RE: Habbi Metal 2012 - Habbi Metal 2012 - 06.05. Outdoorpflanzen umgetopft
Vielen Dank!
Hab heute doch schon ein paar Indoorpflanzen abgelichtet, da ich endlich mal etwas mehr Zeit hab.
Big Jamaican:
Die Big Jamaican beginnt endlich immer mehr Beeren zu produzieren:
Bei dem Kandidaten in der Bildmitte erwarte ich eigendlich bald die Reife, so wie die Beere schon glänzt:
Die Chie-Chien bildete nachdem ich die ersten Beeren geerntet hatte, nun auch gleich wieder neue und dankt mir täglich mit neuen Blüten.
Teils sind die Blätter recht gelblich, was ich aber auf die Sorte schiebe, denn die Blätter haben sehr lange Blattstiele und fallen auch nicht einfach ab, sondern vertrocknen einfach am Stamm.
Die Naranja Picante ist momentan massig am Blüten und Fruchtkörper produzieren, dass wird ein scharfes Erntejahr......:sweatdrop:
Ich glaub die Beere wird auch bald Reif sein, wäre natürlich zu schön wenn sie bis zum Berlin Treff reif sein könnte. Eine Opfergabe zum Chilitreff wäre fein.
Der kleinen Craigs Double Hot, hatte ich vor ein paar Tagen nun doch einen größeren Topf spendiert.
Der Winzling macht mich echt fertig, ich habe heute 28 Beeren unter dem Laub gezählt:
Wuschel macht mir die Tage etwas sorgen, die Blätter sind nicht mehr schön saftig grün. Ich vermute sie hatte etwas Lichtmangel, da ich ihren Standort verändert hatte.
Dafür ist sie aber etwas in die Breite gegangen.
Noch eine komische ist die Habanero Gambia:
von vorne:
von oben:
von unten:
Ich finde das hell blasse grün der Beeren erinnert eher an eine Scotch Bonnet, als an eine Habanero.
Die Orange Devil, hat immer noch sehr dunkles Laub.
Auch das damalige Triebabsterben wächst sich nicht mehr raus, sondern die Triebe bleiben einfach nackt.
Zu guter letzt die Snow White.
Ich hatte lange Bedenken, ob es sich wirklich um die Snow White, oder gar überhaut um eine chinense handelt.
Aber die sehr kleinen Blüten geben mir Hoffnung doch eine weiße Lady zu besitzen.
Die restlichen Pflanzen kommen auch noch, aber erstmal reicht es mit den Updates.
Gruß Christian