Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Jahresabschluß

Heute haben zwei weitere Pflanzen ihre 13x13 Schuhe bekommen, da die Erde ausreichend durchwurzelt ist:

Habanero Orange:

P1210757.JPG
P1210760.JPG


Nun im neuen Topf:

P1210842.JPG


7Pod Gigantic:

P1210766.JPG
P1210768.JPG


Neuer Topf:

P1210850.JPG



Vor 8 Tagen hatte ich ja 7Pod Gigantic mitsamt des Würfels in Erde gesteckt. (hier nochmal der Link)
Heute habe ich überprüft, ob die angewurzelt ist.

P1210771.JPG


P1210773.JPG


Damit bin ich sehr zufrieden und habe für mich festgestellt, dass derUmstig von Steinwolle zu Erde Problemlos klappt. :clap:

Was ich auch ganz interessant fand:
Ich hatte vor ein paar Tagen die größeren Würfel abgedeckt.
Jetzt wachsen die Wurzeln sogar schon an die Oberfläche:

P1210786.JPG


P1210791.JPG


Die Wurzeln durchdringen die größeren Blöcke problemlos und richtig schnell.
14 Tage nach einsetzen in die 10er Blöcke:

P1210796.JPG


So sieht aktuell meine Red Thunder aus:

P1210811.JPG


Sehr schön ist immer noch das Schwarz der Blätter (zu mindest dort wo genug Licht hinkommt):

P1210824.JPG


Hab meine Beleuchtung etwas umgestellt, und nun bekommt die Red Thunder mehr Licht, dürfte dann auch komplett dunkler werden.

Die erste Knospe wird bald zur Blüte:

P1210820.JPG


Und so siehts aktuell aus:

P1210831.JPG


P1210833.JPG


Hatte gestern mal meine 2012er Saison verglichen, ich bin ca. 1Monat im Vorraus zu meiner 2012er Saison. :w00t:

Die ersten annuums sindnun auch am Keimen, ich hatte Sylvester nochmal neu gestartet.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Wow! :w00t:

Echt starke Bilder! :thumbup:
Sehr schöne Durchwurzelung, und dass die mit der Steinwolle so gut zurechtkommen: Klasse! :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Übertrieben was sich da abspielt...übertrieben großartig :D schönes saftiges Grün, das werden Monster :D Viel Erfolg wünsch ich dir.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Unter der Chilisonne geben die richtig Gas. Das mit der Steinwolle sieht auch gut aus.

Hast du deine Jalapeno gerettet bekommen? Meine gefällt mir immer noch nicht so ganz, aber die bekommt neue Triebe.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Tolle Pflanzen Christian, manoman sind die schnell durchwurzelt. :w00t:

Auch die KGB ähh IPK Pflanzen sehen klasse aus, Deine Süppchen schlagen voll an. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Faszinierend, wie schön saftig grün die alle sind.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Vielen Dank!
Freut mich das euch meine Pflanzen gefallen.

mph schrieb:
Unter der Chilisonne geben die richtig Gas. Das mit der Steinwolle sieht auch gut aus.

Hast du deine Jalapeno gerettet bekommen? Meine gefällt mir immer noch nicht so ganz, aber die bekommt neue Triebe.

Ja die Sonne war die beste Idee seit Jahren.
Mit den Steinwollwürfel bin ich auch sehr Happy, alle neuen Keimlinge kommen jetzt erstmal in Steinwolle.
Wurzelt sehr gut und vor allem man läuft nicht Gefahr des Übergießens, da immer ausreichend Luft um die Wurzeln ist.

Tja die Jalapeno......der gehts echt nicht gut.
Werde da auch nicht mehr viel machen, die steht auf der Fensterbank, entweder bessert sie sich oder geht ein.
Die ersten Jalapenosamen haben bereits kleine Wurzeln, und die wachsen ja wie Unkraut, da ist bald Ersatz da.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Kannst ja mal probeweise eine Gartenperle in Steinwolle aussäen. Da hast du doch mal geschrieben dass du da das Wasserdosieren noch lernen musst. Vielleicht gedeiht die in Steinwolle dann besser. Später kannst du sie ja immer noch in Erde packen.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

mph schrieb:
Kannst ja mal probeweise eine Gartenperle in Steinwolle aussäen. Da hast du doch mal geschrieben dass du da das Wasserdosieren noch lernen musst. Vielleicht gedeiht die in Steinwolle dann besser. Später kannst du sie ja immer noch in Erde packen.

:w00t::w00t::w00t:

Geile Idee!!!
Wieso bin ich nicht darauf gekommen.

Werde später eh ein paar Tomaten aussäen, und dann es mit Steinwolle für indoor probieren.

Vielen Dank!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Das schaut ja echt Hammermäßig aus!!! Da kann man nur Neidisch werden!!!
Bitte mehr davon!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Sieht Sehr gut aus Chistian , das Hesi leistet tolle arbeit , der Nachwuchs könnte nicht besser aussehen . Haste alles richtig Gemacht . :thumbup:

Die Red Thunder ist ja ne wucht , bin mal gespannt wie die in einer Woche aussieht (Dunkele Färbung ) :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Super sieht das aus! Freu mich schon auf die ersten Bilder von den Red Thunder Beeren :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Man oh man ... dein Blätter sehen immer so aus als wären sie aufgepumpt - wie in der Mucki Bude. :D
Aber sowas von schön und grün .. Wahnsinn. :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Faszinierend! Super tolle Bilder! Das Grün der Blätter ist gigantisch! Viel Erfolg weiterhin! Freu mich schon auf weitere Bilder deiner Pflanzen!
 
Zurück
Oben Unten