Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Tolle Pflanzen Christian , alles gute für die nächste Anbau stufe .
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Schwitzender Gringo schrieb:
Ey du benutzt doch Blattglanzspray, sei ehrlich...
Wie ist dein Fazit zu Steinwolle? würde mich interessieren ob du zufrieden bist/warst?

Steinwolle ist genial.
Nächste Saison werden alle in Steinwolle angezogen. MAcht weniger Dreck, man läuft keine Gefahr des Übergießens und man den Pflanzen gut Nährstoffe zuführen.

harryp schrieb:
ok Christian .....

WO bestellst du deine Kunststoffpflanzen ?????

:laugh: Ich will doch keine Werbung hier machen.....

Kanoni schrieb:
Das sind alles tolle Bilder aber ein wenig macht mir das Sorgen, dass du ausgerechnet an der am schönsten gewachsenen Pflanze experimentierst.

Naja, die sind ja auch nur durch Experimente so geworden. ;)

ak4722 schrieb:
Welche NL hast du da nochmal ? In Kombi mit deiner Glühbirne kommt das aber schon gewaltig :D

Wenn die NL steht sollte der PH aber passen , aufpassen sonst wird's unschön .
Man findet im Internet so allerhand Fotos wie das aussehen kann , auf Fatali.net kann man das auch sehen

Hakaphos Soft Spezial, bei den beiden Pflanzen.

Ja vor einem unschönen PH Wert habe ich auch respekt.
Nehmen wir mal an das Granulat ist schön gesättigt und im Boden kein Rückstand mehr, würde das für einen Tag eventuell reichen?

Ich werde das erstmal mit minimalsten Mengen testen und mich langsam steigern.
Ich seh schon spätestens nächste Saison gibts Meßgeräte....
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

WEnn du so weiter machst , mein Freund, und sowieso jedes Jahr zum Pflanzentausch kommst, dann kannst du mir ja meine Pflanzen mit großziehen und dann fix und fertig mitbrinegen, Sortenliste gebe ich dir dann.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Hier
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10057-page-5.html

Da hatte ich schon mal mit Herwig darüber geschrieben der ist da mehr der Spezi als ich , mit Hakaphos hab ich noch gar nie gepuncht , ist Neuland für mich :D
Ist aber schon anspruchsvoller als meine Variante , eh klar unser Christian :lol:

Zu deiner Frage

Jetzt im Winter wird es so relativ gut gehen aber im Sommer saufen Hydros den Topf leer !
Mach mal nur soviel das der Boden bedeckt ist und schau wie lange es braucht bis die NL weg ist ,das du ein Gefühl dafür kriegst .
Mischen würde ich jetzt so das du mehr Wasser als Hakaphos nimmst ,passieren kann da nix denn ich geb wenn ich es zu gut gemeint habe reines Wasser bis sie wieder normal aussehen .

Da bin ich schon gespannt wie das ausgeht , genau diesen Versuch wollte ich machen nur fehlt mir der Platz bzw im Moment die Zeit .

Gefällt mir ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

ak4722 schrieb:
Mischen würde ich jetzt so das du mehr Wasser als Hakaphos nimmst ,passieren kann da nix denn ich geb wenn ich es zu gut gemeint habe reines Wasser bis sie wieder normal aussehen .

Ähhhh...natürlich mehr Wasser als Hakaphos, sonst wäre das ja Brei.......:rolleyes: :lol:

Ja, ich werde mich da langsam herantasten.
Erstmal geht das meiste ja noch über den 10er Steinwollblock.

Ich merke schon wie ich immer weiter in das Thema komme.......ein Traum wäre nächstes Jahr komplett die Anzucht ohne Erde zu machen.
Mal schauen was daraus wird...

Jugend forscht geht weiter......:D

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

sag ma christian, steinwolle...
ich find das ja voll klasse... nur, wie verarbeitest du das material?
handschuhe? maske? messer? säge?
geb mir da mal paar details... mich interessiert das brennend...
danke!
die pflanzen sind natürlich der knaller! man sieht die erfahrene gärtnerhand!
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Gar nicht, kaufe vorgefertigt: ;)

http://www.growland.net/Steinwolle

Aber jetzt nicht Steinwolle mit Glaswolle verwechseln. Das sind zwei paar Schuhe....Steinwolle kann man bedenkenlos anfassen.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Habbi Metal schrieb:
Gar nicht, kaufe vorgefertigt: ;)

http://www.growland.net/Steinwolle

Aber jetzt nicht Steinwolle mit Glaswolle verwechseln. Das sind zwei paar Schuhe....Steinwolle kann man bedenkenlos anfassen.

Gruß Christian

ich hab das immer in einen topf gehauen... danke für die info! ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Deine Pflanzen sehen schon mal richtig gut aus, viel Erfolg weiterhin. Hoffe meine erreichen zumindest diese Stufe :angel:

LG

NK
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

An andere Stelle wurde ja gesagt eine Aufteilung in Anfänger,Fortgeschrittener und Profi wäre schwierig .Also mir würde da grade schon mal 2 Nahmen für den Titel Anzucht Profi einfallen wobei der eine ne neue dicke Kamera sein eigen nennt und der andere gut Musik zu schätzen weis .
Ich glaube mal deine ganzen verrückten Tests werden viele zur Nachahmung anregen ;)
Allein der Fish Mix ist bei mir ab sofort immer gesetzt . 2 mal in den 5 Wochen die Jungpflanzen ,mit ca 2,5ml auf 1,5 Liter gegossen und sie bekommen nach 5 Wochen Knospen . Jetzt bin ich mal gespannt wie die großen auf 1%ige Lösung Hakaphos reagieren . Mit Fish Mix 5ml/1,5 Liter blüht die SHP schon zum 2ten mal in dieser Saison
Danke , setzen und weiter machen ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Ich ringe jetzt auch mit mir wegen des Fishmixes... (Aber erst für draußen)

Woher hast Du denn eigentlich die Steinwolle? Wollte ich auch gerne mal probieren, nachdem ich die Anleitung bei Fatalii.net gesehen hab.

Kann man die dann mit der Steinwolle auch nachher in Erde setzen mit dem Steinwollblock oder muss man den abfummeln? Und wie sieht das mit dem Düngen aus? Fragen über Fragen :whistling:

Ist ja schon so: jeder muss für sich mal ausprobieren, was am besten passt.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Tanja schrieb:
Ich ringe jetzt auch mit mir wegen des Fishmixes... (Aber erst für draußen)

Woher hast Du denn eigentlich die Steinwolle? Wollte ich auch gerne mal probieren, nachdem ich die Anleitung bei Fatalii.net gesehen hab.

Kann man die dann mit der Steinwolle auch nachher in Erde setzen mit dem Steinwollblock oder muss man den abfummeln? Und wie sieht das mit dem Düngen aus? Fragen über Fragen :whistling:

Ist ja schon so: jeder muss für sich mal ausprobieren, was am besten passt.

Den Fishmix würde ich eher für die Anzucht empfehlen. Draussen brauchen die dann nicht mehr soo viel Stickstoff.

Die Steinwollblöcke habe ich bei Growland bestellt (Link, siehe weiter oben)

Ja, man kann von Steinwolle auf Erde übergehen.
Hatte ich hier getestet:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9882.html?highlight=umstellung+auf+erde

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Danke für die schnelle Antwort!

Dann mal Nase zu und durch *g*
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

Tanja schrieb:
Dann mal Nase zu und durch *g*

Das Zeug stinkt gar nicht so überl.
Höchstens wenn es länger in einem Sprüher stand und als Blattdünger gegeben wird.

Als Gießdünger reicht er aber voll aus. Und dann riecht es auch nicht schlimm.
 
RE: Habbi Metal 2013 // Updates: Neues Medium Blähton

wenn es geht wären hier bestimmt einige User sehr Erfreut, wenn Du die Anzucht und Deine Düngungsmethoden in den Steinwollblöcken genauer Kundtust, ich jedenfalls blick da immer noch nicht genau durch ..... (vielleicht bin ich auch zu blöd dazu...)
Ich will das unbedingt nächstes Jahr auch versuchen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten