Habbi Metal 2013 // 03.11.2013 Rocoto mit neuem Haarschnitt

RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Ich meinte auch nur, dass deine Pflanzen echt der Hammer sind! :D :thumbup:

Mit meinen bin ich absolut zufrieden, ist die erste Profi-Saison und das erste Mal, dass ich dünge. Von daher muss ich das auch erst lernen. :)

Habbi Metal schrieb:
Ich habe hier sehr weiches Wasser und bei mir wirkt alles etwas entspannter als in Regionen mit hartem Wasser.

Insofern ist das hier auch kein Problem, wir haben hier auch sehr weiches Wasser (2-4 °dH)... :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Also ich muss mit dem Sweet Storming anschließen !!!
Einfach ein Augenschmaus und man sieht richtig wie dein Chili-Atomreaktor deine Pflanzen dazu zwingt sich mit Sonnenschutzcreme ein zu reiben ;)

Wunder schönes Grün und schön glänzend von der Creame :D
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Wieder ein tolles Video Christian!
7.gif


Sie wachsen ja bei Dir in Rekordzeit, Wahnsinn. :w00t:

Boar die 7Pod Gigantic sieht ja klasse aus, Dankeschön auf sie freue ich mich schon sehr. :clap::clap::clap:

So wie sie aussieht kann sie unsere lauen Lüftchen gut ab, habe schon ein gutes Plätzchen für sie resserviert. :D

Gruß Jörg
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Sagenhaft. Tolle Pflanzen und dann noch ein 15 Minuten Video mit Kommentar. Respekt. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Das sieht richtig fachmännisch bei dir aus. :w00t:
Bin da heuer mal auf deinen Hydroanbau gespannt. ;)
Mfg, Jens. :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Letztes Jahr hattest du deinen Todesstrahler noch nicht über den Pflanzen. Ändert das nicht auch die Menge, die man düngen kann?

Gruß
Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Die Beleuchtung mit 2x 55W hatte ähnliche Werte auf die einzelne Pflanze gesehen, wie dies Jahr.
Nur das ich letzte Saison jetzt schon Platzprobleme hatte und es dann nicht mehr schaffte alle gleich hell zu beleuchten. Musste die Pflanzen auf zwei Schränke aufteilen und schaffte es nicht mehr alle über 10klx zu beleuchten.
Dadurch entstanden dann wohl auch die ersten Probleme (im nachhinein gesehen logisch), ich hatte die Nährstoffzugabe nicht gedrosselt, obwohl die Aufnahme durch weniger Licht gesunken war. Daher stellten sich ab Februar 2012 die ersten Düngerprobleme da.

Mit den "Todesstrahlern" schaffe ich es noch alle gleichmäßig kräftig zu beleuchten und bislang hat noch keine negative Anzeichen gezeigt.
Letzte Saison hatte ich es ja auch extrem übertrieben mit dem Düngen, bin jetzt ca. 10% unter der 2012er Dosis und das scheint gut zu klappen. (zu mindest bis jetzt)
Aufpassen muss ich dann wenn sie später ans Fenster kommen und die Lichtmenge teils noch nicht so kräftig ist, dann muss ich auch runterdosieren.

Gruß Christian
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Wird Zeit, dass es Frühling wird. Deine große Red Thunder macht sich ja schon ganz schön breit.
Hoffe mal, dass dein Platz ausreicht bis zu den ersten brauchbaren Sonnenstrahlen.
Obwohl es den kräftigen Pflanzen vermutlich nichts ausmachen würde, wenn der Strahler etwas weiter weg hängen würde um alle zu erreichen, wär es doch schade wenn du den Volllastanbau unterbrechen müsstest. Bin sehr gespannt, wie die Pflanzen im Sommer aussehen. Vor allem die, die jetzt schon so kräftig sind :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Kurzes Miniupdate:

Juhu, endlich tut sich wieder was an der Jalapeno Front:

Die Conchos sind am schlüpfen:

P1220249.JPG


Auch bei den Early Jalapeno ist schon was zu erkennen! :clap:

Ich mein ich versteh ja, das die Graigs Grande groß werden sollen, aber schon bei den Keimblättern?:ohmy:
Und dann noch so ein kurioser Wuchs?

P1220253.JPG


Fast 10cm Spannweite hat der Überflieger:

P1220263.JPG


Bin mal sehr gespannt ob das wirklich eine Jalapeno wird.....:undecided:


Und die Erkta vom IKP wird rötlich orange:

P1220238.JPG


Bin schon gespannt wie so eine Winterpaprika schmecken wird....

Gruß Christian

Edit:
Ha, Schnapszahl........:w00t:

Schnaps und Schinkenbrote für alle.........nur solange der Vorrat reicht.... :laugh:

https://www.youtube.com/watch?v=1W_6DubDH5E
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Glückwunsch zu den Jalas, der (fast) reifen Frucht und dem 10.000sten Beitrag! :clapping:

So einen komischen Wuchs hatte ich bei einigen Pflanzen auch...
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Super dein Nachwuchs :clap:
Die Graigs Grande übertreibts doch ein bisschen :D

Die Erekta-Frucht sieh phantastisch aus; toller Farbübergang!

Und bevor ich es vergesse: Glückwunsch zum 10.000

jubilaeum.gif
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

wow, ich bin begeistert, auch klasse Videos!
Wirst wieder eine tolle Saison haben, wie immer, ganz oben dabei! ;)

Gruß Daniel
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Habbi Metal schrieb:
Und die Erkta vom IKP wird rötlich orange:

P1220238.JPG


Bin schon gespannt wie so eine Winterpaprika schmecken wird....

Schönes Gerät. Da hat deine Aufzucht und IPK gut gefruchtet ;)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Sieht ja lecker aus, deine Winterpaprika :)
Ich habe mich gerade gefragt wie du die Jungpflanzen später trennst, hast ja scheinbar mehr als ein Samenkorn pro Steinwollwürfel gesät.
Ich habe mir nämlich auch einige Würfel bestellt und übermorgen will ich die Annuum's säen.
Je 1 Korn in Anzuchterde und eins in so einem Würfel :)
 
RE: Habbi Metal 2013 // Videoupdate 27.01.2013

Vielen Dank!

Sassenach schrieb:
Ich habe mich gerade gefragt wie du die Jungpflanzen später trennst, hast ja scheinbar mehr als ein Samenkorn pro Steinwollwürfel gesät.
Ich habe mir nämlich auch einige Würfel bestellt und übermorgen will ich die Annuum's säen.
Je 1 Korn in Anzuchterde und eins in so einem Würfel :)

Das war eher wegen Keimschlußpanik.....ich will immer nur eine Pflanze pro Sorte.
Später wird einfach per abreißen reduziert. :whistling:

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten