Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Wunderschöne Blüte , hoffen wir mal das es weiter so gut klapp . WoW und kringeln tut es auch schon wieder :clap:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Super sieht das aus! Die Red Thunder ist ja ne echte Schönheit :blush:

Nochmal zur Steinwolle: Würdest du für dich also sagen, die funktioniert besser als die Aussaat in Erde? Aber da muss man dann Nährstoffe zugeben, oder? Wo bekommt man die Steinwolle denn? Wär vielleicht mal nen Versuch wert... :whistling: Nachdem sie bei mir in der Erde net wachsen wollen.... :angry:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Katja irgendwann musst du schon anfangen mit Nahrungszugabe, machst du ja bei ungedüngter Kokoserde auch. Flüßigdünger halt. Der große Vorteil für mich ist einfach, das du kein Viehzeug mehr hast, die Steinwolle schön luftig und durchläßig ist und in gewissem Maße auch Wasser speichert, also aufsaugt und es länger feucht bleibt.

Ich kaufe meine immer hier https://agri-culture.at/index.php/cPath/221?osCsid=1jqkuutpprq1afov0tar5qe701

Preislich sehr okay, aber mindestbestellwert von 50 €, dann aber keine Versandkosten oder Mindermengenzuschlag von 10€.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Wurzelt alles super

Ich weis, dass ich langsam etwas BallaBalla wirke, aber dennoch:

Ich war von der lila Red Thunder Blüte so angetan, dass ich beschlossen habe 1 Monat ihr Feuer zu geben.
ICh habe den 70W Strahler wieder reaktiviert und sie bekommt nun Einzelbefeuerung.
Mal sehen wie dunkel sie dann bald ausschaut.

Die 150W Leuchte ist jetzt nur für die anderen Pflänzlein zuständig.

Der Gerät, nun mit zwei Strahlern:

P1210950.JPG


Red Thunder unter 70W HTI:

P1210957.JPG


Der Rest unter 150W CDM: (sind schon alle wieder am Schlafengehen und rollen ihre Blätter ein)

P1210964.JPG


Noch ein paar Bilder meiner Größten Saisonpflanzen:

Aji Umba, echt zügig Groß geworden.
Kann man nicht so ganz erkennen, da sie gerade in den Schlafmodus geht, aber sie hat eine viel feinere Blattstruktur als andere chinense:

P1210913.JPG


und bildet unten herum kräftig neue Triebe aus:

P1210916.JPG


Aber mein absoluter Kraftprotz ist die Red Dominica in Steinwolle:

Fast 20cm Durchmesser:

P1210932.JPG


und 1cm Stammdicke:

P1210939.JPG


Noch ein Foto von dem Bodybuilder:

P1210944.JPG


Hatte eben nochmal nachgesehen, die Dominica ist erst 41 Tage alt, das ist schon erstaunlich, wie die gewachsen ist. :w00t:

Meine Erekta vom IKP scheint irgendwas Paprikaartiges zu sein, ich glaube die wird nicht viel Spaß in ihrem 1,5L Topf haben.
Aber schon eine große Beere:

P1210970.JPG


Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Es wird Zeit dass die lieben Pflänzchen raus können, sonst wird deine Stromrechnung zu hoch.

Die Red Dominica ist wirklich ein warer Kraftprotz.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Bei der Red Dominica könnt ich glatt die Blätter abknappern, so saftig sieht die aus :D
Was wirst du mit der Erekta (Pflanze) machen? Die Beere Futtern und dann entscheiden?
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

mph schrieb:
Es wird Zeit dass die lieben Pflänzchen raus können, sonst wird deine Stromrechnung zu hoch.

Soll die Dominica (Edit: Ich meinte Red Thunder :confused: ) ja auch nur etwas pushen. :whistling:
Wie gesagt, einen Monat, mehr nicht.
Ich möchte die Pflanze einmal komplett schwarz haben, das geht mit einem Strahler nicht, sonst bekommen die kleinen nix mehr ab.

Ich weis ich bin bekloppt...., aber das ist schon gut so......:angel:

Edit:

Kanoni schrieb:
Bei der Red Dominica könnt ich glatt die Blätter abknappern, so saftig sieht die aus :D
Was wirst du mit der Erekta (Pflanze) machen? Die Beere Futtern und dann entscheiden?

So wird es wohl sein.
Hatte mir irgendwie, vom Namen her, sowas wie ne Thai vorgestellt.
Für Paprika hab ich eigentlich nicht den Platz.....
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Habbi Metal schrieb:
Soll die Dominica ja auch nur etwas pushen. :whistling:
Wie gesagt, einen Monat, mehr nicht.
Ich möchte die Pflanze einmal komplett schwarz haben, das geht mit einem Strahler nicht, sonst bekommen die kleinen nix mehr ab.

Ich weis ich bin bekloppt...., aber das ist schon gut so......:angel:

Sind wir das nicht alle ?
Ich hatte vor den Chilis hier bis zu 50 Terrarien laufen alle mit HQI Strahlern ausgestattet .
Da sind die 6 LSR im Moment echt das kleinere Übel :cool:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Was ist denn schon Platz? Streng genommen habe ich auch zu wenig. Trotzdem werden noch ein paar ausgesät sobald mich ein gewisses Briefchen erreicht.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Hammer! Die Red Dominica hab ich ja auch, bin mal gespannt ob das auch so ein Prachtexemplar wie bei dir wird! :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Kann ich mir vorstellen, dass dir die Erekta nicht so sehr ans Herz gewachsen ist... Soweit ich mich erinnere war das eine der Ersatzpflanzen für die Opfer der Wurzelprobleme letztes Jahr.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Die Red Dominica ist wirklich ne wucht , 41 tage alt ,wenn ich es nicht wüsste ,würde ich dir nicht glauben . Schon von der Stieldicke her ,unglaublich. :eek:Der rest sieht natürlich auch sehr gut aus . :thumbup::thumbup::thumbup:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Und er sprach: "Es werde Licht!" ... und schaltete den zweiten Strahler an! :D :D

Super Pflanzen, ich bin schon auf die schwarze Red Thunder gespannt! ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? :D
Echt Hammer deine Pflanzen und Bilder, immer wieder ein Genuß hier reinzuschauen und zu sehen wie ein richtig Chilisüchtiger alles gibt....da fühlt man sich gleich wieder etwas normaler :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Vielen Dank, liebe Mitleser! :clap:

Sven schrieb:
Ich hatte vor den Chilis hier bis zu 50 Terrarien laufen alle mit HQI Strahlern ausgestattet .
Da sind die 6 LSR im Moment echt das kleinere Übel :cool:

Das heist auch 50 Strahler? :w00t:
Hat da dein Energieversorger nicht mal nachgefragt? :news: :lol:

onkelhotti schrieb:
Die Red Dominica ist wirklich ne wucht , 41 tage alt ,wenn ich es nicht wüsste ,würde ich dir nicht glauben . Schon von der Stieldicke her ,unglaublich. :eek:Der rest sieht natürlich auch sehr gut aus . :thumbup::thumbup::thumbup:

Du ich wollte es auch nicht glauben.
Dachte die steht hier schon viel länger.

Sassenach schrieb:
immer wieder ein Genuß hier reinzuschauen und zu sehen wie ein richtig Chilisüchtiger alles gibt....da fühlt man sich gleich wieder etwas normaler :)

Ich bin doch nicht süchtig........niemals.......ich doch nicht.....:undecided: :confused:

Aber wenn ich damit dir ein gutes Gewissen einreden kann, dann mache ich weiter..........:D

So sah übrigens meine Anzuchtbox 2009 (Saison 2010) noch aus:

P1000231.JPG

(da muss ich mich ja richtig schämen.....echt noch Anfänger)

einen Monat später:
P1000655.JPG


weitere zwei Monate später:
P1010467.JPG


Im Folgejahr 2011:
P1060565.JPG


3 Monate später:
P1070396.JPG


Saisonstart 2012:
P1130603.JPG


Im Januar:
P1140048.JPG


ok, da gabs sogar zwei Boxen in mehreren VAriationen:

P1140356.JPG


P1140685.JPG


Ich weis noch nicht, wann ich für mich mal einen Standardanbau finde.......perfekt war es noch nie.
Gibt immer was zu verbessern.

P.S.;
Ich seh gerade, es hat draußen schon wieder geschneit! :w00t:
Aber nur ein ganz klein bischen.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten