlegungen ob die ein oder andere Sorte wirklich in Betracht kommt, daher nicht über das teils komische Geschreibsel wundern, das ist eben was im Kopf rumschwirrte)

Habanero Gambia
(lange Reifezeit (über 100 Tage!!!), früh anpflanzen)

Habanero Mustard
(must have (rel. kurze Reifezeit))

Rocoto Turbo Pube
(noch mal überlegen, wohl recht klein, wenig Infos)

Goats Weed

(noch mal überlegen, ist zwar nett an zu schauen mit den Haaren, aber ich wollt ja ausser zur Pulver Verarbeitung weg von den annuum)

Joe´s Long Cayenne

(Wurd ja nun so viel tolles Berichtet, muss jetzt sein, trotz annuum)

Nepalese Bell
(Nur für ne witzige Pflanze??? Im Internet keine Klarheit annuum/bacatum Semillas wie gedacht baccatum, anderswo meist annuum...., wenn annuum dann kein Anbau)

7pot SR Strain
(Was scharfes muss her, die oder dieser "Jonathan" Strain.....keine Ahnung)

Big Jamaican
(Mmmh, schön große Habbis, aber die FireEaters empfanden kaum Geschmack....)

CGN 21500
(Must have 2012, sollte doch schon 2011 sein)

Foodorama Scotch Bonnet
(Die muss sein)

Scarlet Lantern Peru
(Eine Sorte darf auch mal was fürs Auge sein, auch wenns komische Viecher sind...)

Orange Locoto
(Wenn die wirklich so schön rund sind, dann sind se auf der Liste)

Biker Bills Jalapeño

(Einmal muss ich wohl oder übel auch mal ne Jalapeno anbauen)

Limon
(Mal schauen wie sie im gegensatz zur Neon Yellow ist)

Tepin
(Muss man wohl mal probiert haben, auch wenn das Keimen wohl ein Drama ist.)

Black Stinger
(Ok, Optik ruled in dem Fall, aber meist ist sowas ja ein Reinfall)

Hot Apple

(Optisch sehen sie ja recht groß aus, sollen ja auch nicht die Monster Schärfe haben, man braucht ja auch was im Mittelfeld. Was mich stört ist noch das Wort Annuum....., mmh weis noch net)

Marie´s annuum
(Ok, soll ja gut für Pulver sein, die annuum darf rein)

Nocturne
(Sieht die geil aus, auch wenn es eine Annuum ist...., aber die ist wohl drinnen)

c. lanceolatum
(Mmmh, aber keine Schärfe........, aber die Rhomboideum hat sich ja auch als sehr lecker und exklusiv herausgestellt....)

Snow White
(War auf der Gedankentafel, aber eigendlich waren keine kleinen Beeren geplant. Aber wenn sie schmecken wie sie aussehen.....Die White Bullet waren schon sehr lecker)

Pasilla bajio
(Tip von Vasco und Fazer, sollen lecker rauchig schmecken)

Falls da jemand anregungen hat und mein Misstrauen gegenüber der ein oder anderen Sorte abbauen kann, würde ich mich freuen.:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Ich kann dir nur sagen das die Black Stinger und vorallem die Hot Apple für mich geschmacklich ein sehr große Entäuschung gewesen sind

Dafür aber die CGN21500 und die Snow white eine echte Überraschung
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Danke für die Einschätzung, damit sind gestrichen:

Hot Apple
Black Stinger (unter Vorbehalt)

dafür hinzugekommen die Snow White

Wie würdest du denn den Geschmack der Black Stinger einschätzen?
Hätte jetzt erwartet wie die Schoko Habbis, die mochte ich vom Geschmack recht gerne.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Habbi Metal schrieb:
Danke für die Einschätzung, damit sind gestrichen:

Hot Apple
Black Stinger (unter Vorbehalt)

dafür hinzugekommen die Snow White

Wie würdest du denn den Geschmack der Black Stinger einschätzen?
Hätte jetzt erwartet wie die Schoko Habbis, die mochte ich vom Geschmack recht gerne.

Davon bin ich auch ausgegangen :undecided: aber dem war nicht so. Schärfe ist vorhanden, aber sehr bescheidenes Aroma und auch der Geschmack, kommt bei weitem nicht an die Choco Habi ran.

