Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Klasse Pflanzen ! Stehen alle sehr gesund und kräftig da. Die Idee mit der Infusion ist gar nicht mal so "Schnapsidee mäßig" wie's zunächst klingt/aussieht. Bei uns in der Baumschule werden alle Pflanzen so bewässert. (nein, ohne Infusionsbeutel, aber gleiches Prinzip :))
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Tolle Pflanzen, sehen alle super gesund und kräftig aus. könnte nicht besser sein.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Holla......man kommt hier ja noch in Teufelsküche......
Doping, VAC Stürmung, Venöse Testversuche an Pflanzen.....:undecided:

Vielen Dank! :D

Schwitzender Gringo schrieb:
Du solltest dann den Schritt aber auch zu Ende gehen und die Nährlösung direkt in die Pflanze bringen so wie beim Menschen auch also so intrakapillarös sozusagen.

Ach und eh ichs vergesse, bring Beeren mit zum Treffen, scheint ja fast zu klappen wenn ich den Blütenansatz sehe....

Ich muss ja auch noch was für die nächsten Jahre in petto haben. ;) :laugh:

Das mit Beeren wäre natürlich der Hammer....wer weis, meine Naranja Picante hatte ja auch zum Pflanzentauschtreff 2012 "eine ganze" Beere hervorgebracht und auf den Tag genau abgereift.

matze schrieb:
Alter, du hast mir grad nen Schrecken eingejagt :ohmy: Dachte kurz deine Domina bekommt NaCl-Lösung und wollte schon den VAC zur Stürmung benachrichtigen.

Puh, dann hab ich ja nochmal Glück gehabt.....das hier der VAC nicht die Türe eingetreten hat. :sweatdrop:

Nachdem du geschrieben hattest, das ich nicht der erste mit der Idee war....bin ich mal auf die Suche gegangen....tatsache, gibt echt noch mehr bekloppte.....:w00t:

onkelhotti schrieb:
Düngst du auch drüber ????

Das ist Sinn und Zweck des ganzen.
Die Steinwollblöcke konstant mit Nährlösung zu durch tröpfeln.

Muss da nächstes Wochenende dran feilen, so ganz zufrieden bin ich noch nicht.....es wird aber noch nicht aufgegeben.

Kaufi schrieb:
Schwester Christian in den OP bitte , das ist ja mal ne klasse Idee mit der Infusion . Aber net dopen bitte , sonst musst im Fahrsehen nachher peinliche Interviews geben :D

Och ich wollte doch schon immer mal mit Oprah bisl quatschen....für nen Gratisflug in die USA.....
Ab wann fängt denn Pflanzendoping an?

harryp schrieb:
*loooooooooooooooool*

Unbestätigen Quellen nach ist Christian bereits gesichtet worden, dass er ALU Träger und Strassenlampen abmontiert. Ebenso soll er in diversen Arztpraxen und Krankenhäusern gesichtet worden sein.

Huch gibt es da schon wieder neue Gerüchte?
Bislang hatte ich nur etwas von Porschescheinwerfern gelesen...

GreenThumb schrieb:
Die Idee mit der Infusion ist gar nicht mal so "Schnapsidee mäßig" wie's zunächst klingt/aussieht. Bei uns in der Baumschule werden alle Pflanzen so bewässert. (nein, ohne Infusionsbeutel, aber gleiches Prinzip :))

Soll das heissen, auch ohne Pumpe? Aber dennoch Tropfsystem?
Könntest du dann mal Bilder davon machen?

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Ich kann morgen mal Bilder machen. Kann mich dann auch erkundigen wie das Ganze technisch funktioniert.
Einfach gesagt, eine Hauptleitung verlegt, an der dann kleinere Schläuche abgehen, an denen wie eine Plastiknadel hängt, die einfach in die Kübel gesteckt wird. Ich denke mit Bilder kann man's besser verstehen :D Kann ich morgen Posten, wenn du möchtest.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Wie geil Du hast es ja wirklich mit der Infusion wahr gemacht. :thumbup:
Manoman sogar eine Braunüle hast Du bei. :laugh:

Wenn es bald zu Enpässen in Krankenhäusern und Arztpraxen kommt wissen wir das etliche User sich reichlich damit eingedeckt haben. ;) :P

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

hmmm , wann fängt Pflanzendoping an ? Hmmm , also wenn ich die Pflanzen anschaue die Fishmix bekommen könnte das schon mehr wie ein Anfang sondern Fortgeschrittenes Doping sein :devil:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Die Infusion sieht klasse aus :)
So ein Bewässerungssystem werde Ich auch mal ins Auge fassen, also bitte weiter berichten.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Klasse Idee ,
Mal ne Frage am Rande .
Kann man die Steinwollewürfel auch "ÜBERWÄSSERN " ?
oder läuft ein zuviel an Wasser einfach nach unten ab ?
Gruß Sven
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

Sven schrieb:
Klasse Idee ,
Mal ne Frage am Rande .
Kann man die Steinwollewürfel auch "ÜBERWÄSSERN " ?
oder läuft ein zuviel an Wasser einfach nach unten ab ?
Gruß Sven

Ich habs zu mindest noch nicht hinbekommen und ich hatte mir Testweise echt Mühe gegeben.
Natürlich sollte gewährleistet sein, das überschüssige Wasser irgendwo ablaufen kann.

Deswegen nimmt man ja auch Steinwolle für Hydro, da man die Wurzeln permanent mit Nährlösung umspülen kann.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Update 20.01.2013

So, eine kleine Veränderung:

Ich besteige für mich wieder neues Land, diesmal das Medium Blähton.

Meine Bodybuilderin ist soweit gut gewachsen und hat ordentlich Wurzeln aufgebaut:

P1220189.JPG



Wie man hier sieht werden die Wurzeln an der Luft inaktiv und braun:

P1220194.JPG



Daher wurde sie heute in Blähton umgesiedelt:

P1220197.JPG


DA ich keinen Füllstandsanzeiger habe, musste ein Alurohr dran glauben, wo ich erstmal zum gewöhnen ein Stück Styropor reingeschmissen habe: Keine Ahnung ob das reicht, mein Verstand sagt ja, aber kann mich ja auch irren.

P1220199.JPG


Ich muss da wohl erst mal nach Gefühl vorgehen, ich hatte noch nie Pflanzen in dem Medium, und weis noch nicht wieviel Nährstofflösung ich geben darf, bzw. wie hoch der Verbrauch ist.
Werde das mal beobachten und die Dosis in den nächsten Wochen dem Verbrauch anpassen.


Gleiches passierte auch mit der Tabasco, die allmählich sehr hochgewachsen ist (50cm):

P1220205.JPG


P1220207.JPG


Beide nochmal zusammen:

P1220210.JPG


Und nochmal ein Gruppenbild von dem Chaosanbau (muss am Wochenende dort etwas aufräumen und umgestalten):

P1220208.JPG



Bin echt gespannt wie es mit den beiden weiter geht....

Edit: Einen Fehler hab ich übrigens schon gemacht, ich hatte das Granulat nicht vorher gespült und gewässert.
Ich hoffe dies zählt nur als kleiner Fehler...und nicht als Dummheit. (Sonst hol ich das lieber noch mal nach)

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Ey du benutzt doch Blattglanzspray, sei ehrlich...
Wie ist dein Fazit zu Steinwolle? würde mich interessieren ob du zufrieden bist/warst?
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

WOW !!! :eek: Deine Red Dominica ist der HAMMER ! :thumbup: Mein aufrichtigen Respekt ! :cool:
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

ok Christian .....

WO bestellst du deine Kunststoffpflanzen ?????

Wahnsinn, wie die da steht !
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Das sind alles tolle Bilder aber ein wenig macht mir das Sorgen, dass du ausgerechnet an der am schönsten gewachsenen Pflanze experimentierst.
Ach ja mit den Tabasco Bildern hast du mich überzeugt Meine nicht von der Liste zu streichen. Nenene, wo soll dass noch enden ...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Alter Schwede Christian !
Die stehen aber ganz schön fett da :blink: Wahnsinn !

Mit dem Blähton kannst eigentlich nix falsch machen , es wird sich jetzt am Anfang ein feiner Sand am Boden ansetzen aber das macht nix .

Welche NL hast du da nochmal ? In Kombi mit deiner Glühbirne kommt das aber schon gewaltig :D

Wenn die NL steht sollte der PH aber passen , aufpassen sonst wird's unschön .
Man findet im Internet so allerhand Fotos wie das aussehen kann , auf Fatali.net kann man das auch sehen

Lg Andi
 
Zurück
Oben Unten