Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

short & simple ....

DU HAST NEN KNALL *looooooooooooool*

Traumhaft deine Kartoffeln *fg*
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Danke! :D
Schau mal, einen Beitrag vorher hab ich mal meine letzten Umbauversuche seit Dezember 2009 gepostet.

Das war ein Knall...., im nachhinein alles so inneffektiv und nix vernünftiges.......jetzt ist es Vernunft, denn ich sehe ein, eine Box ist zu klein und Pflanzen brauchen Freiraum. :D

Mal sehen wo es noch hinführt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

wenn deine nachbarn abends um 10 noch mit der sonnenbrille vor der glotze hocken machst halt eine lampe aus :D
wunderschöne bilder... da wirkt bei mir alles so mickrig und verkommen ;)
weiter so!
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Du meinst das wird jedes Jahr ein wenig schlimmer? *kreischundwegrenn :D
P.S: Kann man diesen Tread irgendwie verstecken, wenn das meine Lebensgefährtin sieht...ohje ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Die Steigerung ist echt witzig zu beobachten. Immer, wenn man denkt, jetzt hast du aber richtig zugeschlagen setzt das nächste Bild noch einen drauf :laugh:
Vor Allem beim Sprung zum Saisonstart 2012 :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Habbi Metal schrieb:
Danke! :D
Schau mal, einen Beitrag vorher hab ich mal meine letzten Umbauversuche seit Dezember 2009 gepostet.

Das war ein Knall...., im nachhinein alles so inneffektiv und nix vernünftiges.......jetzt ist es Vernunft, denn ich sehe ein, eine Box ist zu klein und Pflanzen brauchen Freiraum. :D

Mal sehen wo es noch hinführt.

Das endet dann so dass du alle freien Ecken in der Wohnung mit Chilis voll stehen hast, die Anzahl der Strahler zunimmt und teilweise noch die Leistung der Strahler. Einen Vorteil hat es ja, man braucht dann nirgendwo mehr Licht einzuschalten. Es ist ja wegen der Pflanzen den ganzen Tag alles hell erleuchtet. :devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Haha ich sehe schon den Bericht in der Zeitung vor mir:
Im Stadion des HSV wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag sämtliche Flutlichter entwendet.
Verdächtigt wird ein Chilihead aus der Umgebung :D
Für Hinweise.... :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Joar das waren 50 Strahler zwischen 35 und 150 Watt .
Mein Stromversorger fand das klasse , besonders wenn er meine Abschlagszahlung bekommen hat .
Ich hab viel mehr damit gerechnet das mein Freund und Helfer mal zu Besuch kommt .
Zumal es hier im Ort schon mehrere Tannenzüchter gab .
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

hannsemann schrieb:
wenn deine nachbarn abends um 10 noch mit der sonnenbrille vor der glotze hocken machst halt eine lampe aus :D

Nene, um 10 ist Schlafenszeit, da ist hier kein Licht mehr an. ;)

Chilimatze schrieb:
Haha ich sehe schon den Bericht in der Zeitung vor mir:
Im Stadion des HSV wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag sämtliche Flutlichter entwendet.
Verdächtigt wird ein Chilihead aus der Umgebung :D
Für Hinweise.... :D

Nanana....:no:
Keine bösen Anschuldigungen.......

Wenn man dann aber irgendwann solche Strahler bei mir seht, dann dürft ihr mich abholen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=_3b5sSLvWl8

:exclamation: Don't Try This at Home !!! DAs ist nur zur Belustigung, ansonsten extrem Gefährlich!!! :exclamation:

Sven schrieb:
Joar das waren 50 Strahler zwischen 35 und 150 Watt .
Mein Stromversorger fand das klasse , besonders wenn er meine Abschlagszahlung bekommen hat .
Ich hab viel mehr damit gerechnet das mein Freund und Helfer mal zu Besuch kommt .
Zumal es hier im Ort schon mehrere Tannenzüchter gab .

Wahnsinn, hast du kommerziell gezüchtet, oder war das noch Spaß am Hobby? :w00t:

Auf die warte ich hier auch noch......:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Sven schrieb:
Ich hab viel mehr damit gerechnet das mein Freund und Helfer mal zu Besuch kommt .
Zumal es hier im Ort schon mehrere Tannenzüchter gab .