Falls du auf rauchiges Pulver stehst, kann ich dir nur die Chili Negro empfhelen, ich durfte auf dem Treffen von Vasco das Pulver versuchen und echt der Hammer :rolleyes: für mich ein muss für 2012, da ich ja schon lange ne rauchige Sorte gesucht habe. Die Tazmanian Black muss ich noch zu Pulver verarbeiten, das soll auch rauchig sein, aber die Chili Negro hat mich voll überzeugt
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

hi christian! steckst ja schon voll in den startlöchern für 2012!! :)
wenn ich die wahl hätte zwischen limon und neon yellow, dann würde ich letztere bevorzugen. vom geschmack her sind sie ähnlich, allerdings enthält die limon für ihre größe relativ viele kerne. die neon sind also leichter zu verarbeiten. dennoch, wenn du bis jetzt noch keine limon hattest, würde ich sie unbedingt mal ins programm aufnehmen.

und zur chile negro hat heiko bereits alles gesagt! für mich ist das die absolute überraschung der saison und ab sofort standardsorte!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Die Negro klingt nicht schlecht, hab eben mal gesucht Semillas hat sie wohl nicht im Angebot, aber ein paar andere Shops.
Rauchig ist echt nicht verkehrt so etwas suche ich ja auch, da ich keine Möglichkeit zum Chiliräuchern habe....

Edit:
@Vasco:
Die Neon Yellow kenne ich ja mittlerweile nur zu genüge und bin ein absoluter Fan.
Allerdings wäre die Limon vielleicht was kleines fürs Fenster.

Darf ich dir mal wegen der Negro nen Brief schicken, zwecks Samen?

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Mit der CGN21500, Snow white und der Chile Negro haste für 2012 drei Hammersorten am Start, auf die du dich echt freuen kannst.

Bei der snow white ist das besondere, wegen ihrer Größe, wen du sie komplett in den Mund nimmst und drauf beist, explodiert sie richtig im Mund und es entfaltet sich das volle habi Aroma, was bei größeren Sorten durch das aufschneiden etwas verfliegt :D

Ich hab die für 2012 auch wieder geplant
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Habbi Metal schrieb:
Die Negro klingt nicht schlecht, hab eben mal gesucht Semillas hat sie wohl nicht im Angebot, aber ein paar andere Shops.

schau mal unter pasilla bajio. denn chile negro heisst übersetzt einfach nur schwarze chili. es gibt nämlich auch chile negro de arbol. die reifen dann allerdings über schwarz nach rot ab.

edit:
ja, mit der größe der limon hast du recht. die bleibt in der regel kleiner als die neon.
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Ah, jetzt hab ich sie gefunden und kommt auf die Liste.

Hatte erst über Chili Negro bei Ethno-Botanik eine chinense gefunden gehabt.
Aber ist abńscheinend ja eine annuum.

Dank dir fürs sprachliche Übersetzen.;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Habbi Metal schrieb:
Hatte erst über Chili Negro bei Ethno-Botanik eine chinense gefunden gehabt.
Aber ist abńscheinend ja eine annuum.

ja, definitiv annuum :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Schöne Liste hast du da :)
Kann es auch kaum noch abwarten, meine erste Saison hat mich, und vor allem macht mich, richtig heiß. Die Ernte fängt bei mir ja grad erst an!
Werd Biker Billys in der nächsten Saison auf jeden Fall auch anbauen und bin schon ziemlich gespannt drauf. Denke die ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Gibt zwar nicht besonders viel drüber zu lesen, aber das, was es gibt, klingt ziemlich viel versprechend. Wird sich zeigen...
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Fazer schrieb:
Bei der snow white ist das besondere, wegen ihrer Größe, wen du sie komplett in den Mund nimmst und drauf beist, explodiert sie richtig im Mund und es entfaltet sich das volle habi Aroma, was bei größeren Sorten durch das aufschneiden etwas verfliegt :D

Ich hab die für 2012 auch wieder geplant

Hey Heiko, das hast du so bildlich erklärt, und damit genug Werbung für diese Sorte gemacht., dass ich sie nun auch 2012 anbauen würde. Ich bin nun neugierig auf diese Erfahrung .........
Also , wer kann mir denn Saat davon schicken? Gern im Tausch oder Rückumschlag....
 
Zurück
Oben Unten