Habbi Metal - 2011 // Die Growbox summt schon

RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

@Fazer
Wenn sie bei dir nicht keimen sollten, kann ich dir auch bewurzelte Stecklinge zukommen lassen;)

Lg Marius:)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

dartsak schrieb:
@Fazer
Wenn sie bei dir nicht keimen sollten, kann ich dir auch bewurzelte Stecklinge zukommen lassen;)

Lg Marius:)

Hast ne PN :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Von deiner Liste hab ich ja einiges gerade draußen stehen. Scarlet Lantern, die Foodorama, Snow White, 7pot SR strain, Limon. Die Goats Weed hatte ich letztes Jahr. :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Habbi Metal schrieb:
Steffi wird gemacht! ;)

.....

Bin gerade voll dabei meine nächste Saison zu planen, ok ich weis es ist eigentlich noch August, aber ich kann es kaum noch abwarten.

Hier meine Bisherige Liste, bzw. die zu bestellenden. (Hab ja noch einige Tauschsamen die ich zur Welt bringen will. :D ) :

Das in klammern sind meine Überlegungen ob die ein oder andere Sorte wirklich in Betracht kommt, daher nicht über das teils komische Geschreibsel wundern, das ist eben was im Kopf rumschwirrte)

Habanero Gambia
(lange Reifezeit (über 100 Tage!!!), früh anpflanzen)

Habanero Mustard
(must have (rel. kurze Reifezeit))

Rocoto Turbo Pube
(noch mal überlegen, wohl recht klein, wenig Infos)

Goats Weed

(noch mal überlegen, ist zwar nett an zu schauen mit den Haaren, aber ich wollt ja ausser zur Pulver Verarbeitung weg von den annuum)

Joe´s Long Cayenne

(Wurd ja nun so viel tolles Berichtet, muss jetzt sein, trotz annuum)

Nepalese Bell
(Nur für ne witzige Pflanze??? Im Internet keine Klarheit annuum/bacatum Semillas wie gedacht baccatum, anderswo meist annuum...., wenn annuum dann kein Anbau)

7pot SR Strain
(Was scharfes muss her, die oder dieser "Jonathan" Strain.....keine Ahnung)

Big Jamaican
(Mmmh, schön große Habbis, aber die FireEaters empfanden kaum Geschmack....)

CGN 21500
(Must have 2012, sollte doch schon 2011 sein)

Foodorama Scotch Bonnet
(Die muss sein)

Scarlet Lantern Peru
(Eine Sorte darf auch mal was fürs Auge sein, auch wenns komische Viecher sind...)

Orange Locoto
(Wenn die wirklich so schön rund sind, dann sind se auf der Liste)

Biker Bills Jalapeño

(Einmal muss ich wohl oder übel auch mal ne Jalapeno anbauen)

Limon
(Mal schauen wie sie im gegensatz zur Neon Yellow ist)

Tepin
(Muss man wohl mal probiert haben, auch wenn das Keimen wohl ein Drama ist.)

Black Stinger
(Ok, Optik ruled in dem Fall, aber meist ist sowas ja ein Reinfall)

Hot Apple

(Optisch sehen sie ja recht groß aus, sollen ja auch nicht die Monster Schärfe haben, man braucht ja auch was im Mittelfeld. Was mich stört ist noch das Wort Annuum....., mmh weis noch net)

Marie´s annuum
(Ok, soll ja gut für Pulver sein, die annuum darf rein)

Nocturne
(Sieht die geil aus, auch wenn es eine Annuum ist...., aber die ist wohl drinnen)

c. lanceolatum
(Mmmh, aber keine Schärfe........, aber die Rhomboideum hat sich ja auch als sehr lecker und exklusiv herausgestellt....)

Snow White
(War auf der Gedankentafel, aber eigendlich waren keine kleinen Beeren geplant. Aber wenn sie schmecken wie sie aussehen.....Die White Bullet waren schon sehr lecker)

Pasilla bajio
(Tip von Vasco und Fazer, sollen lecker rauchig schmecken)

Falls da jemand anregungen hat und mein Misstrauen gegenüber der ein oder anderen Sorte abbauen kann, würde ich mich freuen.:D

Gruß Christian


Mhhhh wo ist die Monkey Face :devil:

Also eine 7Pot Sr Strain habe ich im program, ist aber bei mir eine kreuzung mit der Pimenta de Neyda, was ich den leute anbiete möchte zwecks kreuzung tests.

wenn du wirklich was scharfes brauchst könnte ich dir mit der Trinidad Scorpion Butch T Strain helfen :devil:
ist bei mir im program nächsten Jahr sind sogar schon unterwegs :whistling::whistling:

Sonst kann ich dir die Limon von mir anbieten, ich hab gemerkt daß meine kleinere beeren hab als die hier im Forum angeboten.
Meine hatte ich auch von chili haus
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

Icewolf77 schrieb:
Von deiner Liste hab ich ja einiges gerade draußen stehen. Scarlet Lantern, die Foodorama, Snow White, 7pot SR strain, Limon. Die Goats Weed hatte ich letztes Jahr. :)

Hehe, man muss sich ja irgendwo Ideen holen.....;)

skylobo schrieb:
Mhhhh wo ist die Monkey Face :devil:

Also eine 7Pot Sr Strain habe ich im program, ist aber bei mir eine kreuzung mit der Pimenta de Neyda, was ich den leute anbiete möchte zwecks kreuzung tests.

wenn du wirklich was scharfes brauchst könnte ich dir mit der Trinidad Scorpion Butch T Strain helfen :devil:
ist bei mir im program nächsten Jahr sind sogar schon unterwegs :whistling::whistling:

Sonst kann ich dir die Limon von mir anbieten, ich hab gemerkt daß meine kleinere beeren hab als die hier im Forum angeboten.
Meine hatte ich auch von chili haus

Die Butch T ist mir momentan noch eine zu hippe Sorte, die meiner Meinung zu sehr gepusht wird und erst zu kurz im Umlauf ist, das man von einer stabilen scharfen Sorte reden kann.
Werde da bei einer normalen 7Pot bleiben.

Limon Samen habe ich noch von Heiko hier, die konnte ich dies JAhr nicht mehr anbauen, da ich ja schauen musste wo was hinkommt. Aber danke.

Wegen dem Affengesicht hab ich dir mal eine PN geschrieben.;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Anzuchtbox, Herbst und Indoorpflanzen

UBS , da habe ich doch einiges verpasst in deinem Threat .Die neue Box sieht klasse aus ,aber das du so tolle Pflanzen samt Ernte inndoor hast ist der hammer .:D
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

Auch Outdoor tut sich momentan wieder ein wenig:

Hier ist heute Hochsommer und ich hielt es auch nicht lange draussen aus....
Gestern war es schon brüll warm, aber heute???
Das bin ich nicht mehr gewohnt, aber den Pflanzen scheint es zu gefallen.;)

Ein paar Chilis genießen die Sonne:
P1120269.JPG


Bei der 45er werden jetzt auch die größeren Beeren reif!
Sehr interessante Schärfe...., am anfang denkt man die sind lasch hoch drei....und dannn entwickelt sich ein wahres Feuer.....
Der Name ist auf jeden Fall Programm, denn es ist als ob jemand dir direkt mit einer 45er in den Mund ballert....:devil:

P1120250.JPG


P1120249.JPG


Die 45er hat einen sehr stabilen Stamm der schon recht weit unten Seitentriebe auf weist:
P1120252.JPG



Auch bei der Aji Amarillo wird nun endlich mal was reif:

P1120256.JPG


P1120260.JPG


Wo ich mich richtig Freue, ist bei der de Seda, denn...na ihr wisst schon...

P1120244.JPG


P1120245.JPG



Auch bei der Aji White Wax bekommen immer mehr Beeren eine gesunde rotfärbung...., einige konnte ich schon genießen.

P1120272.JPG



Mein absoluter Liebling, die Rocoto Riesen:

P1120264.JPG


erkennt man schlecht auf dem Bild, aber sie hat bereits eine ganz klizekleine rotfärbung......und nen Thrips......
Da muss ich wohl vor dem Überwintern wohl nochmal genauer nachschauen.

P1120240.JPG


Ich freu mich so wenn die mal reif werden, die sind sooo schwer und groß:

P1120268.JPG


und auch einige dran:
P1120267.JPG


Die Rocoto Riesen muss ich einfach überwintern, da führt kein Weg daran vorbei.

Morgen soll dann wieder Herbst werden, ich mag dieses hin und her nicht mehr.....

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

Geil, dir Rocotos sehen ja alle gut aus.
Echt schick!
So'n Riese ist bestimmt ne leckere Angelegenheit, wenn er mal reif ist ;)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

WOW! da steht mir der blanke Neid ins Gesicht geschrieben! va bei der Rocoto...da wären meine Augen grade fast aus meinem Kopf gefallen :w00t:
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

uff!! aji amarillo und rocoto riesen sind der wahnsinn!! :w00t::w00t: echt stark
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

:w00t: Hammer einfach genial :)
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

Die Rocoto Riesen sind super!
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

Sehr stark. Vor allem die Aji Amarillo....Seh ich wenigstens mal wie die Früchte aussehen. Meine ist zwar fast 2 Meter hoch, will aber grad so langsam anfangen zu blühen. Kann ich also demnächst entsorgen :(
 
RE: Habbi Metal - 2011 // Sommer, Outdoorpflanzen lieben es

Das sieht echt super aus bei dir.
Besonders deine Riesen sind echt der Hit. :w00t:
Muss gestehen, das meine dagegen sehr klein erscheinen.
Auch hängt da bei meinen bei weitem net so viel dran,
wie an deiner Pflanze.
Hattest du die immer so einzeln stehen?
Bei mir stehen DIE dann meist dicht an dicht nebeneinander, von daher
denke ich mir da mal, das ich in dieser Richtung was unternehmen muss.
Das heißt dann aber auch schon wieder ein paar Pflanzen weniger oder
den Garten besser ausnutzen.
Wünsche dir auf alle Fälle fröhliches verputzen, jamm jamm. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Zurück
Oben Unten