Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // 26.Oktober - Outdoor ist nun Geschichte

Kanoni schrieb:
Die Condors Beak sieht mit reifen Früchten ja völlig anders aus!

PS: Was wird denn dann am Montag mit Makro-Objektiv geknippst? Also ich wäre ja für einen Mittelscheitel auf einem Rocoto-Blatt :laugh:

Ja die sieht auf einmal rot aus....:P
Aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die Früchte nicht...noch keine chinense erlebt, die so voll mit Samen ist.
Kaum verwertbar,, wenn man nicht viel Zeit zum rauspuhlen hat.

Was ich mit der Cam und dem Makro machen werde, wedet ihr noch sehen. Ich fürchte ich werde erstmal üben müssen.
Aber ich bin froh den Schritt nun gewagt zu haben, damit gehe ich nun schon seit drei Jahren schwanger.

mph schrieb:
Es ist eigentlich schade um die schönen Pflanzen. Aber, es muss ja Platz für die neuen da sein.

Denke in einer Woche gehts los. :angel:

onkelhotti schrieb:
Auch hier wurde ein Schnitt gemacht ,traurig aber irgendwann muss das sein . Der Nachwuchs steht ja teils schon ,so das dir nicht Langweilig wird. Auch dir ,Alles gut für 2014 .

Ja, das geht eins in eins über.
Vor allem bin ich so fasziniert was eine Druckbeleuchtung bringen kann.

Werde da die Tage mal einen Rückblick der Sundown bringen,

Und noch einer, bei dem es langsam zu Ende geht.

Waren wieder mal tolle Pflanzen! :thumbup:

Schade, dass die Saison rum ist! War immer toll bei dir reinzuschauen!
Freu mich auf deinen 2014er Fred ;)

War echt eine tolle Saison bei dir, super schöne und ertragreiche Pflanzen.
Hätte ich nach dem Frühjahr nicht gedacht, das wir noch so eine tolle Saison bekommen.

Grüße Peter

Bald kommen bei Christian wieder die richtig interessanten Dinge. Z.B. Steinwolle-Anzucht, intensive Beleuchtung, wie man sich an die Obergrenze beim Düngen heran tastet und vielleicht ein paar Experimente, die er vorher gar nicht verraten hat.

Ich glaube so viel neues wird es dies Jahr nicht geben.

Bestellung:
1x Romberg Digitales Thermostat (11992)
45x Grodan Steinwollstartblöcke 4x4cm
10x Grodan Steinwoll Big Block 15x15x14,2cm
24x Grodan Steinwollblock kl.Loch 10X10X6,5cm . (Mist gerade bemerkt, das ich aus versehen mit kleinem Loch bestellt habe....geht aber zur Not auch, muss ich halt vergrößern)

Ein paar kommen bis zum Ende in die Big Blocks, ein paar in Gurkengläser. Erde soll es dies Jahr gar nicht geben.

Beim Dünger will ich rein auf Hakaphos setzen, keine zusätzlichen Mittel.

Licht habe ich 2x70W und 1x 150W da.
Werde mit dem neuen 70W Strahler eine ganze Weile zurecht kommen und dann kommt der 150er später hinzu.

Wie, keine Erde? Oder bezieht sich das nur auf die Anzucht?

Uups, natürlich nur für die Anzucht und für Indoor-Pflanzen.
Draußen benutze ich wieder die Erde von dieser Saison. Das mit dem Aufbereiten hatte letzte Saison gut geklappt, mal sehen wie oft man das wiederholen kann.

Habbi Metal schrieb:
Ich glaube so viel neues wird es dies Jahr nicht geben.

Bestellung:
1x Romberg Digitales Thermostat (11992)
45x Grodan Steinwollstartblöcke 4x4cm
10x Grodan Steinwoll Big Block 15x15x14,2cm
24x Grodan Steinwollblock kl.Loch 10X10X6,5cm . (Mist gerade bemerkt, das ich aus versehen mit kleinem Loch bestellt habe....geht aber zur Not auch, muss ich halt vergrößern)

Ein paar kommen bis zum Ende in die Big Blocks, ein paar in Gurkengläser. Erde soll es dies Jahr gar nicht geben.

Beim Dünger will ich rein auf Hakaphos setzen, keine zusätzlichen Mittel.

Licht habe ich 2x70W und 1x 150W da.
Werde mit dem neuen 70W Strahler eine ganze Weile zurecht kommen und dann kommt der 150er später hinzu.

Das hört sich doch alles Klasse an;-)

Welche(n) Hakaphos wirst du benutzen?

Hauptsächlich Soft Spezial, eventuell auch später wieder den Novelle.

....

Heute kam neues Spielzeug an.
Nun bin ich auch stolzer Besitzer einer Spiegelreflex:

P1270938.JPG

Jetzt muss ich nur noch üben....
Ein paar Bilder habe ich schon gemacht, musste natürlich ausprobiert werden......leider war der Akku viel zu gering vorgeladen und Zeit ist ja immer eh zu wenig da.

Erste Versuche:

Praetermissum Blüte (gar nicht so einfach, die sind ja echt klein):

IMG_0237.jpg

IMG_0232.jpg

Und die beiden Sundown Beauty:

IMG_0112.JPG

IMG_0123.JPG

IMG_0145.JPG

bekommen auch bald ihr ersten Gurkentöpfchen, die Wurzeln kommen schon raus:

IMG_0172.JPG

Muss echt sagen, ich brauche da echt noch viel Übung was die richtigen Einstellung in Bezug auf Blende, Verschlußzeit und Iso betrifft.
Vor allem mit dem Makro...aber gerade das macht schon jetzt richtig Spaß! Auch wenn ich denke, das geht noch deutlich besser. Aber für Freihand und erstes Mal auf die Schnelle bin ich schon ein wenig zufrieden.

Gruß Christian

Die Sundown Beauties sind richtig schön schwarz geworden. Das hat mich heute daran erinnert, dass ich noch einen geeigneten Ständer an meine zweite Chilisonne machen muss.

Besser ist. ;)
Ich habe meine neue 70er Sonne auch endlich auf dem Stativ. Die Tischkante mittels Schraubzwinge war ja genau genommen nicht das wahre und eher improvisiert.
Klappte bei de neuen Strahler recht gut da Schellen anzubringen, auch wenn ich mich Anfangs etwas Dumm angestellt hatte.

Ich besorge mir ein tragfähigeres Stativ. Das Fotostativ kann ich nur verwenden, wenn ich die Stangen unten ganz raus ziehe. Wenn das Fotostativ zu niedrig eingestellt ist, steht es mit der neuen Chilisonne nicht sicher. Ich brauche eins, das mehr Kilos aushält und unten fester steht auch wenn es niedrig eingestellt ist. Ich habe eben eins gesehen, das ist für Baustellen und tägt 7kg.

Die Blümchen sind ja schwarz wie Teer :w00t:
Die ersten Versuche mit dem neuen Spielzeug sehen schonmal sehr gut aus.

Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! Ich habe die ja auch und bin vollkommen zufrieden. :)

Die schwarzen Pflanzen sehen echt hammerstark aus! :thumbup:

Zurück
Oben Unten