RE: Habbi Metal - 2012 // 23.02. Inventur alle Pflanzen
Danke für die Anteilnahmen.
Ob es wirklich Weichhautmilben sind will ich nicht zu 100% sagen, aber zu 90% passen alle Anzeichen.
Ist auch nicht so, das ich es erst heute bemerkt hatte..., es gab vor einer Woche bereits Anzeichen, die ich zwar in die Richtung deutete, aber es leider nicht glauben/wahrhaben wollte.
Ist wohl so ein Verdrängungssyndrom....
ak4722 schrieb:
Ach du grüne Neune! Wie kann man sich solche Dinger einfangen ???:huh:
Ich hoffe du kriegst das wieder in den Griff ,viel Glück.
Die kommen leider wie andere Schädlinge auch irgendwie daher...
Nur das die WHM ne echt scheiß Seuche sind...und meist ein Massensterben verursacht.
Scharfschütze schrieb:
:scared: Bitte nicht das was ich denke.
Trenne Dich lieber früher als später von den befallenen Pflanzen.
Ich hoffe, daß Du Dich doch irrst und es nicht die Höllenplage ist.
Letztes Jahr habe ich fast alle indoorpflanzen verloren. Hatte auch Raubmilben ausgebracht, allerdings wurden mir von Katz Amblyseius cucumeris und barkeri empfohlen. Ich drücke Dir alle grünen Daumen!!!
Ja, das ist ein parallel Plan, der wohl auch passieren wird.
Die betroffenen Pflanzen stehen jetzt im Badezimmer, haben erstmal eine Dusche bekommen, durften dann trocknen und dann noch SpruzitAF drüber (andere Sachen habe ich nicht da).
Aber do ganz glaube ich auch nicht an eine Rettung, selbst mit Chemowaffen.
Daher die Raubmilben.....
Sie sollen vor allem die nur leicht verseuchten Pflanzen, wo eventuell bislang nur Eier liegen abgrasen.
Die betroffenen Pflanzen haben dürfen zwar ein wenig stehen, aber ich vermute, dass sie ziemlich schnell weg sein werden.
Schade wäre es um die Joes Long, da hatte ich mich bei den annuums drüber gefreut aber die ist am meisten betroffen, zusammen mit der King of the north und vor allem das ehemalige Blätterschild Orange Devil, die heute auch so um die 20-30 Blätter gelassen hatte.
Ich bin echt am überlegen ob ich nicht doch noch ein paar schnellwachsende annuums als Rettungspaket aussäe....weis auch net....macht einen doch alles etwas depri....
Momentan will einfach alles nicht.....