Ich krach mich weg :laugh: sehr geile Definition !!!

Aber meint ihr echt das die Rennleitung die Rundenzeiten der Stromzähler messen ?
Denke das ist mehr der Fall bei denendie mit mehr als 1000 W ihre Tannen bestrahlen oder sogar den Strom klauen.

Aber der Orthonormalbürger mit paar Chilis oder anderem Gemüse muss sich da, denke ich, keine Platte machen.

Oder ist das hier im Forum schon vorgekommen ?
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Es gibt da auch Halogenmetalldampflampen mit 12kW oder mehr...
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

el chico schrieb:
Aber der Orthonormalbürger mit paar Chilis oder anderem Gemüse muss sich da, denke ich, keine Platte machen.

Oder ist das hier im Forum schon vorgekommen ?

Ich denke auch nicht wegen der erhöhten Leistungsaufnahme, sondern generell durch den permanenten Lichtschein.;)

Es gab hier schon jemanden der davon berichtet hatte, das eine bestimmte Berufgruppe seine Pflanzen inspizieren wollten.
-Und das war nicht der VAC. ;) :laugh:

mph schrieb:
Es gibt da auch Halogenmetalldampflampen mit 12kW oder mehr...

Ja sogar in 6000k.....:D :

https://www.youtube.com/watch?v=UVntaa0DDhY

Dabraucht man dann keine Heizung mehr.

Jetzt hör ich aber mit diesen gefährlichen Links auf...sonst muss ich mir selbst eine PN schreiben. :whistling:
Aber ich denke, hier haben die meisten genug Respekt, solche Experimente nicht auszuprobieren.

Ich bin davon immer wieder fasziniert.......ich war als Kind schon immer gerne in der Hochspannungsabteilung des Deutschen Museums in München. :)
Aber basteln tue ich damit nicht, das ist zu Gefährlich.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Was machen denn deine Pflänzchen?

Bei meiner bisher kränkelnden Jalapeno habe ich heute entdeckt dass die auch Blüten bekommt. Was ist eigentlich aus deiner Jalapeno geworden - entsorgt oder wieder erholt?
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Die Pflanzen sind echt bestens drauf, hatte ja gestern auch erst ein Mini-Update gemacht.

Hab da zwar auch zwei Krüppel dabei:
Rhomboideum und Orange Locoto.

Aber ich denke die werden schon noch......hatten wohl am Anfang nen Schuß Dünger zuviel bekommen. Irgendwie wollen gerade die Rocotos am Anfang net so die Menge Dünger wie ich den anderen Arten verabreiche.

Tja, die Jalapeno.......ich glaub die hat noch ca. 1 Woche zu leben.....
Wollte sie eigendlich nochmals umtopfen, da sie mit dem Wasserhaushalt Probleme hat und somit die erde kaum abtrocknet.....aber das hatte ich vergessen, bzw. immer andere Dinge im Kopf. :whistling:

Wenn ich dran denke, bekommt sie morgen nochmal neue Erde...ansonsten werde ich mich von ihr verabschieden.

Morgen muss ich auch mal durchgehen, was mir noch an Keimern fehlt.....momentan bin ich irgendwie im Dauerstreß....endlich Wochenende ohne Samstag arbeiten zu müssen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Nach 7 Wochen, genauer 52 Tagen kann ich endlich bewegung bei der c. lancelatum vermelden! :w00t:

P1210973.JPG


Da ich eh die Cam in der Hand hatte noch ein paar meiner komischen:

Die Condors Beak ist echt groß geworden. Hat jetzt eine stattliche Breite von 30cm.
Die Blätter sind nach wie vor gescheckt und nach oben gewellt.

Condors Beak:

P1210978.JPG


P1210977.JPG


Untenherum machen sich Seitentriebe klar zum Angriff:

P1210985.JPG



Meine Locoto Orange sieht so an sich ja ganz normal aus:

P1210990.JPG


Doch der Blick von der Seite:
P1210988.JPG


Keine Ahnung wieso die so in die Höhe ging, das kenne ich sonst von Rocotos eigendlich nicht.
Licht bekam sie wie die anderen auch zwischen 15000 und 18000 Lux, das sollte ja wohl reichen.

Mal schaun wie die sich später macht, Platz für Seitentriebe hat sie ja. :D

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten