Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Wahnsinn wie weit deine Pflanzen schon sind. Ein echt lesenswerter Thread mit klasse Fotos und supter Infos. Wünsche eine gute Saison und reiche Ernte!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Inventur Jahresabschluß

Habbi Metal schrieb:
Hatte gestern mal meine 2012er Saison verglichen, ich bin ca. 1Monat im Vorraus zu meiner 2012er Saison. :w00t:

Hast Du den Botanischen Garten schon vorgewarnt, damit sie Dir eins ihrer Gewächshäuser freiräumen?

Sieht echt Klasse aus in Deinem Chililabor

Wünsch Dir viel Erfolg mit den Annuums.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Klasse Wurzeln und was da oben noch so dranhängt :thumbup:

Super Pflanzen!!!

Ich benutze übrigens den Rootjuice von Biobizz. finde auch des die Wurzeln da besser wachsen...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Die Pflanzen sind der absolute Hammer, tolle Wurzeln, könnte nicht besser sein.

Hätte nicht gedacht, das die in Steinwolle auch so gut wachsen.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

:w00t: wowo top pflanzen und ich hätte auch nicht gedacht, das sie in Glaswolle so gut Wurzeln Bilden, vorallem auch danach noch wo sie in der Erde sitzen mit der Glaswolle. Sieht echt gut aus wirklich toller Thread von dir. Toller kompackter wuchs deiner Pflanzen. Meine Red Thunder ist völlig grün am Fenster, da merkt man schon den Lichtmangel
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Toll!
Scheint als ob die Wollblöcke ihre Vorteile haben,die Wurzeln wie die Bösen ,Super
Wie oft gibst du den Hesi dazu ? Ich hätte den heute auch schon fast aus dem Growshop mitgenommen
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Was war hier denn los? Hab ich nen Feiertag verpasst? :huh:
Vielen Dank für die vielen netten Worte! :blush:

IlmJoe schrieb:
Hast Du den Botanischen Garten schon vorgewarnt, damit sie Dir eins ihrer Gewächshäuser freiräumen?

Ach.......ein paar km entfernt findest dies Jahr die Internationale Gartenshow statt...., da werde ich ja wohl ein paar unterkriegen können.....:laugh:

katekit schrieb:
Ich benutze übrigens den Rootjuice von Biobizz. finde auch des die Wurzeln da besser wachsen...

Mit dem hatte ich zuerst auch geliebäugelt, aber mich dann doch für den Hesi entschieden.

Fazer schrieb:
:w00t: wowo top pflanzen und ich hätte auch nicht gedacht, das sie in Glaswolle so gut Wurzeln Bilden, vorallem auch danach noch wo sie in der Erde sitzen mit der Glaswolle.

Ja, ich war auch anfangs sehr skeptisch und hätte nie gedacht das es gut gehen könnte.
War eigentlich nur reine Neugier.

ak4722 schrieb:
Wie oft gibst du den Hesi dazu ? Ich hätte den heute auch schon fast aus dem Growshop mitgenommen

Bei den kleinen, jedes zweite Mal gießen.
Man könnte auch bei jedem Gießen, aber dafür ist mir das Zeugs zu teuer. ;)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Heute freu ich mich mal über Kleinigkeiten.

Endlich keimen die ersten Annuums.
Keine Ahnung, was mit der ersten Charge los war, aber nun keimts auch wieder bei mir.

Nur Kringel, aber dennoch ist die Freude so groß.....das muss dokumentiert werden.

Jalapeno Graigs Grande:
P1210860.JPG


Goronong:
P1210867.JPG


Goats Weed:
P1210879.JPG


Violet Cables:
P1210877.JPG



Und die Red Thunder hat die erste offene Blüte, echt schön diese lila Ralleystreifen:

P1210854.JPG


P1210882.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Bei der Red Thunder bin ich gespannt ob ihr die stabilisiert bekommt. Die gefällt mir.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Na ,na Christian, Steinwolle ist schon cool oda? Kein Viehzeuchs mehr usw. Ich drück weiter die Daumen
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Die Violet Cables macht auch als Kringel ihren Namen Ehre :D
Auf die Red Thunder bin ich auch gespannt, wien Flitzebogen!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

mph schrieb:
Bei der Red Thunder bin ich gespannt ob ihr die stabilisiert bekommt. Die gefällt mir.

Ich auch, aber das wird ja noch ein paar Jahre andauern.:sweatdrop:

Schwitzender Gringo schrieb:
Na ,na Christian, Steinwolle ist schon cool oda?

Aber sicher! :D
Bin voll auf begeistert von dem Zeugs, bin aber gespannt wann ich Nährstoffprobleme bekomme bei den größeren Cubes.
Am liebsten wäre mir bis zu den Endtöpfen darin aufziehen, aber das ist noch ein Wunschtraum...glaube nicht das es klappt...aber nur Versuch macht Klug.
Muss demnächst dringend Blähton kaufen. ;)

Kanoni schrieb:
Die Violet Cables macht auch als Kringel ihren Namen Ehre :D

Ja, das dachte ich auch.
Sie war eigendlich nicht geplant, musste aber eine Sorte ablösen, da ich keine Samen mehr hatte. :whistling:
Ich war ja von der Pflanze von Orange_Hot letzte Saison angetan und hatte die Sorte mal von Semillas als Bonus bekommen.
Mal schaun was das wird, eigendlich wollte ich ja keine bunten Ziergemüse mehr haben.....aber die sind ja immer so Fotogen....


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Ziergemüse ist nicht schlecht. Dafür habe ich noch eine Limon ausgesät.

Indoor kannst du ja mindestens 2 Generationen pro Jahr haben. Das ginge dann schneller falls die Red Thunder in der nächsten Generation einigermaßen stabil wäre...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Hallo Christian, ich wünsche dir eine tolle Saison. :D
Muss noch einiges nachlesen um auf den Stand der Dinge bei dir zu kommen.....
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Mit den großen Würfeln, ich habe sogar 15x15, bietet sich Tröpfchenbewässerung an, Frage ist nur ob du das bewerkstelligen kannst. Kannst ja dann eine Nährlösung tropfenweise geben.
 
Zurück
Oben Unten