Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Wow 52 Tage...ich werde schon kribbelig nach 12 Tagen und kein Lebenszeichen meiner Habanero Peach :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Ich hätte wohl auch bald aufgegeben.
Hatte mir nur kurz den Zip-Beutel angesehen und wollte ihn grad wieder enttäuscht zurücklegen und dann sah ich das drei Körner beginnen zu keimen. :w00t:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

GW zu den Keimlingen .

Kommerziell hab ich nicht gezüchtet .
Die Terrarien waren einfach nur Spaß am Hobby .

Ich weiß ich hab nen Knall :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Einem Neuling hätte ich jetzt geschrieben, grabe die Locoto Orange doch mal ein paar Zentimeter tiefer ein. :P

52 Tage sind schon recht lange. Naja, ist ja keine Annuum oder Chinense.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Die Keimblätter sind schon Untertage. ;):D
Sie hat ne höhe von 15cm, und ist auch gut stabil....also vor umknicken habe ich keine bedenken.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Immer wieder schön bei Dir reinzusehen, Du bist echt schon einer der Maßstäbe für den Anbau hier. Aber vielleicht solltest du doch mal in Richtung LED denken, deine Stromkosten sind sicher heftig.

Jens
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

LED ist für mich nix.;)
Ich muss verschieden Große Pflanzen beleuchten und will wirklich Power haben.:devil:

So viel ist das ja auch nicht, hab ja keine 400W NDL hier am laufen, sondern nur einen 150W Strahler.
Viele hier haben auch 2-5 58W Röhren, das ist viel Stromraubener als mein Strahler.
OK, momentan 220W, aber das ist nur für einen Monat.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

*looooooooooool*

wart nur ab Christian .... jetzt lernst du dann auch noch SMD löten wegen den LEDs *gggg*

Glaube mir, die LEDs sind jetzt schon eine Alternative im Eigenbau .... allerdings noch immer nicht günstig und für das menschliche Auge nicht sehr freundlich ....
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Wow, die Condor's Beak schaut richtig schräg aus ^^ Ich werd mal den Peter fragen, ob das sortentypisch ist.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

harryp schrieb:
*looooooooooool*

wart nur ab Christian .... jetzt lernst du dann auch noch SMD löten wegen den LEDs *gggg*

Glaube mir, die LEDs sind jetzt schon eine Alternative im Eigenbau .... allerdings noch immer nicht günstig und für das menschliche Auge nicht sehr freundlich ....

Ich kann doch SMD löten. ;) :D -Bin Fernsehtechniker, von Beruf.
Aber dennoch bleibe ich bei Powerbeleuchtung. :D Hat auch ein viel schöneres Licht.
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

*fg*
Du verwendest doch noch immer Röhren und keine SMD bei der Beleuchtung ... Du Grobmotoriker *gggggggg*

looooooooooooooooooooooool
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Christian, deine Pflanzen sind wirklich toll :thumbup:

Condor's Beak: Wir hatten ja kurz gesprochen und ich hab nun doch mal fix noch ein Bild gemacht. Meine wächst ganz normal vor sich hin.



Gruß Monique
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Smilla schrieb:
Meine wächst ganz normal vor sich hin.

:angel:
Der Beweis .... Christian grillt seine Pflanzen durch seine lx Anzahl :devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Smilla schrieb:
Condor's Beak: Wir hatten ja kurz gesprochen und ich hab nun doch mal fix noch ein Bild gemacht. Meine wächst ganz normal vor sich hin.


Super!
Ja, sieht wirklich komplett anders aus.
Meine scheint wohl nicht so viel Chlorophyll aufzubauen. :huh:
Ist schon manchmal witzig, so eine Laune der Natur....Saatgut kommt ja von der selben Mamapflanze.


harryp schrieb:
:angel:
Der Beweis .... Christian grillt seine Pflanzen durch seine lx Anzahl :devil:

:nono1::ranting:

Nene, dafür ist Chiligriller zuständig.......den Job nehme ich ihm nicht ab. :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // etwas mehr Licht für die Donnerkönigin

Danke.

Gescheckt, gerollt oder auch gefaltet, ist doch egal so lange sie gesund vor sich hin wachsen :D Wir haben doch auch hier und da ne Macke, warum sollen die Pflanzen da keine haben^^
 
Zurück
Oben Unten